Husqvarna SM511 2011

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Is doch wohl total nebensächlich. Schäme er sich.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@Roadrunner
Ich glaube Du hast da was von mir falsch verstanden. Was ich angeprangert habe war dein Spruch: Des Schwagers Freundes Sohn hat mal gehört von dessen Verwanden u.s.w. . Dabei habe ich von meinem freund geschrieben und das war auch nicht meine und was er sagte stimmt doch.
Habe ihm auch gesagt dass das normal sei bei den Italiener. Ich persönlich scheisse auf die Haldbarkeit. Wenn die Kiste wenigstens 10tkm übersteht und zwischendurch können aber müßen nicht irgentwelche ausserplanmäßige Schäden kommen. Fahre mit 3-4 Mopeds 3tkm im Jahr und was dann mal im 10Jahresrythmus sich verabschiedet ist mir Latte.
Fahre eine TE350/ 610 ohne Ölpumpe, eine 410 mit Ölpumpe und eine Aprilia SXV550 Bj.08 und werde mir als Strassenmoped NUR eine Duc 848 oder höchstens noch eine Duc im 916 Design zu legen. Eine KTM RC8 oder LC4, eine Berg, eine Suzuki/ Honda/ Yamaha 4-takt Geländesport, Gas-Gas u.s.w. würde ich noch Probe fahren und wenn sie für mich super wäre auch Privat fahren. Den Rest möchte ich noch nicht mal probe fahren. Entweder sind die Dinger zu PS-lastig oder einfach Sch**** für mein Einsatszweck.
Denke dass wir doch 1:1 auf einer Wellenlänge liegen. ;-)

MfG
Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Monsterjumper
HVA-Mitglied
Motorrad: Wre125 ´08

Beitrag von Monsterjumper »

Was hat BMW nur aus Husqvarna gemacht :'-( Ich könnte heulen !
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Jockel hat geschrieben: @Roadrunner
Ich glaube Du hast da was von mir falsch verstanden. Was ich angeprangert habe war dein Spruch: Des Schwagers Freundes Sohn hat mal gehört von dessen Verwanden u.s.w. . Dabei habe ich von meinem freund geschrieben und das war auch nicht meine und was er sagte stimmt doch.
Nee, glaub ich nich - ich bezog mich auf Schroschis' post mit seiner Kollegin. ;-)

Aber auch er kann durchaus Recht haben - es is nur so, dass sowas ziemlich häufig als Grund vorgeschoben wird, weil mal irgendwo was gehört oder sonst wie aufgeschnappt wurde und man gewisse Anfälligkeiten/Unarten dann schnell mal ner ganze Serie andichtet.

dr.-hasenbein hat geschrieben:

hier gehts nur um optic und mehr noch um brontal häßliche Benellis...
:shock: :evil:

Auf dass dir deine Augäpfel in den Höhlen verfaulen mögen... ! :wzug:

:lol: ;-)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

foxinredsox hat geschrieben:Na dann warte mal bis dienstag.

und nun was jetzt ?

is schon Dienstag ;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

also die tc 441 soll sich richtig geil fahren lassen, wurde mir so berichtet
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

karl anal hat geschrieben:was passiert dienstag
EICMA 2010
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

"Rumored to debut in Milan is a new enduro model equipped with a BMW F800 parallel twin engine. "

:roll:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Roadrunner hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:

hier gehts nur um optic und mehr noch um brontal häßliche Benellis...
:shock: :evil:

Auf dass dir deine Augäpfel in den Höhlen verfaulen mögen... ! :wzug:

:lol: ;-)
Sorry aber wa anderes fällt mir zu deinem Geposteten Polygon nicht ein.... :-? :roll: :blblbl:
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Roadrunner hat geschrieben: Nee, glaub ich nich - ich bezog mich auf Schroschis' post mit seiner Kollegin. ;-)
Sie wirds wissen, da sie bei einem Händler arbeitet, die viele Marken verkaufen, und das stehen halt des öfteren mal Benellis in der Werkstatt. ;-)

Das selbe mit Alfa Romeo. Der 159er würde mir sehr gut gefallen, aber da ich persönlich schon Erfahrungen Anderer gesammelt habe, die schlechtes berichten, lass ich es lieber sein.

#
Bild + Bild

Bild << anklicken
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja, sag ich doch, dass du nicht unbedingt im Unrecht sein mußt... ;-)

Aber genauso mit Alfa z.B. - ich hatte früher mehrere von denen, in einer Zeit, wo man denen wirklich alles außer Zuverlässigkeit nachsagte. Ich selbst hatte aber das Glück, dass mich nie einer davon jemals im Stich ließ... nur gerostet sind die wie blöde.

