manchen im 125er-Bereich mag das Gerücht schon bekannt sein, dass der Rocker sich schon länger nicht mehr ausschließlich mit AC/DC und Co. beschäftigt, sondern bereits seit 2008 im Bereich der wenig kommerziellen, elektronischen Tanzmusik herumschleicht.
Grund dafür ist/war wohl schlichtweg, dass es mir als jemandem der tatsächlich fast 10 Jahre, angefangen vom Ausgraben des "Ballbreaker"-Albums in Vaters Tonträgersammlung über den Kauf von zahlreichen Alben und DVD's sowie Zeitungen mit schwammartigem studieren von jeglichen Infos bis hin zum nachgeholten Konzerthighlight letztes Jahr, nicht viel anderes aktiv in seine Ohren scheppern lassen hat als AC/DC, zu langweilig wurde.
Ebenso wird's mir gerade zu anstrengend Schachtelsätze zu kreieren.
Das bedeutet musikalisch gesehen keinerlei Abneigung gegenüber den "alten Zeiten", ich hör den Stoff immernoch genauso gerne, nur viel seltener.
Angefangen mit der gegensätzlichen Ebene "House/Elektro/Minimal" hat es wie gesagt Mitte 2008 mit dem Ausgraben eines bzw. DES Gigi D Agostino - Albums aus dem Jahre 2001 bei einer "Was haben wir denn so alles da"-CD-Regal-Durchforstungsaktion.
Zusammengefasst ging es dann vom Selberbasteln von Chiptunes (also so Gameboymucke) und analogen Softwaresynthesizern (Propellerhead Rebirth RB 388) inklusive verschiedener Hardware schnell zum reinen Mixen hinüber, wo ich bis heute aktiv bin.
Viele Leute würden wohl nun meinen ich hätte einen musikalischen Abstieg hinter mir und sehen diese Mucke als "BUMM-BUMM-Lärm", das kann ich leider nicht bestätigen, denn auch da steckt eine ungeheure Vielfalt und nicht weniger Technik oder Emotion als bei den Rockern dahinter.
Ich bin insofern "hart" geblieben, dass ich ein relativ enges Feld dieser Musik bediene, sprich überwiegend unkommerzielle Sachen die man nicht im Radio hört, quasi sehr viel "Underground Stuff".
Habe auch schon einige öffentliche Auftritte hinter mir und bin durchweg am Ausarbeiten neuer Ideen.
Das war's von meiner Seite, nun interessiert mich doch mal (wer und) wie viele Menschen in meinem Lieblingsforum denn noch die Plattenteller schwingen.
Haut also her eure Sets/Mixes/Eigenkreationen!
Gschichten ausm Rockergarten sind hier zu finden:
http://bifimusic.bandcamp.com/
(Der "Künstlername" hat übrigends nichts mit meinem Genital zu tun, sondern entspricht meinen Initialien.)