Ölmenge TE 450

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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natural
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Ölmenge TE 450

Beitrag von natural »

Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Motoröl in die TE 450 von 2004 kommt? Den Filter wechsel ich direkt mit und tränke ihn vorher in Öl.

Habe leider beim Gebrauchtkauf keine Anleitung dazu bekommen. Vielen Dank im Voraus.
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J.B.
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Beitrag von J.B. »

Hat denn dein Mopped ein Ölschauglas?
Dann brauchst du nicht zu wissen, wieviel Öl da reinkommt.
Nach dem Ablassen des Öl`s bis zur Max. Marke auffüllen, Probefahrt machen und nochmal kontrollieren.
Den Ölfilter brauchst du nicht einweichen, das passiert von ganz alleine wenn der Motor läuft.
Deshalb nach der Probefahrt nochmal Ölstand kontrollieren und wenn nötig nachfüllen.
Kannst dir auch aus dem Werkstattbereich ein WHB herunterladen, da stehen die Füllmengen auch drin.
Weiß jetzt aber nicht, ob für dein Modell dort eins verlinkt ist.
Aber im Netz findest du bestimmt eins.

Gruß Jörg
huski racer
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Beitrag von huski racer »

Hallo,
meine te 450 von 2005 brauch ca. 1,3 - 1,4 Liter. Aber du musst wenn kein Schauglas vorhanden ist die Schraube auf der rechten Seite am Motor herausschrauben und so lange oben Öl hineinkippen, bis es aus dem Loch der schraube wieder heraus kommt.
natural
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Beitrag von natural »

Nein sie hat kein Ölschauglas.

"Aber du musst wenn kein Schauglas vorhanden ist die Schraube auf der rechten Seite am Motor herausschrauben und so lange oben Öl hineinkippen, bis es aus dem Loch der schraube wieder heraus kommt."

Was? Dann würde ich es ja komplett auffüllen.
huski racer
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Beitrag von huski racer »

Nein so ist das nicht gemeint. An der rechten Seite it eine kleine M6 Schraube mit der Schlüsselweite 8mm. Diese herausschrauben und oben in die Öleinfüllschraube solange reinkippen bis unten das Öl herauskommt. Dann unten die M6 schraube wieder einschrauben und oben zumachen.
natural
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Beitrag von natural »

[quote="huski racer"]Nein so ist das nicht gemeint. An der rechten Seite it eine kleine M6 Schraube mit der Schlüsselweite 8mm. Diese herausschrauben und oben in die Öleinfüllschraube solange reinkippen bis unten das Öl herauskommt. Dann unten die M6 schraube wieder einschrauben und oben zumachen.[/quote]

Oke danke.
Habe in den Werkstatthandbüchern noch nichts gefunden.
Hat jemand vll die Betriebsanleitung mit dem genauen Wert.
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ZeroAs
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Beitrag von ZeroAs »

huski racer hat geschrieben:Hallo,
meine te 450 von 2005 brauch ca. 1,3 - 1,4 Liter. Aber du musst wenn kein Schauglas vorhanden ist die Schraube auf der rechten Seite am Motor herausschrauben und so lange oben Öl hineinkippen, bis es aus dem Loch der schraube wieder heraus kommt.

welches öl nimmst du denn für deine TE 450 bj 2005
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huski racer
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Beitrag von huski racer »

Ich fahre Motul 7100 10W60
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ZeroAs
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Beitrag von ZeroAs »

huski racer hat geschrieben:Ich fahre Motul 7100 10W60

Witzig genau das fahre ich jetzt auch.... Probleme damit???? Hatte vorher das Castrol das war der letzte sch****
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huski racer
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Beitrag von huski racer »

Nein mit dem öl hatte ich bis jetzt noch keine probleme. Is top.
natural
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Beitrag von natural »

Weiß keiner was die 04er wirklich inkl. neuen Filter bekommt?
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Beitrag von Huskyschrauber »

Soviel, das der Ölstand passt.
natural
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Beitrag von natural »

Die 04er hat kein Ölschauglas!
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Beitrag von DHX_77 »

natural hat geschrieben:Die 04er hat eine Ölschauschraube!
:roll:
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J.B.
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Beitrag von J.B. »

Eigentlich steht in diesen Beiträgen alles geschrieben, was du wissen mußt.
Hier ist noch der Link vom WHB, das für deine Mühle passt.
Kannst du alles nochmal nachlesen.
http://www.megaupload.com/?d=68VE4172

Und damit du nicht so lange suchen mußt, habe ich dir die Füllmengen rauskopiert.

[img][img]http://img717.imageshack.us/img717/2416/unbenanntshu.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Gruß Jörg
Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Moaaaah! Einfach die M6 Schraube rausschrauben, wenn die Kiste waagerecht steht und einfüllen, bis es an der Bohrung der Schraube raussuppt. Nur dann ist korrekt viel Öl drin. Oder willst du mit zu viel Öl rumballern?

Haben sich die Techniker halt ne einfache Möglichkeit für die Rennstrecke ausgedacht. Braucht man keinen Messbecher oder so Dönnekens.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
natural
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Beitrag von natural »

Ich lese gerade, 98 Oktan, ist das nicht Super Plus?

Ich tanke nur super, aber hat Super nicht 95 Oktan?
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

natural hat geschrieben:Ich lese gerade, 98 Oktan, ist das nicht Super Plus?

Ich tanke nur super, aber hat Super nicht 95 Oktan?
Ja und ja...

:roll:

Ergo: was sagt Dir das....??????
natural
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Beitrag von natural »

Das sagt mir, dass die Meinungen hier im Forum sich unterscheiden.

Die einen tanken Super, die anderen Super Plus.

Nach Werkstatthandbuch braucht die TE Super Plus.

Wer hat jetzt recht, keine Ahnung.
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

natural hat geschrieben:Das sagt mir, dass die Meinungen hier im Forum sich unterscheiden.

Die einen tanken Super, die anderen Super Plus.

Nach Werkstatthandbuch braucht die TE Super Plus.

Wer hat jetzt recht, keine Ahnung.
die Ingenieure die das Werkstatthandbuch geschrieben haben :roll:
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