@ doc

Der Cafe Racer von Benelli sieht voll geil aus - hat was von nem Biomechanoiden irgendwie, mit diesen fließenden Formen. Das is ja gerade das Geniale... aber ich seh schon, du bist nich unbedingt 'n Ästhet... :bcool:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
wenn mann das hier ließt. Frage ich mich warum den ausgerechnet eine Husky gefahren wird ????

Gruß Jockel
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Jockel hat geschrieben:Hi,
wenn mann das hier ließt. Frage ich mich warum den ausgerechnet eine Husky gefahren wird ????

Gruß Jockel
gut, sitzen schon mal 2 in diesem Boot....
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

- Weil 'n Cafe Racer keine Supermoto is vielleicht... ?! :roll:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Roadrunner hat geschrieben:- Weil 'n Cafe Racer keine Supermoto is vielleicht... ?! :roll:
Hi,
das ist doch Latte was für eine Art von Moped mann sich kauft. Die Husky ist auf Grund ihre Art und Bauweise kein standfestes/ langlebiges Moped. Warum soll nun zwischen einem Kaffeeracer/ Strassenmoped/ Endurosportmoped/ Super- Moto/ Chopper u.s.w. Unterschiede gemacht werden. Kaufe mir am liebsten wieder eine Duc. Dass ist keine Super-Moto und warum muß die Standfester sein Herr Dokter ??? Die Art und Weise wie ein Moped funktioniert steht bei mir im Vordergrund mir ein Moped zu kaufen, nicht die Langlebigkeit. Ansonsten müßte mir der Doktor noch eine XT600 zum Super-Moto b.z.w. fürs Gelände oder eine Kawa 600 für die Strasse oder noch schlimmer eine R1 verschreiben.

Gruß Jockel
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Jockel hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:- Weil 'n Cafe Racer keine Supermoto is vielleicht... ?! :roll:
Hi,
das ist doch Latte was für eine Art von Moped mann sich kauft. Die Husky ist auf Grund ihre Art und Bauweise kein standfestes/ langlebiges Moped.

Na immerhin beantwortet das schonmal deine eigene Frage danach, warum denn überhaupt ne Husky gefahren wird...

Was hat das alles überhaupt mit standfest oder langlebig zu tun und weswegen jetzt überhaupt diese überflüssige Frage, wo ich's doch hinreichend erklärt hatte ? :-?

Ausgangspunkt war, dass ich mir nur noch unter ganz bestimmten Voraussetzungen ne Husky holen würde und als Alternative für mich ne Benelli Cafe Racer ins Auge gefasst hatte, weil ich bestimmt keine BMW mit Husky-Logo kaufen werde.

Da gibt's eigentlich auch gar nix dran zu diskutieren...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
wollte es nur erklären das unsere Meinungen ganz ganz dicht bei einander liegen. Da Du mich ja nicht ganz verstanden hattest und so geschrieben hast das ich genau die gegenversetzte Meinung teilen würde. ;-)

Gruß Jockel
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Sicher auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, bzw. das was man sich leisten kann oder will.
Ich habe auch gesagt, nie wieder eine Duc, aber der weine ich noch immer nach.
Alles was ich vor bzw. nach der Duc hatte, funktionierte hundertprozentig aber es fehlte einfach an Leben.
Anders ausgedrückt, die anderen waren völlig langweilig.
Jetzt habe ich nun eine "alte" Husqvarna, wollte ich auch so.
Nun habe ich wieder Spass am Mopped fahren (basteln).

Gruß Jörg
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

J.B. hat geschrieben:Sicher auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, bzw. das was man sich leisten kann oder will.
Ich habe auch gesagt, nie wieder eine Duc, aber der weine ich noch immer nach.
Alles was ich vor bzw. nach der Duc hatte, funktionierte hundertprozentig aber es fehlte einfach an Leben.
Anders ausgedrückt, die anderen waren völlig langweilig.
Jetzt habe ich nun eine "alte" Husqvarna, wollte ich auch so.
Nun habe ich wieder Spass am Mopped fahren (basteln).

Gruß Jörg
Hi,
geht mir ganz genauso. Nur zu viel basteln macht auch kein Spaß.
Ehrlich gesagt, das Fahrwerk der Duc, wenn mann weiß das Teil zu bewegen, ist doch der Knaller. Oder.

Gruß Jockel
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Also ich hatte eine 996.
So ein stabiles Fahrwerk hatte ich noch nie wieder.
Die ist wirklich dahin gefahren, wo sie hinsollte.
Und der Motor hatte Bums in allen Lebenslagen, obwohl PS mäßig relativ schwach angegeben.
Vom Klang mit offenen Termignonis wollen wir garnicht reden.

Gruß Jörg
Antworten