elektrischer Anlasser H7 610 will nicht

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
himan811
HVA-Neuling

elektrischer Anlasser H7 610 will nicht

Beitrag von himan811 »

Hallo ich habe ein Problem mit meiner H7 610. Es äußert sich folgender Maßen. Vorab ich habe nur einen elektrischen Anlasser und sie ist Bj 2002.
Sobald ich den Anlasser betätige dreht sich wohl der Anlasser aber es besteht kein Kontakt mit den Motor. Wenn ich dann den ersten Gang einlege und dann zurück rolle bekommt er kurz Kontakt. Dann jedoch dreht der Anlasser jedoch wieder ohne Kontakt weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ist es vielleicht ratsamer und billiger auf Kickstarter umzubauen wenn dies überhaupt möglich ist.
Vielen Dank im voraus.
Mfg Daniel
polly
HVA-Mitglied

Re: elektrischer Anlasser H7 610 will nicht

Beitrag von polly »

Also ich habe bei meiner genau das Gegenteil gemacht... Kicker raus, weil scheisse bei diesem Modell...
Bei dir ist betimmt die kleine "Kupplung" des Anlassers defeckt (direckt nach dem Zahnrad des Anlassers)
Wurde bei mir getauscht: 180 SFR. = ca. 120 Euro
himan811
HVA-Neuling

Beitrag von himan811 »

Danke erst mal für die Hilfe. Habe die Zündungsseite mal aufgemacht. Dort scheint alles i.O. zu sein. Wie es den Anschein hat ist es wohl der Freilauf. Muss jetzt erst mal nen Abzieher besorgen und dann mal schauen. Bis dann
Daniel
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

hi daniel,

wofür brauchst du den abzieher?
habe eine 610DUAL bj. 2000 und ein ähnliches problem.
der anlasser spurt im kalten zustand nicht richtig ein, erst nach ca. 10versuchen.
dachte erst es liegt am öl. hatte 10w60 drin.
da es jetzt kälter werd, war ich der meinung das es ein bissel zu zähflüsseig ist und hab 5w50 rein.
immer noch das gleiche problem wenn der motor kalt ist.
gib mal bescheid.

gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Also ich habe bei meiner genau das Gegenteil gemacht... Kicker raus, weil scheisse bei diesem Modell...
Bei dir ist betimmt die kleine "Kupplung" des Anlassers defeckt (direckt nach dem Zahnrad des Anlassers)
Wurde bei mir getauscht: 180 SFR. = ca. 120 Euro
Der Kicker funzt hervorragend - wenn man die Soziusrasten abbaut. Die braucht ja wohl auch niemand (oder hast Du ein Husky-Taxi?).

Habe auch öfter mal ein Problem beim E-starten - allerdings nur nach längerer Standzeit. Mit dem Kicker läuft es nach zwei bis drei Tritten.

Also Kicker würd ich als Backup immer empfehlen.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
himan811
HVA-Neuling

Beitrag von himan811 »

@smiler :brauche den abzieher um an den Freilauf zu kommen. da der schon mal defekt war und der huskydoc es auch so sieht. er riet mir auch vom kicker ab da zu heftig. werde den abzieher besorgen und dann berichten.Das problem mit anlasser hat bei mir ebenfalls so angefangen.
Schönen Abend Daniel
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

@daniel.

also ich hab's heute morgen nicht geschafft mit dem kicker. nicht mal paff hat's gemacht.
wie meinte der huskydoc das mit "der kicker sei zu heftig"?

mit freilauf meinst du wohl das zahnradpaket auf der anlasserwelle, oder?

bin mal gespannt was du zu berichten weißt, wenn es auseinander ist.
was für einen abzieher braucht man da, einen mit 3 klauen oder HQV-Spezialwerkzeug?

gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
schelbi

Beitrag von schelbi »

@polly:
Hast du noch die Teile, die man braucht um einer späteren Dual den Kicker zusätzlich einzubauen?
Ich suche die Teile nämlich noch. Willst du sie mir verkaufen?

Oder eventuell ein anderer von euch Dual-Fahrern?

Gruß,
Schelbi.
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

Hallo,

fahre eine Te 610e mit Sumoräder und habe genau das gleiche Problem mit dem E-starter. wenn ich sie anmachen will läuft und läuft der Anlasser aber entweder dreht er ins Lehre oder hat nicht genug kraft um den kolben ausreichend zu beschleunigen.
Beim letzten Werkstadt besuch hat mir der Mechaniker gesagt das irgendwas an der kupplung kaput sein soll und zwar beim Überträger zur Kurbelwelle. Keine Ahnung was er da meinte. WAR mir zu teuer. Hab also fleißig kicken geübt.
Und eigentlich klappt das ganz gut.

Kicker ausklappen ,runter drücken bis ein gegedruck kommt. erst kommt ein größerer und dann ein kleiner über beide rüber und dann mit bisschen schwung durch und sie schnurrt!
Hatte zu anfang die fußraste abgebaut geht aber auch mit.

MfG Hibe
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Also mein E- als auch Kickstarter funzen beide auf ihre Weise super, auch wenn mich der Kicker chonmal getreten hat.

Gruß Felix
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

sorry für die vielen Grammatik- und Orthografiefehler in meinem ersten Post. dat musste verdammt schnell gehen!!!

getretten hat meine mich auch schon aber naja das passiert halt mal  ;)

aber nochmal zum Kicken so nach ca. 2Wochen war  ich soweit das ich sie fast zu jedem zeitpunkt ankriege. Früher war ich bisschen brutal zu ihr. ab sie im 1. gang angeschoben und dann einfach auf den E-Starter gedrückt und sie sprung an. ist aber nicht zu empfehlen hat den E-starter nur noch weiter in Mitleidenschaft gezogen!

ich tippe übrigens nicht auf das kupplungsritzel direkt nach dem E-starter sonder wie in meinem Fall auf das welches Kurbelwelle und E-starterwelle verbindet. guck dir das mal im WHB an!!! dann verstehst du's!

MfG Hibe
Antworten