Winter Enduro

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ich poste das pic hier auch mal:

Bild

hinterrad hat da übrigens kaum geschaufelt, bin da fast nur "reingerollt". da ists wirklich so tief, dass der schnee bis aufer schwinge steht.

ists normal, dass da dann fast nichts mehr geht oder liegts an meinem unvermögen?
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Najah so tief sieht das ja nicht aus, bin da anderes gewohnt xD
Aber wenn man sich den hinteren Reifen so ansieht, kann ich mir vorstellen dass man damit nicht weit im Schnee kommt.

Ansonsten gilt: Sitzend fahren, ein Fuß schleifen lassen, Gewicht aufs Hinterrad und Gas! :twisted:
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

@ gummibär na in venusberg, steht doch da. ;-) ist im erzgebirge nicht weit von zschopau. das ist kein rennen , sondern ein traditionelles jahresausklangs training.
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Ich dachte dass mit Venusberg die Strecke gemeint war.^^

Wie macht ihr dass dann bei dem Schnee? Räumt ihr vorher die Strecke oder fahrt ihr einfach drauf los?

Is leider weng weit weg von mir...^^ Außer ich geh an Silvester in mein "Haus im Osten" xD bei Dresden. ;) Aber das rentiert sich wohl nicht, vielleicht nächstes Jahr wenns war ist, in der Gegend sind recht viele Rennen.
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

haribo067 hat geschrieben:Najah so tief sieht das ja nicht aus, bin da anderes gewohnt xD
Aber wenn man sich den hinteren Reifen so ansieht, kann ich mir vorstellen dass man damit nicht weit im Schnee kommt.

Ansonsten gilt: Sitzend fahren, ein Fuß schleifen lassen, Gewicht aufs Hinterrad und Gas! :twisted:
eher im sitzen?

lass doch mal n paar pics von dir sehen ;)
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Hab keinen der Bilder von mir macht, da ich meistens alleine fahre, aber schau dir das mal an:

http://www.1000ps.de/testbericht-234789 ... _im_Schnee
RSMN88
HVA-Mitglied

Beitrag von RSMN88 »

haribo067 hat geschrieben:Ich dachte dass mit Venusberg die Strecke gemeint war.^^

Wie macht ihr dass dann bei dem Schnee? Räumt ihr vorher die Strecke oder fahrt ihr einfach drauf los?

Is leider weng weit weg von mir...^^ Außer ich geh an Silvester in mein "Haus im Osten" xD bei Dresden. ;) Aber das rentiert sich wohl nicht, vielleicht nächstes Jahr wenns war ist, in der Gegend sind recht viele Rennen.
Geographie 6 ! setzen ! Dresden - Zschopau (70 Minuten bei Winterwetter ) wo liegt da das Problem?
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Nene, ich wohne nich bei Dresden, da hab ich nur ein Haus von meinem Opa geerbt. Ich wohne in Unterfranken, in der Nähe von Schweinfurt.^^
Und damit dass es sich nicht rentiert, hab ich gemeint, es rentiert sich nicht, extra von zu Hause nach Dresden zu fahren. :D
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

haribo067 hat geschrieben:Hab keinen der Bilder von mir macht, da ich meistens alleine fahre, aber schau dir das mal an:

http://www.1000ps.de/testbericht-234789 ... _im_Schnee
ah sehr cool, besten dank.
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

[ah sehr cool, besten dank.[/quote]

Wie ist dass jetzt zu verstehen?
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

so wie ichs gesagt hab :lol:

war ernst gemeint, danke für den link! :lol:
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Hab heute mal Bilder gemacht, von einer etwas freigeschippten Strecke.^^

Bild

Bild

Bild
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Im Moment wurmt es mich schon ziemlich, dass ich keine Stollenbereifung für mein Mopped besitze. Würde es unheimlich gerne mal ausprobieren durchn Schnee zu pflügen. Es liegt ja auch überall reichlich davon.

Stelle es mir unheimlich spaßig vor...
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

So viel Spaß macht es auch wieder nach, da man kaum voran kommt. Sobald eine kleine Steigung vorhanden ist, muss man ackern um da hoch zu kommen.^^
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Wird aber erstmal meine letzte Fahrt in dem Gebiet sein, da mich ein Jäger drauf aufmerksam gemacht hat, dass das Naturschutzgebiet ist und dort im Sommer auch regelmäßig die Polizei mit "Schweren Geländemaschinen" unterwegs ist.^^

Hatte Glück dass ich den Jäger gut kenne, denn bei uns in der Gegend sind alle scharf darauf die "Offroader" zur Anzeige zu bringen. :tztztz:
huskyrocker
HVA-Neuling

Beitrag von huskyrocker »

habs heut auch mal probiert, eher weniger erfolgreich :D
http://s13.directupload.net/file/d/2387 ... ye_jpg.htm
Alexandra80
HVA-Neuling

Re: Winter Enduro

Beitrag von Alexandra80 »

haribo067 hat geschrieben:Ich wollte mal so rumfragen wer jetzt im Winter bei diesem Schnee noch draußen unterwegs ist?

Mich nervt dieser massige Schnee total, weil ich kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren kann. Es gibt auch keine Strecken in näherer Umgebung, die man etwas vom Schnee räumen und dann fahren könnte.... :(

Was macht ihr bei diesem Schnee?
Hallo Haribo,
ich bin am 2.Advent in der Dahlener Heide ein 4 Stundenenduro mit gefahren.
Wir hatten 50cm Neuschnee und Minus 7 Grad und Sonnenschein.
Es war einfach nur HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAmmer.

Gruß Alexandra
Thank god I´m a woman!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Bäh, da fröstelt's mich ja schon an den Gedanken, 4 Stunden bei -7°C auf'm Bock zu hocken.

Gruß,
:xmas: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Alexandra80
HVA-Neuling

Beitrag von Alexandra80 »

Don hat geschrieben:Bäh, da fröstelt's mich ja schon an den Gedanken, 4 Stunden bei -7°C auf'm Bock zu hocken.

Gruß,
:xmas: Don
Also ich habe alles andere als gefröstelt, schon nach der ersten Rund habe ich meine Jacke ausgezogen..... :D :D :D
Thank god I´m a woman!
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

Hört sich ja gut an :D

Da wär ich auch gern bei gewesen... ;-)
Antworten