Leistungsdefizit - Eure Meinung?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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0xDEADBEEF
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Beitrag von 0xDEADBEEF »

@DJF:
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt! Was für nen Leistungsprüfstand wird verwendet? Also die 45 PS am Hinterrad könnten so schon gut hinkommen. Hab mich eben nochmal auf meine SM610IE geschwungen und nen kleinen Vmax Test gemacht. Bei 155 kmh ist der Bart ab, dabei dreht die Maschine bei etwa 8000 r/min. Denk mal dein Händler hat irgendwass mit der iBeat Software verschusselt oder die Maschine ist echt noch gedrosselt. Viel mehr wie 155 wird sie wegen der saukurzen Sekundärübersetzung aber eh net laufen...
Ich werd mir bald selber nen Diagnosestecker + iBeat Software kaufen, dann kann ich dir genaueres über meine Einstellungen mitteilen. Ach ja, hab hier ne Seite gefunden wo man SAUGÜNSTIG!!! an den Stecker + Software kommt.

http://www.semcodesigns.com/Products.php
Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

DJF hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Eben ! 8-)

Um jetzt aber mal wieder zum ursprünglichen Problem mit @DJFs Husky zu kommen - wir reden hier immerhin um eine Leistungsminderung, die die Gute auf Werte einer gedrosselten 610 zurückschraubt und wer glaubt, das mit den aktuellen Aussentemperaturen rechtfertigen zu können, hat se nich mehr alle...
Das hab ich nie behauptet!
Das wollt ich dir damit auch nicht unterstellen. Absicht war, diesen Gedankengang gleich im Keim abzuwürgen, bevor man sich in die falsche Richtung verzettelt und wieder seitenlang über Belangloses diskutiert wird. ;-)
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

Huskyschrauber hat geschrieben:Die Temperatur sollte bei so einer Messung vom Rechner rausgerechnet werden. Ebenso der Luftdruck.
je nachdem was für referenz-werte hinterlegt sind.
gibt ja so spezialisten die da auch gerne mal bischen tricksen so als alternative zum hochbremsen. :lol:
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DJF
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Beitrag von DJF »

Tach-chen!

So Freunde, und speziell an alle die, die einem immer unterstellen wollten ich eine kleine Meise.

Hier liegt es schwarz auf weiß vor mir. Und meine nun fast 20 Jahre Motorraderfahrung haben mein Gefühl bestätigt.
DJF hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, daß mich mein Gefühl täuscht und ich dann hier gesteinigt werde, gebe ich doch mal einen Tip ab. Ich schätze mal irgendwas um die 42-45 PS.
42,3 PS bei 6400 U/min
48,7 Nm bei 5300 U/min

Die Kurve ist zwar schön glatt, aber das wars dann auch schon.

Den Scan gibts später.

Da ich gleich auch noch eine Abgasaufzeichnung habe machen lassen, kann ich nur sagen: viiiiiiiiiel zu fett. Momentan bewegt sich das Gemisch bei einem AF-Wert von unter 7.
Für alle die damit nichts anfangen können AF=Air/Fuel, Lambda=1 entspricht ca. 14,7 normal wird im leicht fetten Bereich so um die 13 gefahren.
Und mein Händler hatte mir noch gesagt, daß er beim Nachbessern das Gemisch magerer gemacht hat.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weiter geht.


CU
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0xDEADBEEF
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Beitrag von 0xDEADBEEF »

Oha, hab gedacht das die mindestens mal ihre 45 PS drückt... Naja evtl. kann man ja noch was mittels iBeat machen. Bin auch grad auf der Suche nach einem Leistungsprüfstand in meiner Nähe. Dann lass ich meinen Bock auch ma prüfen.
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AWeSomE
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Beitrag von AWeSomE »

http://www.amerschlaeger.de/referenzen.htm

hier könnt ihr ja schauen wer nen P4 hat, ist ein ziemlich guter prüfstand.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

@DJF: Was sind denn das für traurige Werte, KW oder Hinterrad ?

Ist natürlich in jedem Fall viel zu wenig, die Mühle kommt ja gar nicht richtig auf Nenndrehzahl.

Gruß,
Eberhard
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DJF
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Beitrag von DJF »

Das sind Kurbelwellenwerte! Am Hinterrad bleiben 39 PS. Aber traurig sind die Werte auf jeden Fall.

