was kann ich für meine husqvarna verlangen?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
was kann ich für meine husqvarna verlangen?
moin...
will nun doch meine husqvarna wr 125 bj.2000 4500km gelaufen verkaufen, sie ist ein unfaller, das heisst die felge muss vorne neu eventuell sind die gabelbrücken krum und nen neues zündschloß brauch sie auch, der rest ist wirklich tip top....weiss nun nicht wieviel ich für die maschiene verlangen kann???
danke schonmal
mfg max,
will nun doch meine husqvarna wr 125 bj.2000 4500km gelaufen verkaufen, sie ist ein unfaller, das heisst die felge muss vorne neu eventuell sind die gabelbrücken krum und nen neues zündschloß brauch sie auch, der rest ist wirklich tip top....weiss nun nicht wieviel ich für die maschiene verlangen kann???
danke schonmal
mfg max,
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich würde mal so grob um die 2500€ anpeilen.
Warum?
Eine gut erhaltene 2000er WR mit wenig Kilometern in gutem Zustand würde ich mal auf ungefähr 3000€ schätzen. Vorausgesetzt das Mopped ist wie du schreibst in einem echten Topzustand; d.h. wenig gelaufener Motor, neue Kette, gute Reifen, sauber gemacht, vor dem Verkauf nochmal in der Werkstatt checken lassen, mit Rechnungsbeleg über diesen Check sowie Ersatzteile und gemachte Inspektionen.
Aber:
Wenn die Gabelbrücken schon "krumm" sind (ich habe noch nie krumme Brücken gesehen; die reißen ein bei Beschädigung) wird es den Gabelholmen kaum besser gehen --> ca. 400€ Wertverlust da eine gebrauchte Gabel fällig wird. Gebrauchtes Rad nochmal ca. 150€. Und schon bist du bei den 2500€.
Ich schätze aber grundsätzlich solche Kisten eher zu hoch ein; weil ich nach wie vor so naiv bin und einen tatsächlichen technischen und optischen Topzustand voraussetze. Rechne also lieber mal mit weniger.
Gruß,
Don
Warum?
Eine gut erhaltene 2000er WR mit wenig Kilometern in gutem Zustand würde ich mal auf ungefähr 3000€ schätzen. Vorausgesetzt das Mopped ist wie du schreibst in einem echten Topzustand; d.h. wenig gelaufener Motor, neue Kette, gute Reifen, sauber gemacht, vor dem Verkauf nochmal in der Werkstatt checken lassen, mit Rechnungsbeleg über diesen Check sowie Ersatzteile und gemachte Inspektionen.
Aber:
Wenn die Gabelbrücken schon "krumm" sind (ich habe noch nie krumme Brücken gesehen; die reißen ein bei Beschädigung) wird es den Gabelholmen kaum besser gehen --> ca. 400€ Wertverlust da eine gebrauchte Gabel fällig wird. Gebrauchtes Rad nochmal ca. 150€. Und schon bist du bei den 2500€.
Ich schätze aber grundsätzlich solche Kisten eher zu hoch ein; weil ich nach wie vor so naiv bin und einen tatsächlichen technischen und optischen Topzustand voraussetze. Rechne also lieber mal mit weniger.

Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
also... gabelbrücken reissen... wie don schon sagte....
wenn die gabel hin is dnan wart noch n bisl und such dir ne gebrauchte showa oder marzochi...
bekommste für 200 takn inkl. brücke... brauhcst aber zeit... würd net alles überhastet und dadurch überteuert kaufen...
dann mit 2.200 anpeilen und mit 2000 glücklich sein...
aber der km stand sollte dann wirklich korrekt sein...
@ the rest... wenn der zhustand wirklich tip top is, so isse net wirklich im gelände gefahren also net schlimm ;)
wenn die gabel hin is dnan wart noch n bisl und such dir ne gebrauchte showa oder marzochi...
bekommste für 200 takn inkl. brücke... brauhcst aber zeit... würd net alles überhastet und dadurch überteuert kaufen...
dann mit 2.200 anpeilen und mit 2000 glücklich sein...
aber der km stand sollte dann wirklich korrekt sein...
