Te 450 Kolbenklemmer

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
huski racer
HVA-Neuling

Te 450 Kolbenklemmer

Beitrag von huski racer »

Hallo,
Hatte letztes Wochenende bei meiner TE 450 Bj. 2005 einen Kolbenklemmer. Habe also den zylinder ausgebaut und bin zu meinem Händler um zu fragen ob es reichen würde, wenn ich den Zylinder nur Hohnen lasse und einen Übermaßkolben verbaue. Dann meinte dieser, dass es keine Übermaßkolben für die 4Takter gibt und ich somit neu beschichten lassen muss. Dies kostet mich um die 600 Stecken mit neuem Kolbenkit. Kann das stimmen :?: Ich habe nämlich schon mehrere angebote im Web gefunden die wesentlich billiger sind und Die auch nur Hohnen wenn die Beschichtung nicht beschädigt ist. So kenn ich es eben auch von 2Taktern.
Danke für eure Antworten
huski racer
HVA-Neuling

Hat denn keiner eine Ahnung ob das sein kann ?????
Wäre echt dankbar für jede Antwort
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

ruf doch einfach bei unserem forumsponsor an...

laut teilekatalog gibts nur einen kolben. also keine übermaße. im zweitaktabteil gibt es verschiedene zu ordern. ich glaube das wird teuer :shock:
unklar
niederrheiner
HVA-Brenner

Beitrag von niederrheiner »

Wenn der Zylinder soweit beschädigt ist, das ein leichtes durchhonen der Beschichtung ( geht im hunderstel Bereich) nicht mehr ausreicht musst du neu beschichten lassen. Kostet so um die 250 Euronen. Beim Kolben kannst du um etwas zu sparen einen Kolben aus dem Zubehör verbauen. Wird so um die 180 Euro liegen.
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

ist das Pleuellager io?
huski racer
HVA-Neuling

Ja Pleullager ist i.o. Bräuchte nur einen neuen Zylinder, oder neu beschichtet, und Kolbenkit.
Antworten