Ich weiß halt nicht, ob die Werte nur auf das mangelnde Gemisch zurückzuführen sind, oder ob da noch etwas anderes im Argen liegt. Laut Prüfstandsmensch kanns schon am Gemisch liegen. Zumindest ist es erst mal ein Ansatz. Ich hab allerdings auch kein Bock jedesmal für die Versuche des Händlers einen Prüfstandslauf zu berappen.

CU


BTW: Hätt ich mich doch nur nicht zu dieser bekackten Einspitzer überreden lassen und meine Vergasser bis zum bösen Ende weiter gefahren. Die ging wenigstens wie Hanne.
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Husky Mo
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Beitrag von Husky Mo »

Tach

bei den Werten einfach nur :kotz:
des hat nicht nur was mit der einstellung zu tun!!
wette wie sesepri schon gesagt hatte, dass da noch n kat den durchzug verspert :!:
geh zu nem kompetenteren Händler, lass dich mal von dem beraten und lass dir die Mühle mal von dem einstellen !!!!

Wenn mich jemand fragen würde was ich von den Husky-Einspritzern halte!

Ich könnte ihm leider nur antworten : ABSTAND :!: :!:

An deiner stelle würde ich mir ne anständige Flüstertüte kaufen(ohne Kat) würde noch mal die Sowtware neu draufspielen und dann mal gucken wie sich die Mühe verhält....
P.S Hart am Gas macht Spaß
Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Wenn mich jemand fragen würde was ich von den Husky-Einspritzern halte!

Ich könnte ihm leider nur antworten : ABSTAND
Hier stellen sich mir gerade wieder die Nackenhaare auf... ein korrekt eingestellter Einspritzer geht auf jeden Fall besser als ein Sauger ! Scheinbar ist ein großer Prozentsatz von HVA-Händlern aber nicht in der Lage, mit der software richtig umzugehen. :-?

Das hat auch nix mitm Kat zu tun, denn die muss auch mit Kat ihre ~ 50 PS bringen - ohne sollten's dann knapp 3-4 mehr sein

Wenn natürlich der Luftanteil bei 7 kg statt bei 14,7 liegt, hat man auch schon den Grund für die schlechte Leistung - frage mich gerade, was dieses Heimchen von Händler da dran rumgedreht hat, dass die so beschissen läuft, die erstickt ja geradezu am Sprit... n Wunder, dass die Suppe nich unverbrannt hinten aus'm Auspuff läuft !


Jedenfalls würd ich jetzt mit dem Wisch zu diesem Hirni und dem den aufn Tisch pfeffern und gefälligst Nachbesserung bis zum Sollzustand verlangen. Da er schonmal Gelegenheit dazu hatte, mit einer letzten Frist von max. 2 Wochen.
Kriegt er's bis dato nich auf die Reihe, kannste auf seine Kosten eine alternative Werkstatt/Prüfstand damit beauftragen.

Stellt sich dabei heraus, dass ausser dieser miesen Einstellung noch mehr Ursachen für den Leistungsverlust existieren und der das auch nach mehreren Nachbesserungen nicht erledigt, kann man u. U. die Wandlung des Kaufvertrages erwirken - heißt im Klartext: Geld zurück oder anderes Mopped für die bereits entrichtete Knete. Wird aber nicht ohne Anwalt, zusätzliche Kosten und Nerven abgehn...

Ich würd mich dahingehend einigen, dass du damit zu diesem Leistungsstand fährst und dir die richtig einstellen lässt und der Händler die Kosten dafür übernimmt - schriftlich bestätigen lassen !

Wäre der einfachste und praktikabelste Weg.

;-)
Eberhard
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Beitrag von Eberhard »

Die Mühle kommt ab Werk mit der richtigen Einstellung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man die Einspritzung derart daneben stellen kann - vielleicht ist die CDI hin oder ein Sensor im Eimer.

Wenn du die Kiste dort gekauft hast, ist es wohl besser wieder dorthin zu gehen........ansonsten, tu dir das nicht an und geh zu einem kompetenten Händler.

