Najah so tief sieht das ja nicht aus, bin da anderes gewohnt xD
Aber wenn man sich den hinteren Reifen so ansieht, kann ich mir vorstellen dass man damit nicht weit im Schnee kommt.
Ansonsten gilt: Sitzend fahren, ein Fuß schleifen lassen, Gewicht aufs Hinterrad und Gas!
@ gummibär na in venusberg, steht doch da. ist im erzgebirge nicht weit von zschopau. das ist kein rennen , sondern ein traditionelles jahresausklangs training.
Ich dachte dass mit Venusberg die Strecke gemeint war.^^
Wie macht ihr dass dann bei dem Schnee? Räumt ihr vorher die Strecke oder fahrt ihr einfach drauf los?
Is leider weng weit weg von mir...^^ Außer ich geh an Silvester in mein "Haus im Osten" xD bei Dresden. ;) Aber das rentiert sich wohl nicht, vielleicht nächstes Jahr wenns war ist, in der Gegend sind recht viele Rennen.
haribo067 hat geschrieben:Najah so tief sieht das ja nicht aus, bin da anderes gewohnt xD
Aber wenn man sich den hinteren Reifen so ansieht, kann ich mir vorstellen dass man damit nicht weit im Schnee kommt.
Ansonsten gilt: Sitzend fahren, ein Fuß schleifen lassen, Gewicht aufs Hinterrad und Gas!
haribo067 hat geschrieben:Ich dachte dass mit Venusberg die Strecke gemeint war.^^
Wie macht ihr dass dann bei dem Schnee? Räumt ihr vorher die Strecke oder fahrt ihr einfach drauf los?
Is leider weng weit weg von mir...^^ Außer ich geh an Silvester in mein "Haus im Osten" xD bei Dresden. ;) Aber das rentiert sich wohl nicht, vielleicht nächstes Jahr wenns war ist, in der Gegend sind recht viele Rennen.
Geographie 6 ! setzen ! Dresden - Zschopau (70 Minuten bei Winterwetter ) wo liegt da das Problem?
Nene, ich wohne nich bei Dresden, da hab ich nur ein Haus von meinem Opa geerbt. Ich wohne in Unterfranken, in der Nähe von Schweinfurt.^^
Und damit dass es sich nicht rentiert, hab ich gemeint, es rentiert sich nicht, extra von zu Hause nach Dresden zu fahren.
Im Moment wurmt es mich schon ziemlich, dass ich keine Stollenbereifung für mein Mopped besitze. Würde es unheimlich gerne mal ausprobieren durchn Schnee zu pflügen. Es liegt ja auch überall reichlich davon.
Wird aber erstmal meine letzte Fahrt in dem Gebiet sein, da mich ein Jäger drauf aufmerksam gemacht hat, dass das Naturschutzgebiet ist und dort im Sommer auch regelmäßig die Polizei mit "Schweren Geländemaschinen" unterwegs ist.^^
Hatte Glück dass ich den Jäger gut kenne, denn bei uns in der Gegend sind alle scharf darauf die "Offroader" zur Anzeige zu bringen.
haribo067 hat geschrieben:Ich wollte mal so rumfragen wer jetzt im Winter bei diesem Schnee noch draußen unterwegs ist?
Mich nervt dieser massige Schnee total, weil ich kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren kann. Es gibt auch keine Strecken in näherer Umgebung, die man etwas vom Schnee räumen und dann fahren könnte.... :(
Was macht ihr bei diesem Schnee?
Hallo Haribo,
ich bin am 2.Advent in der Dahlener Heide ein 4 Stundenenduro mit gefahren.
Wir hatten 50cm Neuschnee und Minus 7 Grad und Sonnenschein.
Es war einfach nur HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAmmer.