SM 630 RR EDDY SEEL

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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huskysonic
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Beitrag von huskysonic »

ganz genau richtig ist es dann, wenn die lehre grade noch dazwischen passt.
es sollte aber noch nicht klemmen, wenn man die fühlerlehre hin und her bewegen will.

hat die smr eig. shims oder ne schraube zum einstellen?
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rcharel
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Ventilspiel

Beitrag von rcharel »

Hehe Tuller ist wieder am... Ob Kolben oder Zylinder auf OT steht, mag wohl jeder wissen was gemeint ist
570er haben Stellschrauben, das Spiel ist genau vorgeschrieben.
Aber bitte eines nicht vergesen:

Die Kipphebellagerung öfters überprüfen, sonst kann:

1, bei zu grossem Kipphebelspiel das Ventilspiel verfälscht sein
2, bei festgefressener Lagerung der Motor übelsten Schaden, bzw. kapitalen Schaden erleiden.


Etwas Futter für den Tuller, hast du die verstärkte Kolbenrückholfeder schon eingebaut, und verwendest du noch immer das grüne Kompressionspulver

:shock:
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felro
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Beitrag von felro »

DasBrot hat geschrieben:ach, ich sag doch, ich bin 1. nicht die große leuchte und heute 2. etwas verwirrt, nehmts mir nicht übel.
Wenn du keine große Leuchte bist, was wir hier ja auch schon gemerkt haben dann sag bitte einfach nix! Halbwissen ist in nem Schrauberforum mMn sehr gefährlich!
DasBrot
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Beitrag von DasBrot »

felro hat geschrieben:
DasBrot hat geschrieben:ach, ich sag doch, ich bin 1. nicht die große leuchte und heute 2. etwas verwirrt, nehmts mir nicht übel.
Wenn du keine große Leuchte bist, was wir hier ja auch schon gemerkt haben dann sag bitte einfach nix! Halbwissen ist in nem Schrauberforum mMn sehr gefährlich!
gut, dann werde ich nurnoch mitlesen oder vielleicht auch das einstellen...
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
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felro
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Beitrag von felro »

Ich will dir nicht verbieten hier was zu schreiben aber man merkt deinen Posts die Unwissenheit teilweise einfach an und den Fragestellern ist doch damit nicht geholfen!?

Aber poste doch da wo es nicht um Technikfragen geht die du (noch) nicht richtig oder vollständig beantworten kannst. Wenn du irgendwo fundiertes Wissen hast bist du natürlich jederzeit eingeladen dass auch Preis zu geben!

Gruß Felix
DasBrot
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Beitrag von DasBrot »

ich versuch ja, meine erfahrungen, die ich bisher habe, oder eben erlerntes wiederzugeben, was aber halt nicht immer funzt. aber ok, ich halte mich in technikfragen fortan raus.
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
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verso
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Beitrag von verso »

@Lurchi
lieber ne Schwester im Puff als en Bruder auf na BMW!!! :twisted: :twisted:
und hör auf dem geehrten DonHusqvarna seine pornöse SM630RR Seel Replika schlecht zu reden !!!

@Tuller struller
der 92 er motor hatte
1.mehr hub als der '99
2.mehr Schwungmasse als der '99
3.keine oilverteilungs "Pumpe"
4.eine SEM Zündung die andauernt abgebrannt sind!! und nicht wie der '99er eine Ducati\Bosch Zündung
5.einen kleiner Pleulbolzen unten als der '99er
6.einen "schlechtern" Kopf mit kleiner Ventilen als der '99
7.Anfangs eine "unbeschichteten" grauguss Laufbuche, nicht wie der '99er eine Nikasilbeschichtung!!!
8.2 Kolbenringe und einen Oilabstreifring nicht wie der '99er 1x kolbenring, 1x oilabstreifer!!

So dann zeig mir mal deine 95% so die beiden Motoren gleich sind!!!
und fang mir nich an das beides 4-takter sind und eine Nockenwelle haben!

@DonHusqvarno
lass dich nicht von dem teilweisen Sauhaufen hier beirren und sei stolz das du eine der wenigen seel replikas hast!!!
wechsel im strecken betrieb alle 3-4Std das oil und stelle (wie rachel gesagt hat) die ventile ein und kontroliier die Kipphebelrollenlager und das spiel zwischen denn kipphebelbolzen und denn Kipphebel dann ist alles im grünen Bereich
Oil würde ich an deiner stelle Motul 300v 15W60 ,15W50 Factory line mit ester Technology fahren ist zwar recht teuer, aber sehr gut!!
Neubert racing hat es im 4L packet für 45,30 normaler weise (18,90\1l)
gruss
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Bemme#11
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Beitrag von Bemme#11 »

wo kost denn Motul bitte knapp 20eus der Liter?
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
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verso
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Beitrag von verso »

Sorry habsch woll was verrafft kostet 14euro der Liter
sorry
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Bemme#11
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Beitrag von Bemme#11 »

beim Grebenstein kosts 12...nochwas
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
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Beitrag von Huskyschrauber »

Wieso wird hier ein Thread, der fast 1 Jahr alt ist, wieder hochgeholt?
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Der Spanier
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Re:

Beitrag von Der Spanier »

DonHusqvarno hat geschrieben:Die Eddy hat 85 PS auf 105kg, na klar geht das vorderrad nach oben.aber genau das lässt sich gut dosieren.und mal ehrlich,ein ganz kleiner wheeli an der richtigen stelle sieht auch noch verdammt gut aus
selber gewogen ?
stelle das teil mal auf die Waage und berichte.....

Gruss
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dr.-hasenbein
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Re: Re:

Beitrag von dr.-hasenbein »

Der Spanier hat geschrieben:
DonHusqvarno hat geschrieben:Die Eddy hat 85 PS auf 105kg, na klar geht das vorderrad nach oben.aber genau das lässt sich gut dosieren.und mal ehrlich,ein ganz kleiner wheeli an der richtigen stelle sieht auch noch verdammt gut aus
selber gewogen ?
stelle das teil mal auf die Waage und berichte.....

Gruss
Guck mal in den "Irrer-Thread" du NASE :gigs:

hab ich schon lääängst angeleihert :mrgreen:

mfg :transit:
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Benjamin
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Re: SM 630 RR EDDY SEEL

Beitrag von Benjamin »

Hallo Replikanten,

wie sind eure Erfahrungen mit den Lenkkopfwinkeln - welche Einstellung bzw. welche Hülsen fahrt ihr auf der Strecke?
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dr.-hasenbein
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Re: SM 630 RR EDDY SEEL

Beitrag von dr.-hasenbein »

Liegt doch an der jeweiligen Strecke...

Wenig Speed, viele Kehren = kurzer Radstand

Viele Geraden, high Speed = langer Radstand

Tüddelt sich jeder hin wie er am besten mit klar kommt.

Charles meinte mal ne SMR mit ner Gabelbrücke mit 25mm ( :gruebel: ) Offset und ner 16,5" Felge fährt sich am agilsten :yes:

Also Felge vorn nicht vergessen ;-)
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Benjamin
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Re: SM 630 RR EDDY SEEL

Beitrag von Benjamin »

25 ist richtig Thomas.

Erfahrungsaustausch wäre gut, denn die Bestückung aller Hülsen mit Lagerbuchsen kostet ein paar Kröten.
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