Schmerzgrenze: 10.000 km
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http://cgi.ebay.de/Kupplung-Husqvarna-T ... 3a61c1737a
Stahlscheiben kosten irgendwas Einstelliges beim Freundlichen.
oder hier:
http://cgi.ebay.de/Kupplung-Stahlscheib ... 230a4aa7ed
:edit: zum 3. mal, wieso hat diese Forensoftware dieses beschissene spacing aktiviert für die Weblinks, meine Fresse nervt das...
Stahlscheiben kosten irgendwas Einstelliges beim Freundlichen.
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- dr.-hasenbein
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die geposteten Stahlscheiben sind zu klein, sind noch für die alte 610 Kupplung (kleiner im Durchmesser)
den gepostet Satz von Lucas gabs als ich meinen Motor gemacht habe nirgens, sondern auch immer nur den Satz bis 97... aber egal, Lucas hätte ICH mir eh nicht eingebaut...
Stahlscheiben kosten glaube ich ~7Euro das Stück bei Husqvarna... (die richtigen...
mfg der Doc
den gepostet Satz von Lucas gabs als ich meinen Motor gemacht habe nirgens, sondern auch immer nur den Satz bis 97... aber egal, Lucas hätte ICH mir eh nicht eingebaut...
Stahlscheiben kosten glaube ich ~7Euro das Stück bei Husqvarna... (die richtigen...
mfg der Doc
- dr.-hasenbein
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Also ich glaub ich würde das ding fahren bis es nen schlag lässt, Teile die nicht kaputt sind verkaufen und mir dann nen gebrauchten tauschmotor besorgen.
Selbst wenn ich mit der Laufleistung die der Motor nach 10.000 km noch hält und nem Tauschmotor der auch nicht frisch ist weniger km schaff als mit nem komplett überholten Motor ists mMn trotzdem wirtschaftliches.
Es sei denn natürlich extremfälle von wegen Tauschmotor fliegt einem nach 200 km um die Ohren usw.
Selbst wenn ich mit der Laufleistung die der Motor nach 10.000 km noch hält und nem Tauschmotor der auch nicht frisch ist weniger km schaff als mit nem komplett überholten Motor ists mMn trotzdem wirtschaftliches.
Es sei denn natürlich extremfälle von wegen Tauschmotor fliegt einem nach 200 km um die Ohren usw.
- dr.-hasenbein
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- dr.-hasenbein
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Also ich muss da doch mal für den Schweineeimer eine Lanze brechen. Ich les nun schon seit Langem hier im Forum, und jeder zweite Fred geht darum, daß die Motoren verrecken und daß das alles so teuer ist.
Ich hab ne 610 TE von 94. Umgebastelt zur SM, mit ner anderen Nockenwelle und mit Fahrradtacho, das Teil kriegt Pressgas auf den winkeligen Straßen bei mir ums Dorf, und Warmfahren ist Aberglaube. Der Verkäufer hat mir damals (vor 5 Jahren) etwas von 25-30tkm erzählt, also, grob geschätzt. Von mir warens auch mindestens 6tkm (Die Husky ist das Dritt-Moped
).
Diesen Herbst hat dann der Motor schlimm geklappert und geklopft und ist einfach im Eimer, aber he, nach 17 Jahren und 35 - 40 tkm? Gebrauchter Block (hier ausm Forum, ich vertraue drauf daß das kein Schrott ist), Zylinder schleifen, neuer Kolben, neue Ventile, Ventilsitze nachschleifen, Dichtsatz, Steuerkette, Spanner, Kleingruschd, alles zusammen etwa 1200 Euros, was solls?
Meine 1127er Gsx-R (hat den Ruf unzerstörbar zu sein) hat nach 120tkm den fünften (!) Motor, davon sind 3 beim Fahren krepiert und einer davon bei 240 auf der Bahn, Kurbelwellenbruch, und ein guter Feinripp-Vierender ist, weil inzwischen selten, richtig teuer!
Was ich damit sagen will, wenn das Teil richtig krepiert wirds auch ned viel teuerer, vorsichtshalber bei 10tkm den halben Motor tauschen, obwohl das vielleicht 30 oder mehr halten würd, da muss ich (als Schwabe) fast heulen.
Wenn Du viel Zeit über hast, zerlegen und messen, ok, aber auf Verdacht tauschen???
Ich hab ne 610 TE von 94. Umgebastelt zur SM, mit ner anderen Nockenwelle und mit Fahrradtacho, das Teil kriegt Pressgas auf den winkeligen Straßen bei mir ums Dorf, und Warmfahren ist Aberglaube. Der Verkäufer hat mir damals (vor 5 Jahren) etwas von 25-30tkm erzählt, also, grob geschätzt. Von mir warens auch mindestens 6tkm (Die Husky ist das Dritt-Moped

