Unterschiede zwischen TE und WR

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CrazyFub
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.05 - 22:10
Wohnort: Bitburg

Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von CrazyFub »

Hi liebe Leutz!

Bin neu hier und hatte vor mir in der kommenden Woche eine Husky zu kaufen! Jetzt meine Fragen:
Unterschied zwischen TE und WR? Was bekommt man für ca 1500 - 1700 eur?? wollte sie zun hobby im gelände fahren...

könnt ihr mir was anbieten evtl???

Vielen Dank schonmal!!!
MfG
CrazyFub

***Love is a name, sex is a game! Forget the name and play the game!!! ;-) ***
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von SmoothOperator »

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach, bei der TE handelt es sich um einen 4-takter und bei der WR um einen 2-takter.
Wegen den Marktpreisen würde ich an deiner Stelle mal bei motoscout oder mobile schauen, dass ist am repräsentativsten. Und ich würde die Finger von ebay-Bikes lassen.

Gruß
SmoothOperator
In memoriam Norifumi
Benutzeravatar
CrazyFub
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.05 - 22:10
Wohnort: Bitburg

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von CrazyFub »

HI!
VIelen Dank schon für die schnelle Antwort!
Was würdest du mir denn empfehlen an Enduros von Husky? Bin 21 und darf auch offen fahren... Will halt ne Husky fürs Gelände und für bißchen spaß. sie soll mich nicht direkt abwerfen durch pure Kraft!
Was kann man denn für ne TE 350 bj 10/95 bzw für ne WR 360 bj 8/94 geben?

MfG
MfG
CrazyFub

***Love is a name, sex is a game! Forget the name and play the game!!! ;-) ***
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von SmoothOperator »

Wenn du noch keine richtige Erfahrung im Offroad hast, dann ist ne WR360 sicher die falsche Wahl. Ist so ziemlich das böseste was man aus dem Hause Husqvarna erwerben konnte. Das Teil wird gut über 60PS abpressen, also nichts für "fürs Gelände und für bißchen spaß".
Ne TE350/410 ist da sicher die deutlich bessere Wahl, da diese die Kondition nicht ganz so fordern wird.

Der Preis für eine Maschine diesen Baujahres hängt vor allem vom Zustand ab. Sowas lässt sich nicht an Baujahr und/oder Laufleistung festmachen. Generell dürfte es auch von Vorteil sein, wenn du die Geschichte des Bikes kennst, will sagen, wenn du weißt wie die Kiste behandelt wurde. Eine 4-takt Husky von 95 erduldet Schlamperei beim Service nicht sehr lange...
Wenn du auch auf der Strasse flitzen willst, dann solltest dir auf jeden Fall Gedanke um nen 4-Takter ab 2000 machen, da diese ne Ölpumpe haben.

Gruß
SmoothOperator
In memoriam Norifumi
Benutzeravatar
CrazyFub
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.05 - 22:10
Wohnort: Bitburg

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von CrazyFub »

Welche Motoren halten grundsätzlich länger? 2 oder 4-Takt-Motoren bei den Husky´s?
MfG
CrazyFub

***Love is a name, sex is a game! Forget the name and play the game!!! ;-) ***
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von HuskyChris »

2-takter halten meistens länger wenn du sie nicht ständig am limit fährst weil sie sonst eben zu heiß werden - viele Probleme...
Naja 4-Takter sind zwar auch wartungsintensiver aber haben erstens nen sätteren Klang (gut da kommts eigentlich nich so drauf an) und sind für Anfänger echt (ECHT!) meistens mehr als genug... also mit der te 350 hast du zwar generell ne gute Wahl getroffen (360wr würdest du nicht einfach halten können...is nur was für vollprofis...) aber nicht von 95! Kann da meinem Vorgänger nur zustimmen-ab 2000 das beste was jmd. der ''nur'' ein bisschen im Gelände rumkeilen will empfehln kann... also bevor du die 95er nimmst spar lieber noch ein bissel und kauf dir dann eine ab 2000...

Schön Gruß, Chris ;D
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von sumofreak »

also

suche zur zeit selber etwas in "deiner" preisklasse.

hab allerdings schon etwas husky erfahrung(410er TEund 250er WR)

also für 1500-1700euro sollte man ,wenn der verkäufer einen realistischen preis verlangt,
im 4-takt segement(TE): so BJ. 94-97..kommt auch auf den zustand an

im 2-takt segement(WR): BJ 94-98...wobei ich eher 250er empfehlen würde 6der die 360er immer nen gang höher fahren zum anfang
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von SmoothOperator »

2-Takter halten länger? Das wäre mir neu..... :-/
In memoriam Norifumi
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von HuskyChris »

Ja halten echt länger (wenn man sie eben nich am limit fährt wie sau...) (hab ich mir jedenfalls von meinem Vater sagen lassen... hmmm... Papi hat immer recht  ;D).
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Benutzeravatar
CrazyFub
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.05 - 22:10
Wohnort: Bitburg

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von CrazyFub »

Hey ihr!
Ihr seid echt spitze! Habe heute abend schon mehr erfahren bzgl. Husky´s als ich je von einem Fachhändler oder sonst jemandem hätte erfahren können!

Vielen Dank!!!

P.S: vielleicht klappts ja mit der TE 410 ...  ???
MfG
CrazyFub

***Love is a name, sex is a game! Forget the name and play the game!!! ;-) ***
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen TE und WR

Beitrag von altmaerker »

Es ist zwar richtig, das die TE`s mit Ölpumpe von der Haltbarkeit besser sind, aber die alten TE`s ohne Ölpumpe können auch lange halten bei entsprechender "PFLEGE" und "Handhabung" !! Viele Schwachköpfe die die Motoren der alten TE`s geschrottet haben, haben einfach keine Ahnung gehabt, diese Leute sind einfach nur gefahren und haben sich nur wenig gekümmert um den Hobel.
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten