Vorderachse für's Auto !?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskytuller
...playin' different!

Vorderachse für's Auto !?

Beitrag von Huskytuller »

Servus ! :-P

Ich (bzw. der TÜV) brauche(t) für meinen SCUDO eine Vorderachse, weil meine durchgerostet is' und man angeblich das Teil nicht schweißen darf !

Nun meine Frage:

Gibt's für PKW-Ersatz- bzw. Gebrauchtteile besonders empfehlenswerte Online-Hausnummern ?

Dank & Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi Tuller,
kommt auf das Fahrzeug und deren Fahrer an. Ein Smart Fahrer ist eh zu blöd zum fahren, was soll der schrauben. Gebrauchtteile gibt es so gut wie keine. Ob es für dein Fahrzeug Gebrauchtteile gibt ???. Gibt es nicht Foren für deine Karre ??? Und somit ein Bieteteil ??? Ansonsten mal googeln. Für meine 20 Jahre alten Opels gibt es genug Foren b.z.w. Opel spezial Parts. Da bekommt mann alle alten Opelteile. Ob es so was für deinen gibt ??? Wie gesagt google mal.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskytuller
...playin' different!

Danke, Jockel - das mit dem Forum is' ein sehr guter Tip ! :-P

Natürlich gibt's ein SCUDO-Forum - hab' ich selbst ja schon mal vor ein paar Jahren drin wg. einer anderen Angelegenheit drin "spioniert". :idea: :zzz: :lol:

Gruß Huskytuller ;-)
me109

Beitrag von me109 »

schon mal bei e...y geschaut? hab da schon das ein oder andere gute gebrauchte teil vom schrotthändler oder exporteuer gekauft...
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

durch die abwrackprämie sind die schrottplätze noch voll ! klingel mal ein paar große schrotthöcker an... ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Huskytuller
...playin' different!

altmaerker hat geschrieben:durch die abwrackprämie sind die schrottplätze noch voll ! klingel mal ein paar große schrotthöcker an... ;-)
Mach' ich ! 8-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

altmaerker hat geschrieben:durch die abwrackprämie sind die schrottplätze noch voll ! klingel mal ein paar große schrotthöcker an... ;-)

Hi,
gibt genügend Fahrzeuge bei denen mann nichts bekommt. Japaner, Mercedes, BMW, mein Fiat Ducato sind z.B. ganz schwierig. Für die Butter und Brot Karren ist das kein Problem.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Auch für mein 205 Cabrio gibt's langsam nur noch das üblichste. Zum Beispiel aber keine Fensterdichtungen mehr, da muss ich jetzt schauen was ich mach, li+re sind sie eingerissen.

@Tuller
Schonmal www.parts2go.de geklickt?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Och, es gibt schon einiges an Teilen, mercedes (z.B. 190er) findet man, BMW e36 z.B. , Audi A6, Golf 4, T4, Astra G, usw... Ich hab auf nem großen schrottplatz gearbeitet, der schrotthöcker muss nur groß sein, das erhöt die chance... Japaner werden gerne weggeschmissen, weil die Kisten ziemlich robust sind und selten kaputt gehen, was für den schrotthöcker wenig profit heißt.
Andere Möglichkeit... mach dich mal schlau, es gibt Hersteller, die den unterbau(Fahrwerk) bei unterschiedlichen Modellen verwenden wegen geldeinsparungen ! Es gibt auch cooperationen, bei denen ein Hersteller ein Auto eines anderen Herstellers unter anderen Namen läuft, z.B. der VW Taro ist der Toyota Hilux nur mit VW-Emblem, Opel und Renault bauen seit wenigen Jahren den Opel Vivaro/Renault Traffic zusammen, Seat Arosa und VW Lupo haben den gleichen unterbau ebenso wie diverse andere VW-Modelle mit Skoda und Seat identisch sind.
Nur bei Fiat kann ich Dir nicht sagen, ob es beim scudo ähnlich ist.
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ruf doch mal bei den Ludolfs an! (ernsthaft)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskytuller
...playin' different!

Servus !

Alle FIAT-Transporter werden in Kooperation mit dem PSA-Konzern (Citroen, Peugeot) in einem Werk in Südfrankreich gebaut.
Scudo sind exakt (bis auf das Logo) baugleich mit Jumpy bzw. Expert.
Bei Ducato & Co. ist's ebenso ... (goldig, der kleine Reim, gelle ?)
Also - per Internet habe ich schon ein Angebot.
Wahrscheinlich bekomme ich aber eine Achse von einem "Schwaben-Ludolf" aus'm Nachbarkaff. Er sagte, sie hätten eine, müßten das Teil allerdings erst ausbauen und man ruft mich dann an.

Wär' super - 25 % günstiger als das I-Net-Teil und ich kann (könnte) die Achse persönlich vor dem Kauf begutachten !

Schau' mer mal - aber's sieht gut aus ! :vik:
Antworten