Lederkombi oder Gore Tex zur Supermoto???
Moderator: Moderatoren
Lederkombi oder Gore Tex zur Supermoto???
Hallo!
Hab mir eine SMR 510 zugelegt und weis aber nicht ob ich mich für eine Zweiteiler Lederkombi od. für Gore Tex entscheiden soll!
Was meint ihr dazu???
MFG
Hab mir eine SMR 510 zugelegt und weis aber nicht ob ich mich für eine Zweiteiler Lederkombi od. für Gore Tex entscheiden soll!
Was meint ihr dazu???
MFG
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
kommt natürlich sehr aufn einsatzzweck an.
wenn du die karre eh nur an schönen sonntagen rausholst, ist leder natürlich nicht schlecht.
ich persönlich fahre bei jedem wetter auch im alltag. für mich ist leder daher absolut unpassend. gute gore-tex sachen sind vom komfort schon wirklich super. ich merk bei meiner hose keinen unterschied ob ich drinnen sitze oder draußen bei 5° und regen stehe.
wenn du die karre eh nur an schönen sonntagen rausholst, ist leder natürlich nicht schlecht.
ich persönlich fahre bei jedem wetter auch im alltag. für mich ist leder daher absolut unpassend. gute gore-tex sachen sind vom komfort schon wirklich super. ich merk bei meiner hose keinen unterschied ob ich drinnen sitze oder draußen bei 5° und regen stehe.
-
- HVA-Gott
Hol dir entweder n Leder-Zweiteiler, den kannste dann zur Not noch kombinieren, oder zumindest ne Lederhose und nen Lederprotektor zum unterziehen und drüber kannste dann nen Hoodie oder shirts ziehen. An heissen Sommertagen isses Gold wert, wenn man mal was ablegen kann oder das Oberteil luftiger is als so ne Einmann-Sauna... 
Einteiler geht auch, muss aber richtig gut sitzen und genügend Bewegungsfreiheit haben - gibt extra Sumo-suites mit weiter geschnittenem Oberkörperteil.
Dieser Gore-Tex Fummel is was für Tourenfreaks. Sauschwer und sieht beschissen aus. Leder is - wenn gut imprägniert - ebenso wasserdicht, falls es dir darauf ankommt...

Einteiler geht auch, muss aber richtig gut sitzen und genügend Bewegungsfreiheit haben - gibt extra Sumo-suites mit weiter geschnittenem Oberkörperteil.
Dieser Gore-Tex Fummel is was für Tourenfreaks. Sauschwer und sieht beschissen aus. Leder is - wenn gut imprägniert - ebenso wasserdicht, falls es dir darauf ankommt...
- th1mx
- HVA-Brenner
Ich hab auch ne 2 Teiler aber von Alpine Stars...
2 Teiler ist echt der Vorteil im Sommer Jacke aus wenn man mal steht. Hat mal ne 1 Teiler zur Probe vom passen her beides OK aber ne 1 Teiler im Sommer anziehen is schon schweiss treibend
Bei Alpine waren auch Knieschleifer dran aber mit Klett also ab das Zeug, und die Schienbeinschoner sind auch raus hab ja eh Stiefel an.
Das einzigste was mich an der Alpine stört is der Reissverschluss am Bein weil der unter dem Stiefel reibt wenn er nicht 100 pro sitzt
2 Teiler ist echt der Vorteil im Sommer Jacke aus wenn man mal steht. Hat mal ne 1 Teiler zur Probe vom passen her beides OK aber ne 1 Teiler im Sommer anziehen is schon schweiss treibend

Bei Alpine waren auch Knieschleifer dran aber mit Klett also ab das Zeug, und die Schienbeinschoner sind auch raus hab ja eh Stiefel an.
Das einzigste was mich an der Alpine stört is der Reissverschluss am Bein weil der unter dem Stiefel reibt wenn er nicht 100 pro sitzt

Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
-
- HVA-Gott
Die meisten haben wohl Knieschleifer, ich selbst fahre ohne und hab mir Jacke und Hose unabhängig voneinander gekauft - man muss dann bei nem Zweiteiler nur drauf achten, dass der Reißverschluss bei beiden Teilen passt.Sumo87 hat geschrieben:@Roadrunner: Das ist eine gute idee mit dem kombinieren.
Haben eigentlich die Sumo-hosen auch Knieschleifer?? Ne oder??
MFG
Aber kannst ja hier schonmal gucken, ob was für dich dabei is...
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM610IE 09
MVD
Habe auch die MVD Kombi,- ist super Bequem,- aber nur die neue,- wo man Hose und Oberteil mit Reisverschluss zusammenzippen kann.
Die alte Version die es im Husky Look gibt hat mir überhaupt nicht gepasst und hat auch keinen Reisverschluss.
Lg
Die alte Version die es im Husky Look gibt hat mir überhaupt nicht gepasst und hat auch keinen Reisverschluss.

Lg
- MarcelSM125S
- HVA-Brenner
Re: Lederkombi oder Gore Tex zur Supermoto???
Ein absolutes Sportgerät fahren und dann Gore Tex anziehen wollen ? Das wiederspricht sich doch sehr.. So schlimm ist nen 1Teiler jetzt auch nicht.. Im Sommer in Gaststätten dann einfach runter hängen lassen und Funktionswäsche drunter ziehen..Sumo87 hat geschrieben:Hallo!
Was meint ihr dazu???
MFG
Und Knieschleifer ? Alter, das is ne SuMo.. Hang-Off sieht doch da affig aus :( Klar kann mans machen aber I'm just sayin'
Re: Lederkombi oder Gore Tex zur Supermoto???
Ach, ist das also so?MarcelSM125S hat geschrieben: Und Knieschleifer ? Alter, das is ne SuMo.. Hang-Off sieht doch da affig aus :( Klar kann mans machen aber I'm just sayin'