mischschraube normalstellung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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capjchaos
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mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

Hallö
i hab a Problem
die Kist Springt net an,weil ke Sprit rein kommt. also Funke hab ich.
Vergaser seh ich nix und mei einstell schrauben sind mittlerweile so verdreht das falls der vergaser vielleicht sogar ganz wär die eh nicht anspringt.
was wäre den eine normal stellung womit sie zumindest anspringen würde.

Mischschraube von ganz fest - 3ganze umdrehungen nach links
Drehzahl von ganz fest - 3ganze umdrehungen nach links

Hab ich mal gehört
stimmt das?

Danke
Chris
thefool
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von thefool »

das kommt ganz auf dein motorrad und den Vergaser an...

die gemischschraube wird normalerweise vom leichten ansetzen (nicht ganz fest) 1,5 umdrehungen rausgeschraubt.

von der drehzahlschraube wuesste ich keine solche standardeinstellung - die wuerde ich ganz rausdrehen, bis der schieber ganz unten ist.

Dann die maschine starten (mit der hand am gas) den gashahn halten, (auf die gewuenschte leerlaufderhzahl
und waehrenddessen die leerlaufschraube reindehen bis sie den schieber auf dieser position haelt, und du den gasgriff loslassen kannst.

viel spass.

theFool
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goofy4711
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von goofy4711 »

Hallo,

also erstmal würd ich bei geöffnetem Benzinhahn den Vergaserboden abschrauben. Wenn dann Benzin rauskommt ist der B-Hahn i.O.

Dann kann man sich mal den Sprit im Vergaserboden anschauen, wenn tropfenförmige schlieren zu erkennen sind, ist Wasser in Tank und Vergaser. Beides ausbaueen und reinigen.

Ist der Lufi in Ordnung?
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capjchaos
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mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

Lufi war zwar auch gut dreckig aber den hab i vorherschon abgebaut gehabt
also zurzeit is qwasi eh nur dieses fliegengitter netz davor.

Mittlerweile hab i sogar mal den Vergaserbodenabgemacht und weiss wies dadrin aussieht.
En Freund von meim Bruder hat mir heut die düsen gezeigt und waren alle recht gut bis auf die Standgas düse dafür hatten wir in dem moment keinen schlüssel um se anzuschaun.
Aber auch wenn die verstopft wäre?
mit Hand am Gas ging se ja auch net an
aber da macht sie zumindest en kleinen Rückschlag am Kickstarter.
ER aht das so begründet:"Dann zündet sie zumindest" aber meiner meinung hört sich zünden lauter an.

Lange Rede kurzer sinn: Lufi ist zwar nicht inordnung war aber die ganze Zeit beim testen ab!
thefool
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von thefool »

was fuer ein motorrad isses den, und welcher vergaser?

TE610? baujahr? dell'orto oder mikumi?

ohne das zu wissen ist dir schwierig zu helfen... :-)
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capjchaos
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

Te610
97-98 so was

glaub eher en delorto weil mikumi hab i da net draufstehn gesehn.
Der Kumpel vom Bruder hat gemeint des en einfacher vergaser.

und mikumi is ja glaub ich was besseres/neuers/mehr technik.
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capjchaos
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

Also es ist delorto.
Hab die letzte Düse geöffnet war aber auch nix drin.
Da brauch man ja schon nen größeren Fremdkörper der das verstopft:-)
Mischschraube hab ich auf 1en halb umdrehungen raus.
Standgas so gut wie ganz raus(fällt die eigentlich einem entgegegn wenn ma zu weit dreht?)

Choke gezogen und mehrmals gekickt abundzu gas gezogen (leider geht nicht beides, weil der choke hebel nicht stehen bleibt und gehalten werden muss)
Nach mehrmaligem kicken hat se weng geblubbert und ging dann an.
Hatte dann die hand ganz leicht am gas aber nach 15sek ging se wieder aus.
Kerze war danach nicht verrust.
In welche richtung schraubt man für fetter bzw magerer?

Was bedeutet es wenn der Kickstarter beim kickenzurückschlägt?

I will so gern fahren.
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steff.c
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von steff.c »

Wenn der Kickstarter zurückschlägt hat sie Fehlzündungen, liegt entweder an der Elektrik, oder (sehr wahrscheinlich in deinem Fall) am Vergaser.
Die Standarteinstellung der Gemischraube ist 1,5 Umdrehungen raus, wenn der Rest Stimmt (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) sollte sie mit dieser Einstellung anspringen. Nach deiner Beschreibung zu urteilen habt Ihr den Vergaser im eingebauten Zustand überprüft.
Bau das Ding aus und mal auseinander, mit dem Choke scheint ja auch was nicht zu stimmen wenn der nicht von alleine hält. Mal alles reinigen und durchblasen. Den Choke nicht vergessen (die Platte die seitlich mit drei Schrauben befestigt ist) abschrauben und den kleinen Kolben auf Funktion prüfen der hängt manchmal. Bevor Du den Vergaser wieder einbaust Schau hinten rein, und drehe die Standgaschraube soweit bis sich der Gasschieber ganz leicht anhebt. Das sollte als Grundeinstellung zum anspringen reichen.
Gruß Steff
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capjchaos
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

Also vorher wollt ich ja meine Elektrik reparieren bevor der schlamasel los ging.
Da hab ich dann wegen nem Kabel den tank hoch und dann ging se nix mehr an.
Weil ich scheinbar in dem moment so en blaues kabel an diesem zündverteiler?(blauerkasten unterm Tank) abgerissen hab! das hab i dann wieder hin.
und vorne warena uch zwei kabel ab, aber des war glaub ich die hupe(gelbe Kabel)
Aber wenn ich ja en Funken hab müsst ja alles in Ordnung sein oder?

okay dann guck i das Wocheende mal wegen ausblasen und deinen Angaben.
ich hatte das ding ja beim durchschaun komplett ausgebaut.
MAch ichs halt nochmal mit Kompressor.

