Husqvarna sm 125 (4 TAKT!!)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

achtel liter
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.10 - 13:59
Wohnort: niederer sachse

Beitrag von achtel liter »

:oops: Hmm ich glaub ja das , das alles Mumpitz ist .. Und vergangenen Tagen hinterherheulen ist ultra-gay ..

Natuerlich laufen die 2 Takter aus .. Abgas sowie Lautstaerke . ist nicht mehr tragbar .. Euro 3 Norm ..
Werden auch nicht mehr hergestellt .. einzige die bleibt , vorerst , ist die WR 125 . :roll:
Lecker schoen mit 8 PS angemeldet . Denn mehr geht auch hier nicht mehr .

Weiss auch garnicht was hier gegen 4 Takt geferkelt wird .. Sehr geile Motoren .. Die Husqvarna TE 450 ist da das beste Beispiel mit um die 35 KW
macht die schon richtig Freude .
Und die kleinen 125er .. ganz locker mit nem Schraubenzieher 18 statt 15 Ps
rausgeholt . Bei ner Yamsel WR125 geht da nix .

Und in nicht all zu ferner Zukunft kommste mit ner wre zum TÜV und die schicken Dich wieder nach Hause weil es nicht mehr erlaubt ist . fertig aus . Egal Ob die letztes Jahr noch erlaubt war oder nicht.
So und wennse dann keine entsprechende Drossel bekommst .. kannste nur noch zu Hause im Zimmer fahren .
So einfach ist das :twisted:
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Laber keinen scheiss und halt die Füße still.

Gibt sowas, nennt sich Bestandsschutz, du bekommst auch auf Karren ohne Kat u. Euro 0 noch Tüv.

Obs noch neue gibt weiss ich nich, is mir aber auch ehrlichg esagt ziemlich egal.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

wow aus 15 satte 18 PS sehr direkte gasannahme der sound alels sau geil!!!

es ist normal das die abgase nicht tragbar sind!!! sie gehen ne+ämlich gleich in die luft!!!

wenn ich ne 125er fahren will fahre ich 2takt nicht zu verglecihen mit ner 450er weilo die den saft aus den ccm holt...

ei ei ei :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
achtel liter
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.10 - 13:59
Wohnort: niederer sachse

Beitrag von achtel liter »

Assasine hat geschrieben:Laber keinen scheiss und halt die Füße still.

Gibt sowas, nennt sich Bestandsschutz, du bekommst auch auf Karren ohne Kat u. Euro 0 noch Tüv.
Hmm Bestandschutz .. soviel ich weiss nur fuer Oldtimer ..
Bieler_92 hat geschrieben:wenn ich ne 125er fahren will fahre ich 2takt...
Du willst nicht Du musst .. ansonsten wuerdest was groesseres Fahren
(zu jung , kein Lappen , keine Kohle ,usw. )
der Markt verlangt nach 125er mit 15 Ps Euro3 also wird des hergestellt .

husky will ( muss ) Kohle machen .. nicht mehr nicht weniger ...

Imgrunde wird doch nur rumgeheult wegen der tunerei ..
denn legal duerfts eh nit mehr als 15 PS haben ..

Gefaellt mir auch nicht .. ist aber so !
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

aha dann darfst aba deine 18 PS auch nit haben und wnen schon auf 18 dann is scho wurst und kannst auch knappe 30 haben -,-
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

Bieler_92 hat geschrieben:aha dann darfst aba deine 18 PS auch nit haben und wnen schon auf 18 dann is scho wurst und kannst auch knappe 30 haben -,-
so isses!
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

achtel liter hat geschrieben:
Assasine hat geschrieben:Laber keinen scheiss und halt die Füße still.

Gibt sowas, nennt sich Bestandsschutz, du bekommst auch auf Karren ohne Kat u. Euro 0 noch Tüv.
Hmm Bestandschutz .. soviel ich weiss nur fuer Oldtimer ..
Ach, ein Profi! Du redest wohl von Neuzulassungen, dass geht alelrdings noch problemlos bis Euro 4 für Motorräder kommt, keine Ahnung für wann das geplant ist, hab in der Richtung bisher noch nix mitbekommen.

Die HU/UMA (UMA = ehemals AU/ASU) bekommst du sofern du die Werte einhälst, die deine Abgasnorm vorschreibt! IMMER!

