Rumpf vs. Weber

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
bierkoenig
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 S '01

Rumpf vs. Weber

Beitrag von bierkoenig »

Morgen zusammen,

ich hätte da mal ne kleine rechtliche Frage...
und zwar hab ich zur Zeit mein Mopped bei Moto Rumpf in Reparatur wegen Steuerketten geklapperse

die Steuerkette wurde im Mai 2009 beim Weber Racing Products gewechselt
nach dem Wechsel hatte ich immer so ein scheiß geklapperse...hat sich angehört als wenn die ganze Zeit die Kette von innen gegen den Motorblock schlägt

ich bin alle paar Wochen zum Weber hin und gefragt was jetzt damit is...dann hatt der mir nochmal 3 neue Kettenspanner angedreht und immer wieder gesagt ja das läuft sich schon ein

jetzt ruft mich gestern Abend der Rumpf an und erzählt mir das der Weber das obere Steuerkettenzahnrad an der Nockenwelle falschrum eingebaut hat
und deshalb ist irgendwas mit dem Dekohebel oder so und deshalb spannt die Kette nicht richtig oder so ähnlich...ich lass mir das heut abend nochmal zeigen und erklären
und der Weber hat auch noch die Schraube an dem Kettenrad total vernudelt

könnte ich jetzt zum Weber hingehen und Geld verlangen oder den sogar verklagen?
es dreht sich hier vielleicht um 300-400€...lohnt es sich dann überhaupt nen Anwalt einzuschalten und den dann auch noch zu bezahlen?

es kann ja irgendwo nicht sein das sich einer Husqvarna Vertragshändler schimpft...dann zum einen einen derart schlechten Job macht und einem dann noch so kacken dreißt in Gesicht lügt!!

gruß
Verkaufe Viele PS3 Spiele

Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ruf Ihn an, mach einen termin (damit du Ihn nicht z.b. unter Zeitdruck oder anderen Geschäftsterminen oder so zwischendrin "mit nur einem Ohr" erwischt) setzt euch an einen Tisch und erzähl es Ihm. sag Ihm was Rumpf festgestellt hat, sag was dich das extra gekostet hat, und frag Ihn was er davon hält.... einigt euch ! bringt mehr als Stress mit Anwalt machen !

Aber guck als erstes mal obs jetzt überhaupt weg ist ! wenn du das Bike wieder hast...
bierkoenig
HVA-Brenner

Beitrag von bierkoenig »

das hört sich gar nich so schlecht an
werd glaub ich das erstmal machen

gruß

Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Der Rumpf soll vorher Fotos davon machen. Bringt ja nix wenn du es nicht mehr nachweisen kannst.
bierkoenig
HVA-Brenner

Beitrag von bierkoenig »

fotos hatter gemacht
ansonsten kann ich beim weber ja auch behaupten was ich will woll

gruß

Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
Gaskrank89
HVA-Mitglied

Beitrag von Gaskrank89 »

Kann den Rumpf nur empfehlen!! hab meine Maschine dort gekauft , und lasse die da TÜVen usw.
Antworten