Husky Bj 07 Kat durchgestoßen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BassCore
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.10 - 14:17
Wohnort: Tännesberg
Kontaktdaten:

Husky Bj 07 Kat durchgestoßen

Beitrag von BassCore »

hi ich hab n problem und zwa war ich bei meim händler der sollte mir die auslasssteuerung einstellen und da hat er festgestellt das bei mir im Krümmer gleich hinter dem Drossel Trichter da der Kat fehlt n neuer kat kosted ganze 400Euro Oo jetzt wollt ich fragen welche folgen das haben kann wenn ich einfach ohne den Kat fahre ich mein recht viel schneller geht se ja auch dadurch ned weil drossel und alles is ja drin
aber was kann die polizei machen wenn sies rauskriegt? gibts nurn verwarnungsgeld/bußgeld/strafen????
ich mein ich hab das ding letztes jahr gekauft und erst gestern erfahren also bin ich schon über 1 jahr ohne kat rumgefahren und ich hab nich wirklich nen unterschied bemerkt


*edit* im internet wär n gianelli sportauspuff mit krümmer ...hmm 280 euro aber is der offen oder gedrosselt?
Husqvarna 125 SMS Bj.07
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Re: Husky Bj 07 Kat durchgestoßen

Beitrag von Two-stroker »

BassCore hat geschrieben:hi ich hab n problem und zwa war ich bei meim händler der sollte mir die auslasssteuerung einstellen und da hat er festgestellt das bei mir im Krümmer gleich hinter dem Drossel Trichter da der Kat fehlt n neuer kat kosted ganze 400Euro Oo jetzt wollt ich fragen welche folgen das haben kann wenn ich einfach ohne den Kat fahre ich mein recht viel schneller geht se ja auch dadurch ned weil drossel und alles is ja drin
aber was kann die polizei machen wenn sies rauskriegt? gibts nurn verwarnungsgeld/bußgeld/strafen????
ich mein ich hab das ding letztes jahr gekauft und erst gestern erfahren also bin ich schon über 1 jahr ohne kat rumgefahren und ich hab nich wirklich nen unterschied bemerkt


*edit* im internet wär n gianelli sportauspuff mit krümmer ...hmm 280 euro aber is der offen oder gedrosselt?
ich denke, dass bekommt keiner mit, warum auch. sie ist original und gedrosselt ;-)

der gianelli soll mit drossel geliefert werden, aber soweit ich weis, bekommen die wenigsten eine drossel dafür.

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
BassCore
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.10 - 14:17
Wohnort: Tännesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BassCore »

das problem ist hald wenn n unfall passiert mein dad is ja kfz meister und hatn abschleppdienst und bei unfällen mit moped unter 250ccm³ wird das moped grundsätzlich ob schuld oder nich KOMPLETT auseinander genommen ob man auch wirklich nichts verändert hat und dann fällts garantiert auf ich würd hald nur gerne wissen ob der versicherungsschutz dann erlischt wenn er heraußen is oder ich nur n bisschen kohle abdrücken muss weil kein kat drinnen ist weil ohne kat und komplett gedrosselt hat se garantiert keine 15ps :D die bj07er modelle aufwärts haben ja eh nur noch 11ps gedrosselt


*edit* ich hab hier n gianelli gefunden http://www.motokay.de/product_info.php/ ... Auspuff-Kr uemmer-Giannelli-mit-ABE.html
is der jetz mit ner drossel?? oder nich und darf ich den legal mit A1 fahren unter 18 oder nich weil kaufen brauch ich ihn nich wenns sowieso wieder illegal ist...
auf dem Bild seh ich 2 Federn zur krümmer halterung dann das klipps dings für die aupuffhalterung und nochn stück das ich aber nich erkenne? is das ne drossel oder was anderes (unten rechts) sorry wenn ich so doof frag :D
Husqvarna 125 SMS Bj.07
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

gute frage, offen darfste den in deutschland ja eh nicht fahren....warten bis einer antwortet, der auch ne neue wre hat ;-)

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
BassCore
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.10 - 14:17
Wohnort: Tännesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BassCore »

^^ mir gehts hald darum nich das ich am ende was kaufe wo drauf steht blabla ja hat ABE und polizei kommt und sagt :D hihi gib mal dein führerschein^^
Krümmer sollte hald fahrbar sein mit A1 also unter 15Ps und unter 125ccm³, sowie auf 80 km/h
Husqvarna 125 SMS Bj.07
DJ SlickNick
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.10 - 09:29

Beitrag von DJ SlickNick »

Also ich meine dass bei der Gianelli nur der Endtopf ABE hat, der Krümmer aber nicht! Da steht nur die gleiche ABE Nummer drauf wie auf dem ESD. Noch dazu liefern die meisten Händler den sowieso schon ohne Drossel aus. Die Polizei könnte man damit vielleicht überlisten aber den Gutachter nach nem Unfall sicherlich nicht.

