Neukauf TE630

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Oryx

Neukauf TE630

Beitrag von Oryx »

Hi Leute,
bin neu hier und habe vor, nir neben meiner Reiseenduro ne TE630 zuzulegen.
Wie sieht denn das mit den Wartungsintervallen aus ?
Wie haltbar ist denn so ein Motor ? (TE 610).

Ich möchte sie im Gelände als auch auf der Strasse bewegen.
So als Reiseenduro und auch zum Endurowandern :roll:

Gibt es eigentlich in der Nähe von Bremen auch Händler, wo man so ein Teil probefahren kann ?
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Don
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Beitrag von Don »

Gleich mal als Alternative: Im Bieten Bereich des Forums wird derzeit eine 07er TE610 verkauft in gelb-blau mit 11000km zum Spottpreis von 3100€ VHB!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Beediegonzales
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Beitrag von Beediegonzales »

Moin Joachim,

erste Wahl ist TM Racing ,Thomas Müller in Delmenhorst,also quasi ums Eck.
Ist ein guter Mann und hat vieles am Start.

Gruß Olaf
gruss Olaf
god bless you
Oryx

Beitrag von Oryx »

Beediegonzales hat geschrieben:Moin Joachim,

erste Wahl ist TM Racing ,Thomas Müller in Delmenhorst,also quasi ums Eck.
Ist ein guter Mann und hat vieles am Start.

Gruß Olaf
Hallo Olaf, danke für den Tipp ! Aber nun weiß ich immer noch nicht, wie die Wartungsintervalle bei der TE630 sind.
Das Motorrad möchte ich außer im Gelände auch auf Reisen bewegen.
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clausde
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Beitrag von clausde »

was genau meinst du mit Wartungsintervalle ?

Inspektion wegen Garantie bei Neuer Maschine erste bei 1000 dann alle 5000 Km oder einmal im Jahr


.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
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Beitrag von Oryx »

Danke ! ;-) Das ist doch mal ne Aussage. Und diese Abstände haben sich von der 610 zur 630 (neues Modell nicht geändert ??
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clausde
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Beitrag von clausde »

soweit ich weiß nicht
musst mal ein Händler fragen
;-)
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Beitrag von Oryx »

clausde hat geschrieben:soweit ich weiß nicht
musst mal ein Händler fragen
;-)
.
So weit ich das sehe, willst Du Deine 610er verkaufen. Bist Du die neue schon probe gefahren ??
Wenn ja, wie gefiel sie Dir ?
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Beitrag von clausde »

Oryx hat geschrieben: Bist Du die neue schon probe gefahren ???
nee

Im moment sind noch zu wenig Tuningteile erhältlich,
ich warte auf die 800 cm³ Husqvarna. :twisted:



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Beitrag von Oryx »

clausde hat geschrieben:
Oryx hat geschrieben: Bist Du die neue schon probe gefahren ???
nee

Im moment sind noch zu wenig Tuningteile erhältlich,
ich warte auf die 800 cm³ Husqvarna. :twisted:



.
Also reicht Dir die Leistung nicht ???
Ich stehe zwischen der WR250R, KTM690 und der 630TE.
Also mir reicht die Leistung, wenn man mit ihr mal das Vorderrad anheben kann, um über Hindernisse zu kommen.
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Beitrag von clausde »

Oryx hat geschrieben: Also reicht Dir die Leistung nicht ???
so ist es -
60 Pferde habe ich jetzt auch was mich stört sind die 600 cm³ der 630iger ;-)


.
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Beitrag von Oryx »

Ganz ehrlich, was mich stört, ist die schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich, von der hier berichtet wird :-?
Also feinfühlig ans Gas sollte sie schon gehen...
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Beitrag von clausde »

das sollte aber durch ein anderes Mapping zu beheben sein
andere Auspuffanlage und ein wenig feintuning dann rennt die 630 mit sicherheit sehr gut


aber die Steigerung zu meiner fällt mir im Moment zu schwach aus
somit lohnt sich der Aufwand nicht !
von dem Finanziellen mal ganz abgesehen ;-)

wie gesagt wenn es eine echtes 630 cm³ Kit oder so was zu haben ist werde ich noch mal überlegen
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Beitrag von DHX_77 »

Oryx hat geschrieben:Ganz ehrlich, was mich stört, ist die schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich, von der hier berichtet wird :-?
Also feinfühlig ans Gas sollte sie schon gehen...
Wird durch ein Softwareupdate der Einspritzanlage geändert....ist ein bekanntes Thema u.a. auch bei der neuen TE449 und TE 511...

In der Hinsicht sollte es keine Probleme geben....

Grüße.... ;-)
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Beitrag von DHX_77 »

clausde hat geschrieben: wie gesagt wenn es eine echtes 630 cm³ Kit oder so was zu haben ist werde ich noch mal überlegen
Hab gehört da soll es in Zukunft was von Athena geben....ob das stimmt, weis ich nicht genau....erstmal wurde für die neue TE 449 nen 480er Athena-Kit bereitgestellt und laut HVA sollen die TE 511 und SM 630 auch bedient weden....
Was daran ist...keine Ahnung...waren die Aussagen bei der Händlertagung....!!!! ;-)
Oryx

Beitrag von Oryx »

Das müsste dann schon mit einem Mapping gehen.
Die neue Auspuffanlage möchte ich nicht ändern :roll:

Wie läuft denn Deine 610er unten rum ??
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Beitrag von clausde »

Oryx hat geschrieben:
Wie läuft denn Deine 610er unten rum ??
TOP ! Dank des guten alten Vergasers ;-)


.
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Oryx

Beitrag von Oryx »

Sagt mal, ist denn nur die neue TE630 dual oder wäre die neue TE 449 genauso dual tauglich ??
Ich weiß, ich nerve ein wenig mit diesen Fragen, aber wie schon so oft in diversen Foren beschäftigt mich der beste Kompromiss aus Geländetauglichkeit, möglichst geringem Gewicht und auch ein Motorrad, das vom Motor etwas standfester ist, wo nicht schon im Wartungsplan festgelegt ist, wann man die Haupt, Pleuellager prüfen muß bzw. den Kolben tauschen sollte.
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Beitrag von Don »

Au weh, Zwick! Jetzt haste eine Lawine ausgelöst...
Die TE449 ist keine Dual, sondern eine Sportenduro.
Ich kenne aber trotzdem ein paar Leute, die mit ihrer TE450 auch auf der Straße fahren (drei). Zwei davon hatten in den letzten paar Jahren mindestens einen Motorschaden. ;-)

Gruß,
:pc1: Don
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Oryx

Beitrag von Oryx »

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Ich muß dazu gestehen, dass ich mich erst seit kurzem mit dem Thema
Husqvarna auseinandersetze und bei dieser Marke keinerlei Erfahrung habe.
Dann geht es für mich wohl eher in Richtung TE 630 Bild
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