??? 07er smr510 offen???
Moderator: Moderatoren
??? 07er smr510 offen???
Moinmoin
Ich bin schon seit längeren auf der Suche, nach nem neuen Mopped für mich und bin jetzt auf eine 07er 510 gestoßen, die ganz gut aussieht. Der Verkäufer meinte allerdings sie sei offen (was ja in dem sinne auch gut ist) allerdings gedrosselt eingetragen. Da ich aber keinen Bock habe wegen so etwas Stress zu bekommen würde ich sie wenn dann schon offen eintragen lassen. Ich hab schon gelesen, dass es probleme bezüglich der Abgaswerte gibt, da ja ab 07 AU für Motorräder, bla bla bla... Allerdings möchte ich meinen auch schon ein Forenmitglied gesehen zu haben, der etwas von einer 07er mirt offener eingetragener Leistung gesagt hat.
Jetzt man meine Fargen.
1. Geht es überhaupt?
2. Was brauche ich?
3. Bekomme ich es? Bzw. da ich ja sicherlich die Zulassung von einer brauche die schon offen eigetragen ist, von wem könnte ich eine Kopie bekommen?
4. Ist es den Aufwand wert? (Hauptsächlich aus finazieller Sicht)
Ich danke ech schon mal im vorraus.
P.S. Bitte keine post's im Sinne von 'willst du dir wirklich dieses und keine anderes Motorrad kaufen? (JA!)' und 'Fahr sie doch einfach offen'. Ich bin mir bewusst, dass das gehen würde, habe aber weder Lust meinen Führerschein abzugeben, noch ohne Verscherungsschutz unterwegs zu sein. Zudem hätte es für mich auch noch Berufsrechtliche Konsequenzen. Also erspart euch und mir bitte die Arbeit so etwas zu schreiben oder lesen zu müssen.
Ich bin schon seit längeren auf der Suche, nach nem neuen Mopped für mich und bin jetzt auf eine 07er 510 gestoßen, die ganz gut aussieht. Der Verkäufer meinte allerdings sie sei offen (was ja in dem sinne auch gut ist) allerdings gedrosselt eingetragen. Da ich aber keinen Bock habe wegen so etwas Stress zu bekommen würde ich sie wenn dann schon offen eintragen lassen. Ich hab schon gelesen, dass es probleme bezüglich der Abgaswerte gibt, da ja ab 07 AU für Motorräder, bla bla bla... Allerdings möchte ich meinen auch schon ein Forenmitglied gesehen zu haben, der etwas von einer 07er mirt offener eingetragener Leistung gesagt hat.
Jetzt man meine Fargen.
1. Geht es überhaupt?
2. Was brauche ich?
3. Bekomme ich es? Bzw. da ich ja sicherlich die Zulassung von einer brauche die schon offen eigetragen ist, von wem könnte ich eine Kopie bekommen?
4. Ist es den Aufwand wert? (Hauptsächlich aus finazieller Sicht)
Ich danke ech schon mal im vorraus.
P.S. Bitte keine post's im Sinne von 'willst du dir wirklich dieses und keine anderes Motorrad kaufen? (JA!)' und 'Fahr sie doch einfach offen'. Ich bin mir bewusst, dass das gehen würde, habe aber weder Lust meinen Führerschein abzugeben, noch ohne Verscherungsschutz unterwegs zu sein. Zudem hätte es für mich auch noch Berufsrechtliche Konsequenzen. Also erspart euch und mir bitte die Arbeit so etwas zu schreiben oder lesen zu müssen.
