hi da mein schauglas an meiner sm610 bj 2000 recht versteckt liegt wollt ich mal fragen wieviel liter es fasst im optimalen bereichnatürlich.
in der bedienungsanleitung steht 2l,heißt das dann dass das öl genau zwischen min und max steht?
welches öl fahrt ihr denn so?
wieviel öl fast das kurbelgehäuse(mitte max und min)
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
hi,
wenn im handbuch steht das da 2 liter reingehen, ist das wohl im optimalen bereich... aber du solltest beim ölwechsel aufpassen, weil da nicht mehr 2 liter sondern nur noch 1,6 bis 1,8 liter rein gehen bis es "voll" ist... war zumindest bei meiner so...
öl hatte ich vollsynthetisches von Shell drin... war 10W-40 und hieß Advance, ist ein spezielles für Motorräder eben... war ganz zufrieden damit...
ansonsten auch mal forensuche bemühen... ;)
lg
daniel
wenn im handbuch steht das da 2 liter reingehen, ist das wohl im optimalen bereich... aber du solltest beim ölwechsel aufpassen, weil da nicht mehr 2 liter sondern nur noch 1,6 bis 1,8 liter rein gehen bis es "voll" ist... war zumindest bei meiner so...
öl hatte ich vollsynthetisches von Shell drin... war 10W-40 und hieß Advance, ist ein spezielles für Motorräder eben... war ganz zufrieden damit...
ansonsten auch mal forensuche bemühen... ;)
lg
daniel
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
- HVA-Neuling
also wenn du nen ölwechsel machst gehen keine 2 liter rein... also wenn der motor innen absolut trocken wäre, dann schon, da du aber noch ölrestbestände im motor hast gehen eben keine 2 liter mehr rein... ist ja auch logisch... ja genau mach einfach mal 1,5 oder 1,6 liter rein und beobachte das schauglas... ich hab immer ne kleine ledtaschenlampe hingehalten, dann siehst du das besser.... dann wartest 1 bis 2 minuten und dann kippst wieder 100ml rein... usw... hat bei mir auch immer wunderbar geklappt... und schau dass das mopped gerade steht... und selbst wenn minimal über max steht ist das auch keine tragik, solange es nicht beim öleinfüllloch wieder rauskommt
lg

lg
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95