Gruß,
Eberhard
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Beitrag von Roadrunner »

"Ab Werk" is ja bei der Mühle nich mehr - denn:
Wie eingangs schon geschrieben wurde mir versichert, daß die Justierung entsprechend gemacht wurde.
Will heißen, der Hirni hat da schon dran rumgefummelt und so erst den Grund für den Leistungsverlust geschaffen.

Dummerweise muss man dem juristisch zwei Nachbesserungsmöglichkeiten mit je zweiwöchiger Frist geben, es sei denn, es wird gütlich irgendwas anderes vereinbart.

Sehe es aber auch so, dass wenn die Möglichkeit besteht, er lieber zu einem Händler mit dem nötigen know-how gehen sollte.

Wie sieht's denn bei dir aus, @DJF - wohnst du zu weit weg von Bergos in Bielefeld ? Wenn nicht, würd ich an deiner Stelle da mal n Termin machen...
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AWeSomE
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Beitrag von AWeSomE »

würde gerne das versprochene diagramm sehen... :?: :!:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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0xDEADBEEF
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Beitrag von 0xDEADBEEF »

Ich auch! :-?

@Awesome:
Danke für den Link! Hab nen P4 in 30 km Entfernung ausfindig gemacht. Hab mir nen Termin für morgen 1500 geben lassen. Natürlich hab ich vorher den Wetterbericht nicht gecheckt :owei: . Morgen solls Gewittern... Naja solange es nicht blitzt ohne Ende werde ich auch hinfahren. Die Husky ist ja nicht aus Zucker :twisted: . Soll heissen mit etwas Glück gibs morgen noch ne Leistungsmessung einer SM610IE.
DJF
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Beitrag von DJF »

0xDEADBEEF hat geschrieben:Ich auch! :-?

@Awesome:
Danke für den Link! Hab nen P4 in 30 km Entfernung ausfindig gemacht. Hab mir nen Termin für morgen 1500 geben lassen. Natürlich hab ich vorher den Wetterbericht nicht gecheckt :owei: . Morgen solls Gewittern... Naja solange es nicht blitzt ohne Ende werde ich auch hinfahren. Die Husky ist ja nicht aus Zucker :twisted: . Soll heissen mit etwas Glück gibs morgen noch ne Leistungsmessung einer SM610IE.
Na dann man tau.

Wer bietet weniger? :roll:
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Beitrag von Schorschi88 »

@0xDEADBEEF: Hast du noch den Originalauspuff drauf? Mich würds mal intressieren mit QuatD Komplettanlage ohne Kat!

Übrigens zum Leistungsverlust: Meine IE ist nur ne Spur schlechter als eine 525 EXC Sumo. Bei 100 km/h fehlts vllt. ne Maschinenlänge. Liegt sicherlich am Mehrgewicht.

Seit ich den Lambdastecker drangemacht hab, braucht meine auch ca. 0,5l mehr Sprit bei gleicher Fahrweise (siehe Spritmonitor). Hab dann mal die Lambdasonde abgegriffen mit nem Multimeter und da war die Spannung immer über 0,95V, das heißt zu fett. Oben rum (ab 7500U/min) ging sie vorher besser, trotz Originalauspuff!

Gruß
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0xDEADBEEF
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Beitrag von 0xDEADBEEF »

@DJF:
Naja weniger wie 42 geht wohl kaum oder? :lol:
Was ist mim Diagramm?

@Schroschi88:
Bei meiner Maschine ist alles Original ausser die Spiegel! :D
Werd mir bald nen anderen Pott kaufen und da wollt ich vorher und nachher ne Leistungsmessung machen.
DJF
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Beitrag von DJF »

Auf vielfachen Wunsch und wie versprochen hier das Diag. :evil: :buh:

Bild
http://www.bilder-space.de/bilder/ab2e64-1279738424.jpg
Zuletzt geändert von DJF am 21.07.10 - 20:02, insgesamt 3-mal geändert.
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Beitrag von Schorschi88 »

Ich kann das Diagramm leider nicht sehen. Kannst den Link nochmal richtig einfügen? ;-)
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bigsmile
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Beitrag von bigsmile »

Schroschi88 hat geschrieben:Ich kann das Diagramm leider nicht sehen. Kannst den Link nochmal richtig einfügen? ;-)
Hier als URL http://www.bilder-space.de/show_img_tes ... &size=view

und als Bild

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