Neu hier....  Husky 610 oder KTM LC4

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
RJT74
HVA-Neuling

Neu hier....  Husky 610 oder KTM LC4

Beitrag von RJT74 »

Ja ich weiss, man sollte KTM hier nicht erwähnen aber trotzdem... ;D

fahre jetzt ducati monster, will aber auf supermoto umsteigen.  habe ein angebot für ne 2004 modell 610 EZ aber 05 mit 300km für 6500€??  Ist das zu viel??  Was ist auch besser bzg. qualität, leistung, wartung - LC4 oder Husky???  Bin mal mit ne LC4 gefahren - war schon witzig.  Bei uns in Meck Pomm gibt es nicht genug kurven aber immer hin was - die strassen sind nicht super, dafür gute federung notwenidig :D

Bitte um eure hilfe - habe hier interessante beiträge gesehen :D
Simi

Re: Neu hier....  Husky 610 oder KTM LC4

Beitrag von Simi »

Hy und Willkommen.

Hier wird die erstmal bestimmt keiner empfehlen, ne KTM zu kaufen, da bist du hier falsch. Eine objektive Meinung ist auch schwierig, da wohl die wenigsten hier auch schon KTM als vergleich gefahren sind.
Die KTM hat von Hause aus schonmal etwas mehr Leistung, wegen grösserem Hubraum, wobi Tuning kein Problem darstellen sollte, wenn das Geld passt. Wartung und Pflege liegen wohl eher auf einer Ebene.

Hast du dir die NEUE Husky SM610 schon mal angeschaut? Die soll wohl auch schon für etwas mehr als 7000€ neu zu haben sein. Optisch macht die (und auch ihre Vorgänger) mehr her, als ne orange Einheits-KTM.

MfG Simi

P.S. Für Meck-Pomm würd ich die Monster behalten, wegen Kurvenmangel, weil Supermoto ist doch nen Sitzbrett auf Dauer, wobei.....SPASSGERÄT
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Erstmal Willkommen im Forum!
Die Frage ist ja in diesem Fall, ob eine "Sport-"SuMo überhaupt Sinn macht, wenn es eh nur wenige Kurven hat. Du musst dir darüber im klaren sein, dass du mit anderen Motorrädern mehr Spaß hast und auch schneller bist, sobald die Radien größer werden. Und zum Geradeausfahren taugt weder ne KTM noch ne Husky auch nur ansatzweise. Macht auch keinen Spaß, da es dann zu viel vibriert, zu starke Lastwechslereaktionen etc. - dessen solltest du dir bewußt sein.
Für den Einsatz, wie ihn du beschreibst wäre wohl auch ne Monster die Waffe meiner Wahl - und wenn dir das Fahrwerk nicht schmeckt, dann schau halt ob du ne andere Gabel bekommen kannst oder lass sie beim Zupin überarbeiten. Das bringt meist mehr.
Alternativ schau dir halt mal die "Alltags-"Supermotos an (also XT-X oder Honda FMX und von Aprilia gibts auch was) - haben zwar weniger Bums, sind aber auch sehr genügsam. Und fahren auch mal ne Weile Vollgas ohne es übel zu nehmen.
Eine weitere Möglichkeit wär natürlich was vom Schlage ner 1150GS - jetzt werden einige raunen, aber wer das Ding mal gefahren ist, der weiß was ich meine. Auf der Strasse merkt man das enorme Gewicht kaum, das Teil fährt echt klasse und ist komfortabel (das wird ne Husky nie werden). Und Bumms hat die auch mehr als genug...

Wenn KTM oder Husky, dann kann ich dir nur entweder ne 610 Dual (am besten die Neue, wie Simi schon sagte) oder ne ordinäre 640LC4 empfehlen. Die 660er kriegst legal eh nicht offen eingetragen.

Gruß
SmoothOperator
In memoriam Norifumi
Simi

Beitrag von Simi »

Wo du gerade eine Alltags-SuMo ansprichst, auch "Funmoto" :-X kann ich dir ne Baghira empfehlen. Mehr Alltagstauglichkeit gepaart SuMo-Spass findeste nimmer. Das Forum ist übrigens das beste ;) ;D
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Stimmt! Die hatte ich natürlich vergessen - die Baghira dürfte den Japanern noch um ein Stück vorraus sein. Ist eher ein Zwischenweg zwischen kompromisslos (Husky) und weichgespült (XT-X). Schau dir die doch mal an - auch wenn sie optisch nicht jedermanns Geschmack ist.

Gruß
SmoothOperator
In memoriam Norifumi
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

@RJT74: was soll dein monster denn kosten?  ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
DJ
HVA-Neuling

Beitrag von DJ »

Hallo erstmal! Ich möchte mich im wesendlichen SmoothOperator anschlißen. Ich habe die neue SM610 gefahren und auch die alte und neue LC4.
Beides sind Motoräder die man nicht gerne über 110 km/h fährt. ich werde mich deshalb auch warscheinlich für eine LC8 SM ,wen das mit der höhe paßt (1.69m) entscheiden oder übrigens für eine Monster 1000s. Solltest du aber den wunsch haben etwas leichtes zu fahren , dan ist die Husky SM 610 (neu) das richtige, die vibrationen der LC4 sind auch wesendlich höher. ;D
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Hallo! Willkommen im Forum! So: Hab diese Jahr ma ne 540er KTM gefahrn... das Ding geht echt ab wie sau... will mir gar nich vorstelln wie sich dann die 600er fahrn lassen... Also: würd an deiner Stelle ne Husky kaufen weil eben jeder ne KTM hat. Gut sie sind echt auch geil diese orangen, aber bei Husky sind die Leute meiner Erfahrung nach (mein Vater hatte ma ne LC4 ;)) freundlicher und hilfsbereiter... man muss sich zwar wenn man irgendwelche Teile sucht etwas länger umkucken um diese zu bekommen, aber das macht auch Spaß. Wenn du dann bei e-bay nix findest kannst hier auch gut nachfragen-stehn dir wahrscheinlich alle gern zu verfügung wenn wir dir damit helfen können...

Schön Gruß, Chris :D

PS: SmoothOperator - geiles Pic! :o Woher hast du das? Selbst gemacht? ??? gefällt mir :D
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Antworten