@ the rest... wenn der zhustand wirklich tip top is, so isse net wirklich im gelände gefahren also net schlimm ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- emti
- Foren-Hooligan
Also ich schätze max 1500€. Aber da musst du schon einen dummen finden. Das ding ist einfach:
Ein frontschaden ist immer dumm, weil der rahmen da oben leider der sensibelste punkt ist. Ich hätte interesse, würde sie aufgrund dessen aber nie kaufen. Ich müsste den schaden beheben für min 500€ und dann kommt erst das teure. Ich muss das teil zu nem gutachter bringen, der mir erklärt, dass der rahmen gerade ist oder nicht.
Solltest du jemanden finden, dann wohl nur kenner und die dürften dir max 1000€ geben. Wenn du sie verkaufst, dann verkauf sie als ersatzteilespender! Also schreibe das in den kaufvertrag. Auch, dass es ein totalschaden ist. Springt der käufer myl ordentlich und der rahmein reisst auf grund deiner vorbeschädigung, dann kannst dir gleich dein eigenes loch buddeln.
Andere alternative wäre schlachten! Der motor ist schon gute 800€-1000€
wert. Da könnten bis zu 2000€ raus springen.
Ein frontschaden ist immer dumm, weil der rahmen da oben leider der sensibelste punkt ist. Ich hätte interesse, würde sie aufgrund dessen aber nie kaufen. Ich müsste den schaden beheben für min 500€ und dann kommt erst das teure. Ich muss das teil zu nem gutachter bringen, der mir erklärt, dass der rahmen gerade ist oder nicht.
Solltest du jemanden finden, dann wohl nur kenner und die dürften dir max 1000€ geben. Wenn du sie verkaufst, dann verkauf sie als ersatzteilespender! Also schreibe das in den kaufvertrag. Auch, dass es ein totalschaden ist. Springt der käufer myl ordentlich und der rahmein reisst auf grund deiner vorbeschädigung, dann kannst dir gleich dein eigenes loch buddeln.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
Okay, 2500€ sind wirklich etwas hoch gegriffen; 2000-2200€ sind vielleicht realistischer...Kommt drauf an wie der Rest aussieht.
Ist ja eine WR und keine WRE. Letztere stehen für 2500€ mit 25000km und allerlei Blessuren auf mobile. Was spricht also gegen die WR wenn sie tatsächlich nur knappe 5000km gelaufen ist? Bloß durch das Alter wird sie nicht schlechter. Ich würde sie reparieren; das sollte sich lohnen, wenn der Rest stimmt.
Stell doch mal n paar Bilder rein. dann kann man das gte Stück besser beurteilen. Ach ja, eins noch: Ein geputztes Mopped macht viel mehr her.
Gruß,
Don
Ist ja eine WR und keine WRE. Letztere stehen für 2500€ mit 25000km und allerlei Blessuren auf mobile. Was spricht also gegen die WR wenn sie tatsächlich nur knappe 5000km gelaufen ist? Bloß durch das Alter wird sie nicht schlechter. Ich würde sie reparieren; das sollte sich lohnen, wenn der Rest stimmt.
Stell doch mal n paar Bilder rein. dann kann man das gte Stück besser beurteilen. Ach ja, eins noch: Ein geputztes Mopped macht viel mehr her.