Ich arbeite abundzu auf ner Prüfstelle und das ist definitiv so!
gungsms4125
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 03.08.10 - 16:28
Wohnort: Gelenau

Beitrag von gungsms4125 »

also ich versteh nie
und werd es auch nich verstehen wie manche denken können das die
2 takter aussterben
die werden IMMER so gebaut das sie keine probleme mit tüv usw. haben.
vorallem in deutschland da wir deutschen was husky un ktm betrifft n größten 2 takt markt haben
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

öhm ja ktm ösiland
aba egal vlt meinst du was anders -,-...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Hallo,

also ich hab mittlerweile schon 2 bei meinem Händler geshen, optisch gelungen, 4 takter is es trotzdem.

Trotzdem muss ich sagen, das meine Enttäuschung zurück ging als ich mitbekahm das der Bock MECHANISCH gedrosselt ist :D:D ooberhammer

gedrosselt gute hundert ^^ also da muss ich sagen, echt gut!

MfG

Husky18000
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

da is schoon wider so ein möchtegern... -,-

was willste mit den scheiß drecks 100kmh wennde 20 min dafür brauchst??

2 takter bei so wenig kubik haben einfahc mehr leistung isso... (außer Dt vlt)

du bist nur so einer der möglichst schnell sein will... das macht man aba nit mit ner sumo und vorallem nit mit ner 125er sumo also hol dir ne fireblade wies in der schwafelecke steht...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
tokiodrifter
HVA-Driftkönig
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.10 - 18:07
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von tokiodrifter »

gedrosselt gute hundert is immernoch fürn arsch ! wie bieler schon sagt, es ist für die katz wennde 3 std. dafür brauchst.
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

simmer hier jetzt bei 125er-forum.de?? :tztztz:

was hier fürn düsch geschrieben wird :evil:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

willst sagen das ich unrecht habe??
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Bieler_92 hat geschrieben:willst sagen das ich unrecht habe??
ne

aber die diskussion könnte von dort stammen
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

jap das schon :D
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
MarcelSM125S
HVA-Brenner
Beiträge: 254
Registriert: 30.06.10 - 20:33
Wohnort: 0711

Beitrag von MarcelSM125S »

Husky18000 hat geschrieben:Hallo,

also ich hab mittlerweile schon 2 bei meinem Händler geshen, optisch gelungen, 4 takter is es trotzdem.

Trotzdem muss ich sagen, das meine Enttäuschung zurück ging als ich mitbekahm das der Bock MECHANISCH gedrosselt ist :D:D ooberhammer

gedrosselt gute hundert ^^ also da muss ich sagen, echt gut!

MfG

Husky18000
Da bevorzuge ich lieber ne Elektronische Drossel die ich schön aunauffällig per Schalter drosseln und entdrosseln kann. Naja, entweder man hat die Eier oder nicht..
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Was der Bieler für n problem hat. Soll ich etwar bei 90 das Gaß weg nehmen, O schreck die Drehzahl ist zu hoch o nein, scheise es ist ein 2 takter den darf man auf gar keinen Fall drehen.

Fang doch bitte nicht so sinnlose diskussionen an. Is doch total egal oder?

MfG

Husky18000
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

öhm du fängst gerade die diskussion an... aba wenn ma scho dabei sin...

wenn man sagd die und die geht so schnell dann gehen andere davon aus das du oft so schnell fährst und naja das is halt schädlich man weiß ja nit oba du das nur mal auprobierst und dann mim fahrrad zu reisdiele gasd und sagsd boah meine husky geh 120 oda so...

kommt dann einfach falsch rüber ...
:roll:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

stimmt schon, dass die diskussion auch ausm 125er-forum hätte stammen können... aber das ist nicht nur in dem thread hier so :D

meiner meinung nach kann der 4t ja gut und vernünftig und haltbar und legal und was-weiß-ich-nicht-was sein... aber mein gott, ich fahr doch keine husky um ne absolut gewöhnliche, legale karre zu fahren, die weder sportliche, noch in sonstiger hinsicht iwie aus der masse der reiskocher raussticht?!

für iwelche standard-bikes gibts doch schon 1000 marken. iwer muss doch auch außergewöhnliche, unfernünftige karren bauen...
Antworten