Hallo,
ich wollte nach meinen ersten Touren einen Ölwechsel machen. Der montierte HGS Auspuff verläuft aber so dämlich über dem Öleinfüllstopfen, dass man da nicht wirklich einen Trichter einsetzten kann. Ganz nebenbei schleift er am Federbeinausgleichsbehälter. Es gibt keine (offensichtliche) andere Möglichkeit das Ding zu verlegen. Ist das so gewollt? Schraubt man den Krümmer immer weg, beim Ölwechsel? Der originale kann ja da auch nicht viel anders sein.
Nebenfrage: macht die Originalbirne die Motorcharakteristik etwas zahmer?
danke schnmal
Gruß
WR125 (HGS-)Auspuff überdeckt Öleinfüllstopfen, normal?
Moderator: Moderatoren
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
so, nun ist der HGS Krümmer gebrochen. da hab ich nach dem Abbauen natürlich gleich einen Ölwechsel gemacht
.
Im Offroadforum hab ich jetzt erfahren, dass es für WR125 MY'08 und '09 geänderte HGS gibt. Aber ob ich nun einen '08er Auspuff an meiner '09er WR habe kann ich nicht sagen. Aber ich hab sie ja eh schon.

Im Offroadforum hab ich jetzt erfahren, dass es für WR125 MY'08 und '09 geänderte HGS gibt. Aber ob ich nun einen '08er Auspuff an meiner '09er WR habe kann ich nicht sagen. Aber ich hab sie ja eh schon.
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE250
Du hast mit Sicherheit die falsche Anlage an der 09'.
Die WR/CR125 2009 ist völlig anders was Rahmen und Stoßdämpfer angeht.
Die mitgelieferte "Racing" Anlage kannst Du getrost vergessen, weil auch diese nicht richtig passte, dazu ist die Leistungsabgabe auch nicht optimal.
Es gab von Husky Seite dazumal auch eine Tauschaktion, eine echte Lösung gab es erst mit Modell 2010 und geändertem Stoßdämpfer und damit Baufreiheit für den Auspuffbauer
Die HGS Anlagen sind 09', wie auch vorher die beste Anlage für die 2T.
Die WR/CR125 2009 ist völlig anders was Rahmen und Stoßdämpfer angeht.
Die mitgelieferte "Racing" Anlage kannst Du getrost vergessen, weil auch diese nicht richtig passte, dazu ist die Leistungsabgabe auch nicht optimal.
Es gab von Husky Seite dazumal auch eine Tauschaktion, eine echte Lösung gab es erst mit Modell 2010 und geändertem Stoßdämpfer und damit Baufreiheit für den Auspuffbauer

Die HGS Anlagen sind 09', wie auch vorher die beste Anlage für die 2T.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com
- herrahnungslos
- HVA-Ersttäter
was ist der Unterschied an der Birne '09 - '09?husky-shop hat geschrieben:Du hast mit Sicherheit die falsche Anlage an der 09'.
ja, angeblich gabs mal einen Husqvi-Krümmer der einen Bogen um den Ausgleichsbehälter gemacht hat..husky-shop hat geschrieben: Es gab von Husky Seite dazumal auch eine Tauschaktion, eine echte Lösung gab es erst mit Modell 2010 und geändertem Stoßdämpfer und damit Baufreiheit für den Auspuffbauer![]()
beim '10er Dämpfer ist wohl der Ausgleichsbehälter gedreht. Ist der von der Länge gleich?
Oder: paßt der Öhlins '10 in einen '09 Rahmen?
Aber der '09er Rahmen soll ja eh nicht so toll sein..
also gleich ne neue kaufen