Simson S50 B1 (Ersatzteilspender nach Unfall :flenn:)
Simson S51 B2 (läuft noch immer der Hocker :Top:)
Husqvarna SMR 510 '07
[img]http://chzgifs.files.wordpress.com/2010/10/nervousp1.gif[/img]
Husqvarna SMR 510 '07
jo habsch. Waren aber alle ergebnisse für andere modelljahre und die haben ja nicht die besonderheit mit der au bzw haben ja ne einspritzung :(
Husqvarna SMR 510 '07
Husqvarna SMR 510 '07
hättest du die forensuche benutzt wüsstest du, dass die 07er KEINE einspritzung habenhenka hat geschrieben:jo habsch. Waren aber alle ergebnisse für andere modelljahre und die haben ja nicht die besonderheit mit der au bzw haben ja ne einspritzung :(
zum thema:
offne leistung war 05 normal, 06 wars noch auf umwegen machbar, 07 wars ein wenig schwieriger und bei 08ern solls af dubiosen wegen auch gehen...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
meinte ich ja. bei allen anderen baujahren sieht es anders aus. vor 07 kein problem nach 07 einspritzung. ich hab die suche benutzt ;)
Husqvarna SMR 510 '07
Husqvarna SMR 510 '07
sry, falsch gelesenhenka hat geschrieben:meinte ich ja. bei allen anderen baujahren sieht es anders aus. vor 07 kein problem nach 07 einspritzung. ich hab die suche benutzt ;)
aber bezüglich offene leistung müsste es ziemlich viele threads geben, da das ja ziemlich viele plagt...
sicher das nichts brauchbares dabei war?
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Also ich hab schon was gefunden, allerdings ncht speziell fuer dieses Modell. Ich denke ich brauche ein Gutachten ueber Leistung und abgaswerte und eine Kopie von einer Zulassung ( Teil 1 oder 2 oder beide?) mit eingetragener offener leistung. Ich werd heut mal beim haendler (kaum zu fassen, dass es in hh nur einen servicepoint gibt) und zur Not bei zupin anrufen. Brauch allerdings noch die Kopie der Zulassung und dazu den Besitzer der offenen 07er. Weiß einer von euch wer das ist? Ich habe schon die komplette mathevorlesung nach dem fred gesucht in dem er von seiner maschiene geschrieben hat :(
Was auch gut waere waeren erfahrungsberichte speziell zu diesem Modell.
Was auch gut waere waeren erfahrungsberichte speziell zu diesem Modell.
Husqvarna SMR 510 '07
Husqvarna SMR 510 '07
Habe grad bei Two Wheel Suspension in HH angerufen, wo man mir allerdings sagte, dass es aufgrund der Abgaswerte unmöglich sei (legal). Allerdings verwies man mich auch an **** ***** in **** mit der Aussage, das die es irgendwie hinkriegen könnten. Diese eintragung wäre dann allerdings "illegal". Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von henka am 15.12.10 - 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Husqvarna SMR 510 '07
Husqvarna SMR 510 '07
sowas muss man nicht unbedingt öffentlich schreiben! ich habe dir gesagt, dass es über gewisse händler möglich ist. wie die das hinkriegen, sollte dir, als kunde, egal sein. wenn es eingetragen ist, ist es so. passendes sprichwort: einem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul!henka hat geschrieben: Was haltet ihr davon?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
es kann mir von daher nicht egal sein, da ich ja immernoch für die richtigkeit meiner papiere verantwortlich bin. und unwissenheit schützt ja bekanntlich vor strafe nicht
Husqvarna SMR 510 '07
Husqvarna SMR 510 '07
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Im Allgemeinen wird ein Einzelgutachten bei TÜV/GTÜ/Dekra erstellt, mit dem man bei der Zulassungsstelle seine Papiere ändern lässt.
Wenn es dann mal in den Papieren eingetragen ist, ist es auch nicht illegal und bei einem TÜV-Termin sollte es idR auch keine Probleme geben. Am Besten die Kiste bei dem Händler zum TÜV geben, der das Gutachten besorgt hat.
Die Kopie eines Briefes bringt gar nichts !!! Um eine Eintragung zu erhalten benötigt man das Einzelgutachten, das man als Privatperson vermutlich nie erhalten wird (außer ein guter Bekannter arbeitet bei einem der o.a. Vereine).
Umsonst wird euch das kein Händler machen. Der verlangt schon ein paar Euro dafür.
ABER DIE ALLERGRÖSSTE DUMMHEIT IST ES, DEN HÄNDLER DER EUCH DAS ERMÖGLICHT HAT HIER NAMENTLICH ZU NENNEN
!!!
Der steht nämlich nicht auf solche Art von Werbung !
Genauso bescheuert ist es, hier mit seiner offenen Leistung im Brief anzugeben, oder eine Kopie an jemanden zu verschicken.
Wenn einer nach so einer Möglichkeit fragt, schickt ihm ne PN und macht ihn im Thread darauf aufmerksam dass er eine hat.