Gruß,

Zuletzt geändert von Don am 22.04.11 - 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Das schreibens Dir, weil hier einige sind die a Schnäpple machen wollen....und den Motor für kleines Geld haben wollen....der Hahnekamm (emti) hat scho recht, so wie das geschreiben hat....wenn Du Geld amchen willst schlachte und verkaufe in Einzelteilen, dauert unter Umständen länger is mehr Arbeit aber unterm Strich kommt dabei mehr raus....der MCO hatte mal vor Jahren a guat's Beispiel angebracht, wollte seine SMR 570 verkäufeln....wäre im Ganzen so um die 4000 Eurolett'n Wert gewesen hat sie dann in Einzelteilen verkäufelt und hatte dann sumasumarum fast das Doppelte eingenommen....genaue Zahlen weis ich jetzt nicht aber so kannst Du es sehen....HuskyMax93 hat geschrieben:hier im forum meinten die zu mir das der motor 350-400euro wert ist.
Setzt die Mühle bei mobile usw. rein....VHB a bissl höher angesetzt und Du wirst sehen wie die Resonanz ist, ob sich darauf welche melden oder was auch immer....so schwer ist das nun a net....
Grüße....

-
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
Hmmm, also optisch ist sie schonmal nicht "tip-top":
- die Startnummerntafel hinten ist abgerieben
- zwei verschiedene Blinker vorne gehen ja mal gar nicht
- diverse Metallteile haben deutliche Gebrauchsspuren
- der vordere Kotflügel fehlt
- unter der Lampenmaske hängt allerlei Elektrik (oder was ist das?) raus
- vorne Enduroreifen, hinten Stollen gehen auch net
- die Felge kannste wegschmeissen (hast du ja auch geschrieben)
2500€ bekommste dafür nicht mehr. Täuscht das oder ist der Lenker auch krumm?
- die Startnummerntafel hinten ist abgerieben
- zwei verschiedene Blinker vorne gehen ja mal gar nicht
- diverse Metallteile haben deutliche Gebrauchsspuren
- der vordere Kotflügel fehlt
- unter der Lampenmaske hängt allerlei Elektrik (oder was ist das?) raus
- vorne Enduroreifen, hinten Stollen gehen auch net
- die Felge kannste wegschmeissen (hast du ja auch geschrieben)
2500€ bekommste dafür nicht mehr. Täuscht das oder ist der Lenker auch krumm?
-
- HVA-Neuling
sieht auf dem bild nur so aus, das sind vorne 2 gleiche blinker.
und die startnummerntafel hinten die ist auch nicht abgerieben....
ja das is elektrik unter der maske....
den enduro reifen hab ich noch liegen,
was meint ihr dnen jetzt mal was ich dafür realistisch bekommen könnte?
ehrliche antworten und nicht 2500euro oder so...das ist ja klar das ich das dafür nicht bekomme, vllt. wenn sie heile ist?
und die startnummerntafel hinten die ist auch nicht abgerieben....
ja das is elektrik unter der maske....
den enduro reifen hab ich noch liegen,
was meint ihr dnen jetzt mal was ich dafür realistisch bekommen könnte?
ehrliche antworten und nicht 2500euro oder so...das ist ja klar das ich das dafür nicht bekomme, vllt. wenn sie heile ist?
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
was willst du denn hören? jemand der sagt ICH GARANTIERE DIR dass du 1876,85 bekommst? das was emti da schrob ist schon richtig und alles gesagt...
das ist der blinkgeber der da rausbammelt vorne und der tachowellenhalter mitsamt welle ist auch weg... (wer weiss wie lange schon)
kabel für bremslichtschalter kann man auch bisschen besser befestigen. bleibt gerne im gelände an ästen hängen. wenn sie denn schon mal da war.
das ist der blinkgeber der da rausbammelt vorne und der tachowellenhalter mitsamt welle ist auch weg... (wer weiss wie lange schon)
kabel für bremslichtschalter kann man auch bisschen besser befestigen. bleibt gerne im gelände an ästen hängen. wenn sie denn schon mal da war.
unklar
- Two-stroker
- HVA-Orakel
so denke ich das auch, n 1000er, so wie das mopeD ausieht...emti hat geschrieben:Also ich schätze max 1500€. Aber da musst du schon einen dummen finden. Das ding ist einfach:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
-
- HVA-Neuling