@Awesome:
Hab auf meine SM610IE'08 in etwas mehr wie einem Jahr 7500km draufgefahren. Dann hab ich mir gedacht "Mach doch ma die Kette + Ritzel + Kettenblatt richtig sauber!"
Hab mir natürlich beim demontieren der Kette erstma geschmeidig das Kettenschloss gefetzt.
Dann hab ich die Kette identifiziert und mir nen "passendes" Kettenschloss bestellt(CZ 520 ORM). Das hat NATÜRLICH nicht gepasst!!! Dann wurde es mir alles zu dumm. Hab mir bei meinem Händler nen komplett neuen Kettensatz bestellt(Goldene 520er Regina Kette + Renthal Ritzel&Ketenblatt(Originale Übersetzung). Hab dann alles montiert und vom kundigen Mechanikernachbarn kontrollieren lassen. Alles super, bis ich die Kettenführung eingebaut habe!
Danach hat sich das Hinterrad nur EXTREM schwergängig bewegen lassen, denn da hat die Kette auf einmal an dem Gummi der Kettenführung gerieben. Mein Händler hat gemeint das wäre "normal" und ich solle es freifahren. Hab mir dann am gleichen Tag nen Kettenfluchttester bei Louis gekauft... Ergebnis: Kette fluchtet 100%ig!
Hab mich dann einfach auf den Hobel geschwungen und hab die Kettenführung "freigefahren". Hab mir dabei natürlich die Speichen/Felgen/Schwinge und Auspuff versaut. Naja soo schlimm isses auch nicht, bin halt einfach wieder am Ausganspunkt "Kette usw. richtig saubermachen"

.
Deswegen hab ich mir gedacht das der kleinere evtl. die "bessere" Lösung wäre.