SM 511 - Mieten

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

SM 511 - Mieten

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Liebe Gemeinde,

ich hab am Sonntag Geburtstag und werde mir dann selbst was schenken =)

Hab bei nem Händler nähe München gesehen das man sich dort ne SMR 511 Mieten kann. 42 PS soll sie haben. Das ganze werd ich nächste, warscheinlicher ist aber übernächste Woche, soweit das Wetter passt machen. Selbstverständlich werd ich euch dann genauestens Berichten.
Frage: Ist von euch jemand ne legale 511er schon mal gefahren?
Soll 80 Ocken für einen Tag kosten (von 10 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Tag, 300 km sind frei!) find das ist preislich in Ordnung.

Lg SonnigesNaabeck :lol:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: SM 511 - Mieten

Beitrag von dr.-hasenbein »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:(...)
Soll 80 Ocken für einen Tag kosten (von 10 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Tag, 300 km sind frei!) find das ist preislich in Ordnung.

Lg SonnigesNaabeck :lol:
Jup :!: da hab ich schon GANZ andere "Angebote" gesehen...

z.B. Honda Motorrad Händler: Wochenende(Fr.16Uhr bis Mo. 10Uhr): 379 Euro inkl. Versicherung & 300 Freikilometer... jeder weitere Kilometer 0,50 Euro (!!!)

wat soll ich an "4 Tagen" mit nur 300 Kilometern ??????????

Abzocke hoch10 !!! :roll:
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Hab mir beim örtlichen Honda Dealer in Stralsund vor viiiielen Monden mal ne 650er Dominator geliehen ... das waren auch so um die 100 €uronen und ein paar Freikilometer, Hat auf alle Fälle für zwei Tage kreuz und quer über Rügen gereicht 8-)

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
StiefelWolf
HVA-Mitglied

Beitrag von StiefelWolf »

Bin die 511 bereits gefahren.

Hab aber schnell festgestellt das die leider von werk n verzogenen Rahmen haben... und überall viel zu viel Klebeband... ;-)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... :)

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3576/jfdwexry_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/140329/temp/jfdwexry.jpg[/IMG][/URL]
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

Bin die 449 auch schon Probe gefahren. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Bei der gleichen Veranstaltung konnte ich auch die husaberg Modelle testen. Meiner Meinung nach waren alle husaberg Modelle den Huskys weit überlegen. Mein Favorit husaberg Te 300. :)
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Hab ne 511er bei den BMW Motorrad Days in GAP übern Kesselberg gefahren.

Ich bin ne 610er gewohnt, das mal so zur Notiz.

Wenn man schneller als 120 fährt hat man - nein ich - Angst. Das Ding ist ziiiiiemlich wackelig wie ich finde. Untenrum ist nicht sooo die Leistung, die muss man eher über Drehzahl fahren. Ist aber natürlich trotzdem ne Husqvarna - also n Kurvenreisser. Gerade das ist sie im Vergleich zur 610er, mit der man zwar auch Kurven fahren kann (was einige User hier abstreiten), aber mit der 511er geht das halt ... Schneller. Die will von sich aus nur Kurven fahren.
Ich Depp hab dann mal n bissl mim Lenker gespielt beim Gradeausfahren und schwuppsdiewupps pendelt sich das Ding auf und mich haetts fast gelegt. Ich fand sie sehr schwer zu fahren, wenn ich an meine 610er denke. Ich muss sogar ehrlich sagen, mich hats lange gereizt die 610er zu verticken und ne 510er oder 511er zu holen aber die Probefahrt hat mich davon abgebracht. Für meinen Einsatzzweck (Straße. Ausschließlich Straße - keine Strecke, auch wenns da auch Straßen gibt =D ) IMHO unbrauchbar, zumindest für mich...
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Oke ich werd mich überraschen lassen. aber die 42 ps . für mich wird es natürlich für den anfang reichen! Ich werd mich überraschen lassen. Wenn der spaß mich mit benzin und evtl paar km mehr (pro km mehr 0,35 euro) so um die 130 tacken kostet bin ich zufrieden.

