K&N Luftfilter für SMR510 ab 2009 - 2010 LEISTUNGSZUWAC
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K&N Luftfilter für SMR510 ab 2009 - 2010 LEISTUNGSZUWAC
wollte mal von euch wissen wie es wäre wenn nen lufi draufbau z.b. von K&N hat das schon jemand probiert - Erfahrung?
danke
danke
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Ein Sport Luftfilter bringt selbst nach Anpassung maximal 1-2 PS mehr.
Wenn du richtig tunen willst, muß die hardware an deiner Maschine in mehreren Bereichen geändert werden, was nicht nur teuer ist, sondern auch nicht unbedingt mehr Haltbarkeit bringt - zu alledem sinken die Wartungsintervalle drastisch, je höher die Leistung steigt und es muß nach jeder Änderung das mapping geändert (oder sogar neu geschrieben) werden. Je nachdem, ob es für die jeweilige Änderung schon fertige mappings gibt.
Die 510 is schon mit eine der stärksten singles in dem Segment und der Hubraumklasse - wenn du mehr power willst, brauchst du entweder mehr Zyl. (Aprilia SXV) oder mehr Hubraum (KTM 690 SMC)... oder beides. Am besten gleich ein ganz anderes bike...
Was du bei der noch machen kannst, ohne sie zu empfindlich werden zu lassen -> big bore, PC V + Autotune, stärkeres Pleuel und stärkere KW-Lager. Und ne Doppelrohranlage, dann macht auch der K+N Filter (oder andere) wieder Sinn...![zwinkert ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn du richtig tunen willst, muß die hardware an deiner Maschine in mehreren Bereichen geändert werden, was nicht nur teuer ist, sondern auch nicht unbedingt mehr Haltbarkeit bringt - zu alledem sinken die Wartungsintervalle drastisch, je höher die Leistung steigt und es muß nach jeder Änderung das mapping geändert (oder sogar neu geschrieben) werden. Je nachdem, ob es für die jeweilige Änderung schon fertige mappings gibt.
Die 510 is schon mit eine der stärksten singles in dem Segment und der Hubraumklasse - wenn du mehr power willst, brauchst du entweder mehr Zyl. (Aprilia SXV) oder mehr Hubraum (KTM 690 SMC)... oder beides. Am besten gleich ein ganz anderes bike...
Was du bei der noch machen kannst, ohne sie zu empfindlich werden zu lassen -> big bore, PC V + Autotune, stärkeres Pleuel und stärkere KW-Lager. Und ne Doppelrohranlage, dann macht auch der K+N Filter (oder andere) wieder Sinn...
![zwinkert ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
ein sportluftfilter bringt bei der husqvarna 0! es gibt keinen besseren luftfilter als den originalen schaumstoffluftfilter!Roadrunner hat geschrieben:Ein Sport Luftfilter bringt selbst nach Anpassung maximal 1-2 PS mehr.
Wenn du richtig tunen willst, muß die hardware an deiner Maschine in mehreren Bereichen geändert werden, was nicht nur teuer ist, sondern auch nicht unbedingt mehr Haltbarkeit bringt - zu alledem sinken die Wartungsintervalle drastisch, je höher die Leistung steigt und es muß nach jeder Änderung das mapping geändert (oder sogar neu geschrieben) werden. Je nachdem, ob es für die jeweilige Änderung schon fertige mappings gibt.
Die 510 is schon mit eine der stärksten singles in dem Segment und der Hubraumklasse - wenn du mehr power willst, brauchst du entweder mehr Zyl. (Aprilia SXV) oder mehr Hubraum (KTM 690 SMC)... oder beides. Am besten gleich ein ganz anderes bike...
Was du bei der noch machen kannst, ohne sie zu empfindlich werden zu lassen -> big bore, PC V + Autotune, stärkeres Pleuel und stärkere KW-Lager. Und ne Doppelrohranlage, dann macht auch der K+N Filter (oder andere) wieder Sinn...
- PuschkinSun
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ist aber alles SM610...bei der smr510 ist die luftführung bzw. der luftfilter ab werk schon ganz anders (vorteilhafter).phil9r hat geschrieben:K&N Luftfilter Umbau
Schau mal in den Thread - da ist auch ne Leistungskurve.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h: