Mich hats erwischt

Jeder fängt mal klein an....

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-hd-liquidcool
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Mich hats erwischt

Beitrag von -hd-liquidcool »

So Jungs,

ich hatte nen Kolbenfresser bekomme auch schon alles neu ale deswegen keine sorgen.

Nun ich muss ja wissen wieso ich den fresser hatte, ich habe sie eingestellt so wie auf Emtis anleitung. Klar das das nicht ganz passt, Düse hatte ich wenn mich nicht alles täuscht eine 130er drin in dem Dellorto 28er.

Hatte sie zu wenig Öl bekommen ??? Viell. als Hilfe wenn ich gefahren bin und von unten raufgedreht hatte wenn er WARM war, dann kurz bevor die ASS aufmachte war das wie ein Turboloch aber so brutal das man fast meinte jetzt stirbt sie ab und dann hat sie zumal angerissen.

Der Fresser ist mit bei der Probefahrt für die Düse passiert erstes mal getestet ZACK putt war er.

Viell. könnt ihr mir ja nen tipp geben leute wäre echt net danke.

Danke im vorraus


MFg Liquid :arrow:
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davidgaube
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Beitrag von davidgaube »

Der Motor bzw. eher der Vergaser wird nicht nur anhand einer anderen Düse abgestimmt. Du musst genauso Nadel, Nadelposition, Gasschieber, "Düsenstock" und Leerlaufdüse den neuen Gegebenheiten anpassen.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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Huskvarna
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Beitrag von Huskvarna »

aber davon bekommste nicht so schnell nen kolbenfresse.
HD reicht fürs erste sag ich mal. hast du auch die ölpumpe nachgestellt?
Husqvarna SM 125 '07

:2w:
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

was hast du denn für ein baujahr???
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
davidgaube
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Beitrag von davidgaube »

Reicht die HD weil man am ersten Tag sowieso nur Volllast fährt?
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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-hd-liquidcool
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Beitrag von -hd-liquidcool »

Also baujahr is die Mühle 2004 und ja ich hab die Ölpumpe nachgestellt
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Don
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Beitrag von Don »

Hast du den Vergaser beim Umbedüsen auch vom ÖLschlauch getrennt? Schau mal nach ob der noch draufsitzt: wenn man am Vergaser arbeitet hat man den schnell abgezogen weil der Ölschlauch der kürzeste der ganzen Schläuche ist. Eine Art "Sicherung" hat sich unser italienischer Hersteller da gespart...
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

interessant wäre ncoh was des für ein krümmer war?

das "turboloch" klingt für mich nach verschlucken. also zu viel luft. konntest du falschluft aussschließen?
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-hd-liquidcool
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Beitrag von -hd-liquidcool »

Falschluft kann ich zu 99 % ausschliessen
Ölschlauch war drauf
Krümmer is komplett offen
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Livesit
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Beitrag von Livesit »

stottern vor dem leistungsschub ist oftmals die nadelstellung, sollte auch angepasst werden !!

anderer schieber sollte auch rein, düse 130 is vorerst ok
ölpumpe ganz aufgedreht?

und warmfahren und lastwechsel muss man offen noch mehr beachten wie gedrosselt !! selbst super abgestimmt kannste n fresser kriegen
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Don
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Beitrag von Don »

War der ÖLschlauch zwischenzeitlich mal unten, z.B. beim Montieren? So schnell frisst die sich eigentlich nicht wenn die falsche HD drauf ist.
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

schau mal ob luftblasen im ölschlauch sind.
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-hd-liquidcool
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Beitrag von -hd-liquidcool »

Also warmgefahren hab ich Sie ziemlich lange.
Ölpumpe ist aufgedreht.
Luftblasen muss ich schaun.
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Husky sms
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Beitrag von Husky sms »

Wobei die Hufo kleine Luftbläschen im Schlauch auch problemlos mit frisst! ;-)
Habs selber unfreiwillig mal ausprobiert...
*Richtigtakter-Fahrer*
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

am besten bisl größere HD und raus mit der ölpumpe!! dann einfach selber mischen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
salocin83
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Beitrag von salocin83 »

holy shit,

mich hats auch erwischt.........

so n müll aber auch..
naja muss man durch.

durfte heut meine geliebte husky 1.5 km nach hause schieben. und des bei 28 grad und vollausrüstung. aber auch die frage warum hat sie gefressen.
der kolben siehts aus als hätt ich ihn über den aspalt gezogen..

mein vergaser hab ich wie folgt eingestellt
135 hd
264bn zerstäuber
60 lld
45 schieber
nadel is original *3 steht drauf

125er wre bj 03 mit einer hgs auspuffanlage

wo hakt es da??wird ja jetzt ganz schön teuer. den kolben kann ich weg schmeisen.
zylinder kann ich vllt noch retten. was kostet denn zylinder nachhonen..weiss da einer bescheid??

gruß
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derhnker
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Beitrag von derhnker »

wür nur nohnen hab ich bei meinem mit neuem kolben 190€ bezahlt
davidgaube
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Beitrag von davidgaube »

121 Euro hab ich bezahlt für honen+ Kolben;)
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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Beitrag von I-Rob »

145 incl versand;)

das setup klingt bis auf den düsenstock ganz gut. nehm den bn 268. den fahr ich auch bj 01 und hgs;)
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DusK
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Beitrag von DusK »

Husky sms hat geschrieben:Wobei die Hufo kleine Luftbläschen im Schlauch auch problemlos mit frisst! ;-)
Habs selber unfreiwillig mal ausprobiert...
einmal funktioniert heißt bei weitem noch nicht, dass das der regelfall ist.


@ salocin: der düsenstock sollte eigentlich n 268er sein. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die karre deswegen frisst. besonders bei ner 135er hd bei diesen temperaturen.

alle lager ok? falschluft? ölversorgung? warmfahren?

"einfach nur honen" ist natürlich die ganz leichte sache... ich wär mir bei sowas nie so sicher, ob z.b. das pleul nicht auch mal n schlag abbekommen hat. zumal n pleul auch mit der zeit "oval" wird. in n uraltes pleul n frisches lager reinkloppen ist auch nicht so die feine englische art.
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