Wenn es dann mal in den Papieren eingetragen ist, ist es auch nicht illegal und bei einem TÜV-Termin sollte es idR auch keine Probleme geben. Am Besten die Kiste bei dem Händler zum TÜV geben, der das Gutachten besorgt hat.
Die Kopie eines Briefes bringt gar nichts !!! Um eine Eintragung zu erhalten benötigt man das Einzelgutachten, das man als Privatperson vermutlich nie erhalten wird (außer ein guter Bekannter arbeitet bei einem der o.a. Vereine).
Umsonst wird euch das kein Händler machen. Der verlangt schon ein paar Euro dafür.
ABER DIE ALLERGRÖSSTE DUMMHEIT IST ES, DEN HÄNDLER DER EUCH DAS ERMÖGLICHT HAT HIER NAMENTLICH ZU NENNEN
Der steht nämlich nicht auf solche Art von Werbung !
Genauso bescheuert ist es, hier mit seiner offenen Leistung im Brief anzugeben, oder eine Kopie an jemanden zu verschicken.
Wenn einer nach so einer Möglichkeit fragt, schickt ihm ne PN und macht ihn im Thread darauf aufmerksam dass er eine hat.
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Zu einem solchen Gutachten gehören dann auch Lärm und Abgasmessung, die dann locker ins 4-Stellige gehen.
Und erst dann ist das ein gütliges Gutachten.
Allerdings gibts natürlich auch geldgeile Prüfer die das mal eben so eintragen. Das ganze hat natürlich dann vor der Prüfstelle (das ist in Bayern z.B. der TÜV, in anderen Bundesländern auch die Dekra) meist keinen Bestand und fliegt wieder raus.
Zu einem solchen Gutachten gehören dann auch Lärm und Abgasmessung, die dann locker ins 4-Stellige gehen.
Allerdings gibts natürlich auch geldgeile Prüfer die das mal eben so eintragen. Das ganze hat natürlich dann vor der Prüfstelle (das ist in Bayern z.B. der TÜV, in anderen Bundesländern auch die Dekra) meist keinen Bestand und fliegt wieder raus.
Ein Gutachten des TÜV ist ein Gutachten der TÜV ! Für dieses hat ein Prüfingenieur unterschrieben. Und damit ist es auch gültig. Wenn man an einen besonders üblen Prüfer kommt, kann es schon sein, dass der das anzweifelt. Deshalb hat man zu Hause auch ein ORIGINAL - Gutachten !!!Huskyschrauber hat geschrieben:Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Wie dieses zustandekam geht mich im Einzelfall nichts an. Sprich, ob der den Abgas- und Geräuschtest durchgeführt hat, muss mich nicht interessieren. Sobald ein offizielles Gutachten von einem der in Deutschland für diese Art Gutachten zugelassenen Vereine im Original voliegt, muss es die Zulassungsstelle eintragen.
Normalerweise hackt auch hier nicht die eine Krähe der anderen das Auge aus.
Dass ich mich damit evtl. in einer Grauzone bewege, sollte mir schon klar sein.
DAS IST AUCH DER GRUND, WARUM MAN MIT SOWAS NICHT ÖFFENTLICH HAUSIEREN GEHT !!!
Gruß
Martin
Martin
-
husky-heizer-luki
- HVA-Driftkönig
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dgtdbigzkz
Scheint ja zu klappen ;)
Scheint ja zu klappen ;)
hmmm .... frei nach Nick Knatterton:
kombiniere .....
Evtl. könnte man ja versuchen, die in der Anzeige hinterlegte Rufnummer zu wählen und den Verkäufer höflichst anfragen, ob er denn einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl (in diesem Fall eher schon Eisenbahnschweller) hätte, um an den Verursacher dieser Eintragung zu gelangen.
Nur so ein Gedanke
kombiniere .....
Evtl. könnte man ja versuchen, die in der Anzeige hinterlegte Rufnummer zu wählen und den Verkäufer höflichst anfragen, ob er denn einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl (in diesem Fall eher schon Eisenbahnschweller) hätte, um an den Verursacher dieser Eintragung zu gelangen.
Nur so ein Gedanke
Gruß
Martin
Martin