wieviel öl fast das kurbelgehäuse(mitte max und min)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
querdenker23
HVA-Neuling

wieviel öl fast das kurbelgehäuse(mitte max und min)

Beitrag von querdenker23 »

hi da mein schauglas an meiner sm610 bj 2000 recht versteckt liegt wollt ich mal fragen wieviel liter es fasst im optimalen bereichnatürlich.
in der bedienungsanleitung steht 2l,heißt das dann dass das öl genau zwischen min und max steht?
welches öl fahrt ihr denn so?
sogskoan
HVA-Brenner

Beitrag von sogskoan »

hi,
wenn im handbuch steht das da 2 liter reingehen, ist das wohl im optimalen bereich... aber du solltest beim ölwechsel aufpassen, weil da nicht mehr 2 liter sondern nur noch 1,6 bis 1,8 liter rein gehen bis es "voll" ist... war zumindest bei meiner so...
öl hatte ich vollsynthetisches von Shell drin... war 10W-40 und hieß Advance, ist ein spezielles für Motorräder eben... war ganz zufrieden damit...
ansonsten auch mal forensuche bemühen... ;)
lg
daniel
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:roll:

was hast denn ?

ne SM610e ? oder ne SM610s oder ne SM610 ?

bei der Sm610 passen niemals 2 Liter rein... (also bis Schauglas)
querdenker23
HVA-Neuling

Beitrag von querdenker23 »

forensuche hab ich nix brauchbares gefunden.
fahre eine sm610s baujahr 2000 und im handbuch stehen halt 2 liter nur ich weiß halt nicht genau ob 2 liter bis oberkante sind oder genau richtig abba werde erst mal 1,5liter reinmachen dann mal sehen ob ich an dem riesen schauglas was sehe;)
sogskoan
HVA-Brenner

Beitrag von sogskoan »

also wenn du nen ölwechsel machst gehen keine 2 liter rein... also wenn der motor innen absolut trocken wäre, dann schon, da du aber noch ölrestbestände im motor hast gehen eben keine 2 liter mehr rein... ist ja auch logisch... ja genau mach einfach mal 1,5 oder 1,6 liter rein und beobachte das schauglas... ich hab immer ne kleine ledtaschenlampe hingehalten, dann siehst du das besser.... dann wartest 1 bis 2 minuten und dann kippst wieder 100ml rein... usw... hat bei mir auch immer wunderbar geklappt... und schau dass das mopped gerade steht... und selbst wenn minimal über max steht ist das auch keine tragik, solange es nicht beim öleinfüllloch wieder rauskommt :lol: :lol:
lg
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Du willst da also einfach pi mal Auge ne Ölmenge reinschütten und hoffen das es stimmt?
Antworten