Endurofahren in Kanada

Vom Reisebericht, über die Reisepartner-Suche, bis zum Reiseziel-Austausch ist hier alles richtig. Egal ob selbstorganisiert oder nicht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nuncanadamas
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.03 - 20:46

Endurofahren in Kanada

Beitrag von nuncanadamas »

Hallo Allerseits,

Ich wurde gerne an so einer Art Endurotraining in Kanada in der Naehe von Montreal teilnehmen.

Der Grund ist, dass ich hier zu Zeit arbeite, aber leider meine Maschine (natuerlich eine Husky ;-) in Deutschland gelassen habe. Jetzt habe ich ernsthafte Entzugserscheinungen.

Die Gegend im Norden von Montreal hat viele schnelle Pisten, aber auch Sand, Sumpf, Haenge, natuerlich viel Wald und alles was man sich sonst noch so wuenscht.

Kann mir hier jemand einen Tip fuer eine Veranstalter geben? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Ciao

Erick
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Endurofahren in Kanada

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

bin in Michigan, also quasi "um die Ecke" ;D

Schau mal bei http://www.odsc.on.ca/html/home.php rein.

Das ist die Homepage vom Ontario Dual Sport Club, durch die kommst du definitiv schonmal in Kontakt mit Leuten die fahren.

Ich war noch nicht da drüben, denn hier in Michigan findet sich auch alles was man will zum Fahren.

Gruß,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
nuncanadamas
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.03 - 20:46

Re: Endurofahren in Kanada

Beitrag von nuncanadamas »

Hi Thomas,

danke fuer den Tip. Das ist ein super Einstieg!

Danke!

Erick
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Endurofahren in Kanada

Beitrag von Thomas_Mayr »

Planst du auch selbst ein Mopped zu kaufen in Kanada?
Mir gehts ähnlich wie dir, die Husky steht eingemottet bei Mum im Keller und ich hab mir jetzt hier ne Honda CR500 gekauft und die zur Enduro umgebaut.
Hätte auch ne GasGas EC300 sein können, aber der Monsterfaktor auf der CR ist besser ;D

Manchmal wünsch ich mir aber auch nen dicken Viertakter zurück ... XR650R kriegt man hier quasi nachgeschmissen ... unter US$ 6000 funkelnagelneu bist du dabei.
Haben hier aber nur 46PS .. da muss man Düsen tauschen und Auspuff aufmachen für 61PS offene Leistung.
Husqvarna Händler sind hier dünn gesäht ... in Michigan nur 3 und alle mehr als 100 Meilen weg. Der Einzige der es hier in Detroit mal versucht hat, hat ruck zuck nach nem Jahr schon wieder aufgegeben. Drum nehm ich die andere Marke mit dem H ... ;D
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
nuncanadamas
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.03 - 20:46

Re: Endurofahren in Kanada

Beitrag von nuncanadamas »

Hi Thomas,

tja, ich weiss noch nicht so ganz was ich machen soll. Ich hatte auch schon daran gedacht, mir hier ein Moped zu kaufen.

Eine Yamaha WR 450 wuerde mir ganz gut gefallen. Die XR ist mir ein wenig schwer. Deine CR waere mit zu krass, aber ein Erlebniss ist das bestimmt auch einmal. Hast Du das Ding auf Enduro umgebaut um auf der Strasse zu fahren?

Hier in Montreal habe ich den Eindruck, dass die meisten Leute entweder Harleys oder Quads/ATVs fahren. Da habe ich ueberhaupt keine Lust drauf.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, Du wohnst nur 580 Meilen von mir entfernt. Wenn ich mit ein Moped kaufe, koennen wir uns ja mal in der Mitte auf ein Bier treffen ;-)

Bis dann

Erick
Antworten