Warum braucht jeder 20jährige Möchtegern Biker 170PS...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskyhoazer hat geschrieben:sind doch hier im forum auch nen haufen 17-jährige, die mit 18 dann unbedingt ne 610er/570er/360er brauchen um bei ihren homies einen auf dicke hose zu machen. ob sie mit den dingern umgehen können oder nicht, ist dabei erstmal völlig latte..
besser sind noch die die sich eine von dir erwähnte holen wollen und noch BEVOR Sie sie haben hier nach Leistungssteigerungen fragen :lol: :lol: :lol:
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

oh ja, die sind auch gut! :lol:
oder die, die sich eine sauteuere akrachowitsch montieren, um dann mit 27ps rumzufahren. :roll:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ivan141 hat geschrieben:was ist jetz schlimmer, der vorsichtige Blade-Fahrer oder jemand der sich toll fühlt weil er so jemanden überholt hat...

woher willst du denn wissen warum der langsam unterwegs war? motor kalt, nicht ganz bei der sache oder einfach nur gemütlich unterwegs? was spricht denn dagegen mal ein paar km ganz piano zu machen?
Am Geeier hättest du es schnell erkannt.
Huskyhoazer hat geschrieben:sind doch hier im forum auch nen haufen 17-jährige, die mit 18 dann unbedingt ne 610er/570er/360er brauchen um bei ihren homies einen auf dicke hose zu machen. ob sie mit den dingern umgehen können oder nicht, ist dabei erstmal völlig latte..
Bingo, darum geht es. Oder ist das nur im Forum und in meinem Kaff ein Trend, dass jeder gleich mit maximaler Leistung anfängen muss? Ich finde es schon peinlich, wenn man sich ein Mopped kauft, auf dem man nur peinlich durch die Gegend schaukeln kann. Deswegen reicht mir ja auch noch die 125er für's Gelände. Aber wer das vor seinen Homies zugibt ist scheinbar gleich unten durch... :roll:

Gruß,
:king: Don
Zuletzt geändert von Don am 13.09.10 - 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bemme#11 hat geschrieben:
wenn du wüsstest wer das is...
na dann kläre mal auf Du Hornochse.... :kiff:

Grüße von der Weißwurscht :lol:
:hva:
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Don hat geschrieben: Deswegen reicht mir ja auch noch die 125er für's Gelände. Aber wer das vor seinen Homies zugibt ist scheinbar gleich unten durch... :roll:
tja, dann haben deine homies eben noch nie im gelände gefahren und haben somit keine ahnung, wie anspruchsvoll das ist.

im endefekt muss jeder selbst wissen, was er macht. den stufenführerschein gibts nicht ohne grund ;-)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

wenn ich Bock auf son Moped habe und das Geld dazu, kauf ichs mir auch, kann doch jeden scheiss egal sein wie ich damit fahre....mein Moped sieht och schneller aus als ich eigendlich bin :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

AWeSomE hat geschrieben:
Don hat geschrieben: Deswegen reicht mir ja auch noch die 125er für's Gelände. Aber wer das vor seinen Homies zugibt ist scheinbar gleich unten durch... :roll:
tja, dann haben deine homies eben noch nie im gelände gefahren und haben somit keine ahnung, wie anspruchsvoll das ist.
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Der zweite Satz war allgemein, nicht auf meine "Homies" bezogen.

...irgendwie drücke ich mich in letzter Zeit blöd aus, kann das sein? :mrgreen:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

wenn das wort "Rennvergaser" dir weiterhilft dann gerne ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Hm. Ich meine, mich angesprochen fuehlen zu duerfen.
Bin 19, fahre seit ich 16 bin und seither auch nur mit Drossel. Putze meine Mopete regelmaessig, meine Kombi, male meine Reifen weiß an um einen sportlichen Faktor unterzubringen, mach mir sauteure Dekors drauf usw etc. Ich wuerde fast schon behaupten, zu den Eisdielen-Posern zu gehoeren... (Und doch fahr ich nie damit zur Eisdiele. VERDAMMT!)
:oops: :oops: :oops: :oops:

Mir fehlen leider nur die Freunde, vor denen ich DAMIT angeben könnte. Verdammt, fall ich doch wieder nicht drunter ... Kann mir da mal einer helfen? Woran merke ich, ob ich in dieses Klischee falle?

Ich wundere mich auch ueber die Voegel, die bevor sie die Mopete haben ueber Leistungstuning nachdenken. Gehoere ich dann eher zu den echten HVA-Fahrern ... ?

:kratz:

Edit:
Ich habs! Ich muss zu den echten HVA-Brennern gehoeren, ich hab naemlich keine total uncoolen Angststreifen mehr.

GOTTSEIDANK, der Abend ist gerettet!

Edit 2:
Noch n Grund warum ich nicht zu der von euch belaechelten Gruppe gehoeren kann:
Ich hab mir damals keine >100PS Maschine gekauft, weil ich wusste dass ich
1.) die Leistung nicht unter Kontrolle habe und
2.) ich eh mit Drossel fahre. Was bringt mir son Motor dann was?

