te oder smr 570 motor

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slemmo
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te oder smr 570 motor

Beitrag von slemmo »

wie beschrieben suche ich nen motor aus ner 570er, er sollte noch gut laufen otimal wäre natürlich überholt
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jodi
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Beitrag von jodi »

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Beitrag von Clubfreak »

Der aus dem Link wird nich ohne Weiteres passen!
Die 570er hat 17mm Schwingenachsen-Durchmesser (=die hintere Motoraufnahme), die ollen 610er nur 14mm.
Also entweder die Buchsen im Motor aufbohren, oder umbuchsen. Beides kompliziert und den Aufwand sicher nich wert...
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Te610SMR
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Beitrag von Te610SMR »

also ich selber hab ne 00er te 610 also die dino.
passt da der 570er motor?
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Clubfreak hat geschrieben:Der aus dem Link wird nich ohne Weiteres passen!
Die 570er hat 17mm Schwingenachsen-Durchmesser (=die hintere Motoraufnahme), die ollen 610er nur 14mm.
Also entweder die Buchsen im Motor aufbohren, oder umbuchsen. Beides kompliziert und den Aufwand sicher nich wert...
Hi,
warum nicht im Buchsenbereich Motor warm machen und raus schlagen ???


Gruß Jockel
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Beitrag von Clubfreak »

Die 00er hat lt. Ersatzteilkatalog den Selben Schwingenbolzen wie meine ehem. 99er, also 14mm.

Die 570er hat 17mm, ist also machbar durch ne Hülse, die den Durchmesser von 14 auf 17 erhöht.

Genauso wars bei mir, 99er Fahrgestell mit 02er 570er Motor.

So rum passts, neuer Motor und alter Rahmen geht mit ner Hülse.
Andersrum, alter Motor und neuer Rahmen geht nur mit Aufbohren...
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Beitrag von Clubfreak »

Jockel hat geschrieben:
Hi,
warum nicht im Buchsenbereich Motor warm machen und raus schlagen ???


Gruß Jockel
...schonma erfolgreich gemacht?
Die Buchsen sitzen verdammt fest, sind schwer zu erreichen, haben innen keinen vernünftigen Ansatz zum Ausschlagen, das Alu-Gehäuse wird sich nich über grobe Gewalt freuen, ...
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Clubfreak hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Hi,
warum nicht im Buchsenbereich Motor warm machen und raus schlagen ???


Gruß Jockel
...schonma erfolgreich gemacht?
Die Buchsen sitzen verdammt fest, sind schwer zu erreichen, haben innen keinen vernünftigen Ansatz zum Ausschlagen, das Alu-Gehäuse wird sich nich über grobe Gewalt freuen, ...
Hi,
deshalb sollte mann ja auch das Motorgehäuse auf Temperatur bringen. ;-)



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Beitrag von Clubfreak »

Wie warm willste das Ding denn machen? 80° (Betriebstemp.) werden da nich reichen.
Und spätestens ab 150° wirds interessant für Dichtungen, O-Ringe etc., die dort zwar nicht in unmittelbarer Umgebung sitzen, aber doch sicher was abbekommen werden.

Haste´s schonma erfolgreich gemacht?? Am zusammengebauten Motor?
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Clubfreak hat geschrieben:Wie warm willste das Ding denn machen? 80° (Betriebstemp.) werden da nich reichen.
Und spätestens ab 150° wirds interessant für Dichtungen, O-Ringe etc., die dort zwar nicht in unmittelbarer Umgebung sitzen, aber doch sicher was abbekommen werden.

Haste´s schonma erfolgreich gemacht?? Am zusammengebauten Motor?
Hi,
habe die Motoren 180-200 Grad erhitzt. Ich weiß alle Pasten schreien dann nach Hilfe. Dichtringe ersetze ich bei einer Motorenistandsetzung eh mit. Aber es sollte mit einem Heisluftföhn kein Problem sein dort das Motorgehäuse warm zu machen. Im Ofen bei 180-200 grad ist es ein Kinderspiel die Dinger raus zu hauen. ;-)


Gruß Jockel
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Beitrag von Clubfreak »

Ich glaub Dir, am demontierten Motor is´es sicher kein Problem, da kommt man auch ohne Weiteres von innen an die Buchsen, und man kann die Gehäusehälften auch in´en Ofen Stecken bzw. heiß fönen.
Genauso werden die Buchsen ja auch montiert.

Am zusammengebauten Motor ist das aber nicht möglich... und ob sich der Aufwand lohnt... zumal für nen Wechsel der Buchsen ja beide Motoren demontiert werden müssen....
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Beitrag von Jockel »

Clubfreak hat geschrieben:Ich glaub Dir, am demontierten Motor is´es sicher kein Problem, da kommt man auch ohne Weiteres von innen an die Buchsen, und man kann die Gehäusehälften auch in´en Ofen Stecken bzw. heiß fönen.
Genauso werden die Buchsen ja auch montiert.

Am zusammengebauten Motor ist das aber nicht möglich... und ob sich der Aufwand lohnt... zumal für nen Wechsel der Buchsen ja beide Motoren demontiert werden müssen....
Hi,
Motor zusammen, Gehäuse warm/ heiß machen und ab und en Walzer. Ich weiß das mann da echt beschissen hin kommt. Aber es sollte ein Weg da sein, wo ein Wille ist.


Grußm Jockel
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