TE 610 BJ 1995 Elektrik

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
J52mbo
HVA-Neuling

TE 610 BJ 1995 Elektrik

Beitrag von J52mbo »

Hallo,

ich habe überhaupt keine Ahnung von der Elektrik. Bei meiner TE 610 BJ 95 funktioniert die gesamte Elektrik nicht. Habe ein paar Fragen zu den Bauteilen und deren Funktion. Bin bisher mit meiner TE nur im Gelände gefahren wollte Sie aber jetzt mal richtig fertig machen.

Ich habe das Problem das das Licht usw. nicht funktioniert.

Ich habe vorne hinter der Lampenmaske ein rundes Teil mit der Aufschrift "Super Wide Flasher" welches zerdrückt ist und wahrscheinlich defekt. Wöfür ist dieses Bauteil?

Mein Zündschloss steht momentan in der mittleren Position, ist es nicht normalerweise so, dass es für Licht usw. in der äußeren rechten Position stehen muss? Wenn ich das mache geht die Maschine aus Woran kann es liegen?

Kann mir einer kurz die Einzelnen Elektrik Bauteile und deren Funktion erklären?
me109

Beitrag von me109 »

das mit dem schlüssel ist normal... btw wie soll da licht angehen wenn keine batterie vorhanden ist?
licht geht nur übern schalter am griff wenn der motor läuft

das runde, höchstwarscheinlich aus blech bestehende mit zwei anschlüssen versehene teil dürfte dein blinkgeber sein....

besorg dir nen schaltplan für die elektrik (im forum treibt sich glaub einer rum...)
dort kannst es dir anschauen...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Für die 95er gibts sogar ein ganzes WHB....
J52mbo
HVA-Neuling

Beitrag von J52mbo »

Ja also der Schalter am Lenker für das Licht funktioniert nicht.

Den Schaltplan habe ich mir schon angesehen. Leider werde ich daraus nicht ganz schlau.
rätsch
HVA-Gott

Beitrag von rätsch »

Haste ein Kumpel der auch so eine hat???
Da könntest du es hin und her schrauben... ;-)
Haben wir immer so gemacht... :D

MfG Räätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
me109

Beitrag von me109 »

J52mbo hat geschrieben:Ja also der Schalter am Lenker für das Licht funktioniert nicht.

Den Schaltplan habe ich mir schon angesehen. Leider werde ich daraus nicht ganz schlau.
funktioniert er nicht weil er falsch angeschlossen ist
oder ist er mechanisch defekt?

einfach mal mit dem multimeter durchtesten
Simoncelli
HVA-Neuling

Beitrag von Simoncelli »

selbiges problem ist bei mir auch ---- mittlere position zündfunke vorhanden --- ganz rechts garnixmehr !!!

als sie noch gelaufen ist (mit licht + blinker ) war es laut aussage des besitzers nie anders!!!
me109

Beitrag von me109 »

Simoncelli hat geschrieben:selbiges problem ist bei mir auch ---- mittlere position zündfunke vorhanden --- ganz rechts garnixmehr !!!
hallo? ist so.

wo ist denn euer problem ob es in der mitte den zündfunken hat oder ganz rechts????
Simoncelli
HVA-Neuling

Beitrag von Simoncelli »

problem gibts ja eigentlich dabei keins - ist halt irgendwie seltsam!!! - bin zum glück gleich drauf gekommen weil das moped ja keine batterie hat aber komischerweise 2 zündstellungen
:-? :D
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Die ganz rechte Stellung ist für Parklicht vorgesehen.
Die alte Dual hat das gleiche Schloss und da geht ganz rechts das Standlicht an.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Antworten