Gut, der 610er Motor ist mit Drossel auch vergewaltigt und trotzdem ...

Ich weiss noch, als ich die HVA gekauft habe. Hatte der VB sie doch im Garten stehen und meinte ich soll sie ueber NASSEN RASEN vor auf die Straße fahren (war son tiefergelegter Garten, waere ein Huegel zu ueberwingen gewesen).
Habs nicht gemacht, weil ich zu viel Angst vor der Leistung hatte... :oops: :oops:

Scherz beiseite:
Woran merke ich, zu welcher Gruppe ich gehoere?
bigsmile
HVA-Mitglied

Beitrag von bigsmile »

phil9r hat geschrieben:
Scherz beiseite:
Woran merke ich, zu welcher Gruppe ich gehoere?
Schwuchtel, sowas hat man im Blut :gangsta: :hva: :massa: :h:

;-)
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

ich vermisse die ganzen alten forums hasen.....
bin seit neuen erst wieder regelmäßig online weil ich viel arbeitsmäßig zutun hatte und nicht oft zum gucken und fahren geckommen aber über son käse wurde hier noch nie diskutiert

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Don hat geschrieben:
AWeSomE hat geschrieben:
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Der zweite Satz war allgemein, nicht auf meine "Homies" bezogen.

...irgendwie drücke ich mich in letzter Zeit blöd aus, kann das sein? :mrgreen:
was heißt allgemein? unter gleichgesinnten, ist man da nicht unten durch, die wissen wie anspruchsvoll das ist. wenn du es natürlich nem R1 fahrer sagst, der noch nie cross gefahren ist, wird er sicherlich lächeln, da er ja seine maschine komplett ausreizt :roll:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

te_driver hat geschrieben:ich vermisse die ganzen alten forums hasen.....
bin seit neuen erst wieder regelmäßig online weil ich viel arbeitsmäßig zutun hatte und nicht oft zum gucken und fahren geckommen aber über son käse wurde hier noch nie diskutiert
Genau um solche gets doch hier !!

Morts Kistn fahrn und nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig sein !!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

nixwie hat geschrieben:
Genau um solche gehts doch hier!

Morts Kistn fahrn und nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig sein!
Und jetzt noch ein Blick in die Signatur von nixwie...

;-)
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

mfg
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

phil9r hat geschrieben:
nixwie hat geschrieben:
Genau um solche gehts doch hier!

Morts Kistn fahrn und nicht mal der deutschen Rechtschreibung mächtig sein!
Und jetzt noch ein Blick in die Signatur von nixwie...

;-)
Phil, ich weis gar nicht was du hast, passt doch !! :gruebel:

Ich fahre ne YZF 1000 R , ne R1, ne 510, 2x 610 Husky 8-)

Und wie Truller schon feststellte, gehöre ich mit unter der Fraktion der Sitzgasschleicher an !!

Und mein Rechtschreibprogramm ist genau so gut wie mein Fahrstiehl !!

äääääääääääääääääääääääääätsch !! :zung: :zung: :zung: :zung: :zung: :zung: :zung:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

@nixwie

Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

:kratz: ...mit der 125er auf ner cross piste is ja oke.. aber wenn ich jetzt trial artiges Gelände befahren möchte und dann doch auch mal schneller unterwegs sein will, warum keine 360er ??? von der wr250 wird oft gesagt das sie mehr auf drehzahl gefahren wird (?), was ich beim "trialen" nicht brauchen kann!

mit der 125er machts nur bedingt spaß.. weniger wie mit der fetten fetten Teneré meiner Mama
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
clausde
HVA-Urgestein

Re: Warum braucht jeder 20jährige Möchtegern Biker 170PS...

Beitrag von clausde »

Don hat geschrieben:...wenn er damit gar nicht umgehen kann?

.....
ne dann lieber nicht .
so einfach ist das !
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Ich denke mal, das man diesen Beitrag nicht nur auf die ganz jungen Fahrer beschränken sollte.
Auch sehr gefährlich sind die 50 jährigen Wiedereinsteiger.
So einem verdanke ich meinen Unfall vor drei Jahren.
Bei dem lag es aber mehr an zu viel Schiss.
Der hat vor einer Kurve auf dem Kyffhäuser so dermaßen in die Bremse gegriffen, das er sich vor mir und einem weiteren Fahrer hingelegt hat.
Mangels Platz und Gegenverkehr blieb nur noch Augen zu und abwarten.

Wer den Kyffhäuser kennt, weiß das es dort gerade am Wochenende nur so von Bekloppten wimmelt, die mit ihrem "Fahrkönnen" dort protzen wollen.
Leider wird zu oft vergessen, das es eine öffentliche Strasse ist.
Deshalb am Wochenende nur zum Schauen.
Kenner fahren dort unter der Woche am Abend hin.

Gruß Jörg
Antworten