Die Frage ist doch eigentlich ob du rechtlich Probleme (bei nem Unfall) bekommst weil der Kat fehlt.. Davon hab ich allerdings keine Ahnung.
Der deutschen Polizei würde das vermutlich in hundert Jahren nicht auffallen ;-)
Benutzeravatar
jup06
HVA-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 27.11.07 - 16:16

Beitrag von jup06 »

HI,

ab den 07ner Modellen hast du beim Tüv vorallem Probleme da beim Abgasmessen ne Veränderung bemerkbar sein wird. Den Gianelli kannste auch mit Gutachten vergessen da der keinen Kat hat. Ich würde sagen, dass der fehlende Kat beim Unfall auch zu Problemen führen wird, da das eine Veränderungen an deinem Fahrzeug ist. Du kannst ja auch nicht einfach einen gedrosselten Krümmer von z.b BJ 04 dranmachen. Fehlt der Kat (der große Euro 3 Kat) ja auch. Ich denke das warscheinlich sogar im Moment deine Betriebserlaubnis legal auf der Straße fahren zu dürfen erloschen ist, da bei den Modellen ab 07 der Kat ja Pflicht ist.


MFG
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Abgaswerte passen auch mit HGS.

Hab letzt mal gemessen, maximum waren glaub 2,8% CO. 4,5% dprfen erreicht werden.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

alsooooo...

kat... priunzipiell... er kann janit weg weil is da ja noch großen kat drinne... also is er noch da und wer will dir beweisen das der schon länger kaputt ist und nicht erst sei 2 minuten???

kannst du ja nicht riechen oder??

wenn se nit allzu shcnell läuft is das kein problem...


@ assasine.... frage hast du nur hgs oder auch nen anderen vergaser???

weil ihc bald offen eintragen lassen will und da muss ich auch nochmal abgastest machen denke ich...
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Nur den 28er. Wollt mir eig. iwann mal nen 38er holen, allerdings hab ich das mittlerweile verworfen. Lieber in ein großes Motorrad investieren.
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

...denkt auch mal ans Auto Jungs... ;-)

DAS ist dann teuer, da is nen "achsoschlimmer" Gia-Krümmer für 280 nen Hosentaschenbetrag.. :lol:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
BassCore
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.10 - 14:17
Wohnort: Tännesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BassCore »

....[ironie] i-wie war der beitrag sinnvoll [/ironie] naja egal mir gehts nich darum das der gianelli nur 280euro kosted mit geht es darum das ich keine 400euro ausgebe für nen popligen kat am anfang der krümmers >.<das>.< das is keine 400 euro wert weil normalerweiße is ja noch der große kat im krümmer drin oder? bei der dicksten stelle also hinter der großen drossel normal
Husqvarna 125 SMS Bj.07
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

es gibt keine große drossel die gesamte drosselgemeinschaft des neuen krümmers ist:

Kat 1 vorne am dünnen teilchen
Kat 2 Mitte des resonanzkörpers
Drossel (kein vogel) am anfang des krümmers...

zusätzlich noch den frischluftschlauch damit der kat auch gut belüftet wird und dann auch schön glüht

:kiff:
tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von tokiodrifter »

wer bei der abgasprüfung durchfällt hat den falschen händler
:twisted:
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

tokiodrifter hat geschrieben:wer bei der abgasprüfung durchfällt hat den falschen händler
:twisted:
bekannter von meinem daddy is tüver.. "ohh 4,5 is maximal erlaubt... jetzt ziehn ma raus.." und im nachhinein is ihm eingefallen dass der choke noch gezogen war :lol:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Benutzeravatar
MarcelSM125S
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 30.06.10 - 20:33
Wohnort: 0711

Beitrag von MarcelSM125S »

Nein, die Drossel/Kat oder sonst was wird bei einem Unfall nicht prinzipiell kontrolliert.. Als ich meinen Unfall hatte und ich Schuld war, wurde die Drossel nicht kontrolliert (zum Glück).. Mein KAT bei der Husky hat sich nicht aufgelöst aber er ist nach hinten gerutscht.
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Bei uns ist´s auch üblich das die ASU so gemacht wird das es passt. ;-)
Würde das ein TüVler ernst nehmen müsste jedes 2te Mopped stehenbleiben was auf deutschen Straßen unterwegs ist! :roll:
Wie gesagt, einmal wirds passend gemacht und beim nächsten mal nimmste die alte Bescheinigung wieder mit...basta!
Die meisten finden´s ja selber lächerlich eine ASU bei Motorrädern zu machen und bei 2-taktern vergessen sich einige ganz und gar...alles schon erlebt! :lol:
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

BassCore hat geschrieben:das problem ist hald wenn n unfall passiert mein dad is ja kfz meister und hatn abschleppdienst und bei unfällen mit moped unter 250ccm³ wird das moped grundsätzlich ob schuld oder nich KOMPLETT auseinander genommen ob man auch wirklich nichts verändert hat und dann fällts garantiert auf
will dir wohl dein vater erzählen, damit du ja nichts an der karre machst :D

hatte selber ne kollision mit nem auto bei meiner alten maschine.

maschine und auto hatten beide totalschaden.
ich weiß nicht, ob etwas an meiner maschine überprüft wurde. definitiv wurde sie nicht zerlegt.
Antworten