ölschauglas
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Black Denim
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ölschauglas
Hallo,
hab´ne 04er Te450 und möchte ein Ölschauglas einbauen. Wenn ich dazu die Kontrollschraubenbohrung verwenden will, wird das ganz schön enge. Hat da irgendwer schon mal Erfahrungen gesammelt?
Gruß Gerd
hab´ne 04er Te450 und möchte ein Ölschauglas einbauen. Wenn ich dazu die Kontrollschraubenbohrung verwenden will, wird das ganz schön enge. Hat da irgendwer schon mal Erfahrungen gesammelt?
Gruß Gerd
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Black Denim
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?
das Gewinde ist bei meiner total ausgenuddelt, ein Schauglas vereinfacht die Kontrolle. Hoffe Du kannst mir folgen...
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Re: ?
Musst Dir halt so einen Deckel verbauen....Black Denim hat geschrieben:das Gewinde ist bei meiner total ausgenuddelt, ein Schauglas vereinfacht die Kontrolle. Hoffe Du kannst mir folgen...![]()
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Gruß Gerd

Quelle: MCO (Metzgermeister Uli)
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Black Denim
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reisswolf79
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Nabend!
Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das auf der rechten Seite der Zündungsdeckel.
Also der Kupplungsdeckel auch links wie aufm Bild.
Wenns dir wichtig ist, wärs wohl am Besten nen neuen Deckel mit Schauglas zu verbauen, sonst würd ichs Gewinde nachschneiden und ne neue Schraube rein tun.
Gruss
Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das auf der rechten Seite der Zündungsdeckel.
Wenns dir wichtig ist, wärs wohl am Besten nen neuen Deckel mit Schauglas zu verbauen, sonst würd ichs Gewinde nachschneiden und ne neue Schraube rein tun.
Gruss
Bei der 450er ist der Kupplungdeckel rechts.
Aber die Ölkontrollbohrung ist nicht im Kupplungsdeckel und auch recht niedrig angebracht.
Gewinde nur nachschneiden ist nicht, weil da ein Helicoil-Einsatz drin ist.
Ich habe mal aus der Not, weil mir vor dem training der Helicoil-Kram mit rauskam, nen größeres Gewinde reingeschnitten und eine Inbusschraube mit O-Ring reingedreht. Das dichtet wunderbar und braucht nur wenig Drehmoment in dem dünnen Guß-Deckel, muß halt nur gesichert werden (auf dem Foto ist der Draht aber zu lang...). Habe diese Lösung beibehalten.

Gruß Roland
Aber die Ölkontrollbohrung ist nicht im Kupplungsdeckel und auch recht niedrig angebracht.
Gewinde nur nachschneiden ist nicht, weil da ein Helicoil-Einsatz drin ist.
Ich habe mal aus der Not, weil mir vor dem training der Helicoil-Kram mit rauskam, nen größeres Gewinde reingeschnitten und eine Inbusschraube mit O-Ring reingedreht. Das dichtet wunderbar und braucht nur wenig Drehmoment in dem dünnen Guß-Deckel, muß halt nur gesichert werden (auf dem Foto ist der Draht aber zu lang...). Habe diese Lösung beibehalten.
Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
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klick...Hallo habe ich auch eingebaut ,hat mich mit allen drum und dran etwa 20-25€ gekostet
http://s7.directupload.net/file/d/2483/undtnihq_jpg.htm
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Black Denim
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Sorry für Offtopic:
Maiki, hast Du zufällig noch den Kopf, oder wenigstens die Nockenwellen-Klemmungen von dem Motor ?
Gruß Roland
Maiki, hast Du zufällig noch den Kopf, oder wenigstens die Nockenwellen-Klemmungen von dem Motor ?
Gruß Roland
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