WR125 (HGS-)Auspuff überdeckt Öleinfüllstopfen, normal?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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herrahnungslos
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WR125 (HGS-)Auspuff überdeckt Öleinfüllstopfen, normal?

Beitrag von herrahnungslos »

Hallo,
ich wollte nach meinen ersten Touren einen Ölwechsel machen. Der montierte HGS Auspuff verläuft aber so dämlich über dem Öleinfüllstopfen, dass man da nicht wirklich einen Trichter einsetzten kann. Ganz nebenbei schleift er am Federbeinausgleichsbehälter. Es gibt keine (offensichtliche) andere Möglichkeit das Ding zu verlegen. Ist das so gewollt? Schraubt man den Krümmer immer weg, beim Ölwechsel? Der originale kann ja da auch nicht viel anders sein.
Nebenfrage: macht die Originalbirne die Motorcharakteristik etwas zahmer?

danke schnmal
Gruß
rasputin
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Beitrag von rasputin »

der originale auspuff stößt nirgendwo an... ich nehm' an, daß der hgs nicht wirklich für den neuen rahmen angepaßt wurde.

r
Benny0one
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Beitrag von Benny0one »

hat bei meiner wre 125 bj, 98 auch nicht gepasst, der hgs krümmer wurde passen um geschweißt, aber auch jetzt wo er passt, überdeckt er die öleinlassschraube,
Fehlender Hubraum ist nur duch Wahnsinn zu ersetzten ;-)
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herrahnungslos
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Beitrag von herrahnungslos »

Benny0one hat geschrieben:...aber auch jetzt wo er passt, überdeckt er die öleinlassschraube
na dann soll das wohl so sein, auch wenn der Ölwechsel dadurch schwieriger wird :-(
wo auch sonst sollte der Krümmer langgehen
evtl. werd ich den orig. Krümmer mal probefahrn
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herrahnungslos
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Beitrag von herrahnungslos »

so, nun ist der HGS Krümmer gebrochen. da hab ich nach dem Abbauen natürlich gleich einen Ölwechsel gemacht :D .
Im Offroadforum hab ich jetzt erfahren, dass es für WR125 MY'08 und '09 geänderte HGS gibt. Aber ob ich nun einen '08er Auspuff an meiner '09er WR habe kann ich nicht sagen. Aber ich hab sie ja eh schon.
husky-shop
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Beitrag von husky-shop »

Du hast mit Sicherheit die falsche Anlage an der 09'.

Die WR/CR125 2009 ist völlig anders was Rahmen und Stoßdämpfer angeht.
Die mitgelieferte "Racing" Anlage kannst Du getrost vergessen, weil auch diese nicht richtig passte, dazu ist die Leistungsabgabe auch nicht optimal.
Es gab von Husky Seite dazumal auch eine Tauschaktion, eine echte Lösung gab es erst mit Modell 2010 und geändertem Stoßdämpfer und damit Baufreiheit für den Auspuffbauer :-?
Die HGS Anlagen sind 09', wie auch vorher die beste Anlage für die 2T.
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herrahnungslos
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Beitrag von herrahnungslos »

husky-shop hat geschrieben:Du hast mit Sicherheit die falsche Anlage an der 09'.
was ist der Unterschied an der Birne '09 - '09?
husky-shop hat geschrieben: Es gab von Husky Seite dazumal auch eine Tauschaktion, eine echte Lösung gab es erst mit Modell 2010 und geändertem Stoßdämpfer und damit Baufreiheit für den Auspuffbauer :-?
ja, angeblich gabs mal einen Husqvi-Krümmer der einen Bogen um den Ausgleichsbehälter gemacht hat..
beim '10er Dämpfer ist wohl der Ausgleichsbehälter gedreht. Ist der von der Länge gleich?
Oder: paßt der Öhlins '10 in einen '09 Rahmen?
Aber der '09er Rahmen soll ja eh nicht so toll sein..
also gleich ne neue kaufen :-?
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