Nochmal zu den Fehlzündungen bzw rückschlag des Kickstarters. Das passiert aber nur wenn ich beim kicken gas gebe.
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steff.c
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von steff.c »

Nie niemals nicht Gas geben beim kicken, erstens wird Sie damit auch nicht anspringen und zweitens kann das Aua! machen.
Gruß Steff
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capjchaos
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

NIE NIEMALS NICHT
Quasi drei mal negativ. Aus mathe weiss ich dreimal minus gibt immernoch minus.
Also kein Gas beim starten.
Mei schwester is allerdings Grundschullehrerin und sagt.
Das des NIE nur ne verstärkung ist und bedeutet einfach Niemals ohne Gas=Also mit.

ALSO WAS JETZT?

Ich denk mal ohne
weil dieser Rückschlag kommt ja nur wenn i gas geb.

Sagt mal kann da auch was mit den Ventilen sein?
die hätt i nämlich vor 100km mal nachstellen sollen hat damals mei Mechaniker gsagt.

Soll i mal StarterSprayreinhaun? und anwelche Stelle sprüht man des genau hin?
thefool
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von thefool »

ohne gas (wenn dann nur minimal) starten, aber die hand bereithalten, so dass du sofort gas geben kannst, falls sie kommen wuerde...

starterspray spruehst du in den luftfilter, bzw machst den luftfilter ab, und sprayst das zeug direkt in die oeffnung (bei diesem Fliegengitterzeug was du erwaehnt hast)

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capjchaos
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

Servus mitnannt!

Also Dieses Starterspray kann i ja net empfehlen.

Also i habs mal wieder geschaft das se 5sek gelaufen ist.
mit oder ohne Spray weiss ich jetzt nicht mehr.
Aber ich hab einmal ne zeitlang hinten direkt am Vergaser gesprüht und mit großen verrenkungen gegickt bzw umgedreht.(also mit verrenkungen im arm gesprüht)
zumindest hats nach ca 6 kicks so en kanonen schlag gegeben das ich gedacht "heut hörst du erstmal für den rest des Tages "BIEP"!"
keine ahnung was des jetzt war
vielleicht irgendwo im auspuff!

Können die Ventile jetzt ausgeschlossen werden oder nicht?
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williMeier
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von williMeier »

starthilfe spray wird in den lufi kasten gesprüht. und auch nur wenig...

funzt der schwimmer?
hab mir nen durchsichtigen benzinfilter eingebaut. da kann man dann schön sehen, wie der versager langsam voll läuft

schwimmernadel i.O.? schön spitz und auch noch farbe an der spitze?
die düse die mit der schwimmernadel geöffnet wird? schön sauber? sitz nicht verschlissen?

macht die kerze funken? ausbauen, irgendwo an masse halten und kicken. da müssen funken zu sehen sein!?
die kerze dabei schön am sechskant anfassen  ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
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capjchaos
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

jo im schwimmergehäuse ist benzin
Funken hab i wie Sau
sag das mit dem sechskant nicht. vor nem halben jahr hätt ich das sogar noch gemacht.
thefool
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von thefool »

klingt irgendwie so langsam alles nach problemen die ich auch hatte...
siehe mein thread http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 1116874856

anyway, loesung des problems bei mir war: Magnete am Polrad hatten sich geloest, und um 40 Grad verschoben, so dass der zuendzeitpunkt 35 grad nach OT statt 5 grad vor OT war.

- miss also mal deinen zuendzeitpunkt, und guck dann nochmal...
(ich hatte auch 5 mal den vergaser auf, staendig beduesung geaendert, und und und...)

viel erfolg.

theFool
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capjchaos
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von capjchaos »

okay das thema mit dem zeitpunkt hab ich mir mal reingezogen
aber das polrad (bzw den zweiten deckel) grieg ich ja noch nicht ganz ab.
Jetzt bin ich vorhin auf der strasse unsrem 4ten nachbarn(der is mechaniker in ner autowerkstatt (opel)) überweg GELAUFEN(nicht gefahren).
Hab ihn gefragt wo ich ne Stroboskop lampe herbekommt und bla bla weil Moped zündeinstellung angucken bla bla.
Dann hat er mir motz des zeug erzählt das er früher auch 20jahre gefahren ist und dann...

Du hast ne husqvarna 4takter oder sowas
-Ja, 600er
TE 610
-ja
i hab neulich zu mana fra (=Frau) gement, das er des hört das des ne husky/oder ähnliches mit falscher ventil einstellung ist.

Könnt des jetzt ah an meiner ventile liegen?
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steff.c
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Re: mischschraube normalstellung

Beitrag von steff.c »

Ich bin mein letztes Rennen mit falsch eingestellter Steuerkette (also ein zahn versetzt) demnach also auch mit falscher Ventilsteuerung gefahren, habe mich zwar gewundert das sich schlecht anspringt und der Durchzug fehlt aber gehört hab ich das nicht ;) ;)  und ich fahre meine Husky schon ne weile.
Wenn dein Nachbar also schon von weitem hört das die Ventile falsch eingestellt sind, dann aber Hut ab den würd ich angagieren als Haus und Hofmechaniker ;D
Spass beseite natürlich können auch falsch eingestellte Ventile zu Fehlzündungen und schlechtem anspringverhalten führen, aber von jetzt auf gleich verstellen die sich nicht.
Ich kontrolliere regellmäsig, und eigentlich sind die nie verstellt.
Gruß Steff
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