Sm 610 i.E. 2009
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Chris_Cross hat mir folgende Nachricht geschrieben. (Selbstverständlich hab ich ihn gefragt ob ich das hier posen kann)

servus, also erstma ois gute.
ich hab, wenn ich bei kawa bin eigentlich immer ein gutes gefühl. es dauert zwar manchmal wenn viel betrieb ist etwas, aber es geht und sie bemühen sich dir zu helfen. normalerweise ist jemand da, der direkt für die huskys zuständig ist. der kann dir dann einiges erzählen. für meinen geschmack fährt die neue sich zu viel nach bmw. für die straße find ich sie (511) auch nicht perfekt. mir fehlts da an konsequentem vortrieb und die übersetzung der kupplung ist fast nicht zu gebrauchen. es hatte eher den anschein, dass auf eine enduro straßenreifen montiert wurden. für den alltag gehts schon, aber mehr nicht. um spaß zu haben empfehle ich dir eine 630er (aber mit offener leistung), 610er oder 510er bis baujahr 2010. die 2008 smr 510 hat bisher noch den meißten (legalen) dampf. ab 2009 gibts einspritzermodelle. die gehen offen gerade noch so. da muss man schon eher was machen, wenn man gute performance will.
ich empfehle dir, leih dir die 511 und 630 mal aus und mach dir ein bild.

So etz wieder von SonnigenNaabeck:
Ich hab das reingestellt damit alle was davon haben.

Sm 610 i.E. 2009
Spider
HVA-Ersttäter
Beitrag von Spider »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:Chris_Cross hat mir folgende Nachricht geschrieben. (Selbstverständlich hab ich ihn gefragt ob ich das hier posen kann)

servus, also erstma ois gute.
ich hab, wenn ich bei kawa bin eigentlich immer ein gutes gefühl. es dauert zwar manchmal wenn viel betrieb ist etwas, aber es geht und sie bemühen sich dir zu helfen. normalerweise ist jemand da, der direkt für die huskys zuständig ist. der kann dir dann einiges erzählen. für meinen geschmack fährt die neue sich zu viel nach bmw. für die straße find ich sie (511) auch nicht perfekt. mir fehlts da an konsequentem vortrieb und die übersetzung der kupplung ist fast nicht zu gebrauchen. es hatte eher den anschein, dass auf eine enduro straßenreifen montiert wurden. für den alltag gehts schon, aber mehr nicht. um spaß zu haben empfehle ich dir eine 630er (aber mit offener leistung), 610er oder 510er bis baujahr 2010. die 2008 smr 510 hat bisher noch den meißten (legalen) dampf. ab 2009 gibts einspritzermodelle. die gehen offen gerade noch so. da muss man schon eher was machen, wenn man gute performance will.
ich empfehle dir, leih dir die 511 und 630 mal aus und mach dir ein bild.

So etz wieder von SonnigenNaabeck:
Ich hab das reingestellt damit alle was davon haben.
das ist doch schonmal eine falsch Aussage... Einspritzermodelle wurden schon seit 2008 in der 510 verbaut...erkennt man gut an dem roten Zylinderkopfdeckel
[i][b]~~Give them nothing, but take from them everything!~~[/b][/i]
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Genau. Und "legal" waren nur die 05er Modelle der 510 mit "am meisten Dampf"(58 PS im Schein eingetragen). Alles, was danach kam, war ab Werk auf um die 30 PS gedrosselt.
Man kriegt aber alle 510er nachträglich über div. Händler offen zugelassen. ;-)
Und offen haben auch alle ungefär die gleiche Leistung - nur die Mod. ab 2009 sind länger übersetzt als die davor und daher mit der Übersetzung weniger spritzig; läßt sich aber durch ein 14er Ritzel leicht ändern.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

na da haben wir wieder was gelernt. =)
Merci

Sm 610 i.E. 2009
Antworten