Diesen Herbst hat dann der Motor schlimm geklappert und geklopft und ist einfach im Eimer, aber he, nach 17 Jahren und 35 - 40 tkm? Gebrauchter Block (hier ausm Forum, ich vertraue drauf daß das kein Schrott ist), Zylinder schleifen, neuer Kolben, neue Ventile, Ventilsitze nachschleifen, Dichtsatz, Steuerkette, Spanner, Kleingruschd, alles zusammen etwa 1200 Euros, was solls?
Meine 1127er Gsx-R (hat den Ruf unzerstörbar zu sein) hat nach 120tkm den fünften (!) Motor, davon sind 3 beim Fahren krepiert und einer davon bei 240 auf der Bahn, Kurbelwellenbruch, und ein guter Feinripp-Vierender ist, weil inzwischen selten, richtig teuer!
Was ich damit sagen will, wenn das Teil richtig krepiert wirds auch ned viel teuerer, vorsichtshalber bei 10tkm den halben Motor tauschen, obwohl das vielleicht 30 oder mehr halten würd, da muss ich (als Schwabe) fast heulen.
Wenn Du viel Zeit über hast, zerlegen und messen, ok, aber auf Verdacht tauschen???
- Two-stroker
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das denke ich auch, der kolben wird gemacht, wenn er verschlissen ist, genau so die lager oder die KW.
wenn du mal rechnest. zahlste alle 10tkm 2t€....
aber der motor geht erst bei 30tkm kaputt, haste 4t€ weggschmießen sag ich mal. und wenn im erstfall der ganze motor schrott ist, giebts n guten gebrauchten. Meine Meinung
also wie gesagt, wenn was verschlissen ist, neu machen, wenn nich dann nich
mfg
wenn du mal rechnest. zahlste alle 10tkm 2t€....
aber der motor geht erst bei 30tkm kaputt, haste 4t€ weggschmießen sag ich mal. und wenn im erstfall der ganze motor schrott ist, giebts n guten gebrauchten. Meine Meinung

also wie gesagt, wenn was verschlissen ist, neu machen, wenn nich dann nich

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
Aha, und der gute gebrauchte, der hat natürlich folgende Merkmale
a) weisst du 100% was du da kaufst, weil...
b) der Käufer dir immer ganz genaue Angaben über den Zustand und Laufleistung machen kann
c) gibts den an jeder Ecke, Husqvarna, die Weltmarke im Motorradbereich. Wer kennt sie nicht?
d) ist der gute gebrauchte Motor immer stets verfügbar. Vor allem wenn dir mitten in der Saison die Karre um die Ohren fliegt.
e) hält der dann natürlich auch nochmal so 20-30tkm, ist ja klar. Muss er ja auch, sonst käme ja auch deine Milchmädchenrechnung nicht auf.
Irgendwann in einer Schrauberkarriere wird man lernen, das Konsequenz bei der Wartung eines Motorrads überwiegend viele Vorteile hat gegenüber Pfuscherei. Wann das allerdings bei einigen ist, das kann ich gar nicht so genau sagen ;)
a) weisst du 100% was du da kaufst, weil...
b) der Käufer dir immer ganz genaue Angaben über den Zustand und Laufleistung machen kann
c) gibts den an jeder Ecke, Husqvarna, die Weltmarke im Motorradbereich. Wer kennt sie nicht?
d) ist der gute gebrauchte Motor immer stets verfügbar. Vor allem wenn dir mitten in der Saison die Karre um die Ohren fliegt.
e) hält der dann natürlich auch nochmal so 20-30tkm, ist ja klar. Muss er ja auch, sonst käme ja auch deine Milchmädchenrechnung nicht auf.
Irgendwann in einer Schrauberkarriere wird man lernen, das Konsequenz bei der Wartung eines Motorrads überwiegend viele Vorteile hat gegenüber Pfuscherei. Wann das allerdings bei einigen ist, das kann ich gar nicht so genau sagen ;)
- Two-stroker
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Wo ist das bitte pfuscherei? Wenn meine lager im motor spielfrei sind, muss ich doch keine neuen reinmachen?!
nur so zum bsp.
Das ist jedem Seins..... Ich fahr zu dem kein 4takter als werd ich auch kein problem mit gerissenen steuerketten und ventielabriss haben....

Das ist jedem Seins..... Ich fahr zu dem kein 4takter als werd ich auch kein problem mit gerissenen steuerketten und ventielabriss haben....
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
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(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
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bitte editiert doch einfach diese ganzen angaben übers warmfahren usw und alles ist gut. sons geht hier wieder iwie sone sinnlose diskussion los.
nebenbei solltest du dich fragen, auf welchen erfahrungen deine "kenntnisse" basieren: du has 1 husky, die dir nach 6.000km um die ohren geflogen ist und die aussage eines verkäufers.
nebenbei solltest du dich fragen, auf welchen erfahrungen deine "kenntnisse" basieren: du has 1 husky, die dir nach 6.000km um die ohren geflogen ist und die aussage eines verkäufers.
ein lager ist nicht immer fit nur weils fit aussieht. die ganzen materialien im motor ändern sich im laufe der zeit auch durch die ständig extreme belastung und ständigem erhitzen und wieder auskühlen. n altes lager läuft mehr risiko komplett kaputt zu gehen und dann ist der schaden sehr groß. dann machste nicht einfach n neues lager rein und gut ist.Two-stroker hat geschrieben:Wo ist das bitte pfuscherei? Wenn meine lager im motor spielfrei sind, muss ich doch keine neuen reinmachen?!nur so zum bsp.
Das ist jedem Seins..... Ich fahr zu dem kein 4takter als werd ich auch kein problem mit gerissenen steuerketten und ventielabriss haben....
Bei mir fliegt noch ein guter Satz für 70 Eier rum...dr.-hasenbein hat geschrieben:@ Ben: WO gibts für´n 570er Kupplungs UND Stahlscheiben zusammen für 100 Euro ???DP Pads kosten alleine schon min. 99 Euro...
#206
- MarcelSM125S
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