SM 610 ie lautes Virbationsgeräusch an Zylinder!?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
basti128
HVA-Neuling

SM 610 ie lautes Virbationsgeräusch an Zylinder!?

Beitrag von basti128 »

Hey hab heute das erste mal meine neue Sm 610 ie gefahren und wenn ich etwas stärker am Hahn ziehe habe ich ein lautes metallisches Vibrationsgeräusch am Zylinder bemerkt. klingt echt nicht schön.. Ist aber wirklich nur bei stärkerem Gaszug. Klingt wie ein loses Blechstück oder ähnliches. es ist aber nicht der Hitzeschutz vom Auspuff oder der Seitenständer.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Wenn ja was verursacht das Geräusch/Vibrieren??

Vielen dank
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Könnte die Autodekompression sein. Hab schon von 1-2 Fällen gelesen, die ähnliche Symptome hatten und da wars die.

Denkbar wäre aber noch vieles andere z.B. falsches Ventilspiel. Wenn du wenig Schrauberfahrung hast, geh am besten damit in eine Werkstatt.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Jockel
...playin' different!

Re: SM 610 ie lautes Virbationsgeräusch an Zylinder!?

Beitrag von Jockel »

basti128 hat geschrieben:Hey hab heute das erste mal meine neue Sm 610 ie gefahren und wenn ich etwas stärker am Hahn ziehe habe ich ein lautes metallisches Vibrationsgeräusch am Zylinder bemerkt. klingt echt nicht schön.. Ist aber wirklich nur bei stärkerem Gaszug. Klingt wie ein loses Blechstück oder ähnliches. es ist aber nicht der Hitzeschutz vom Auspuff oder der Seitenständer.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Wenn ja was verursacht das Geräusch/Vibrieren??

Vielen dank

Hi,
Stellung Ausgleichwelle kontrollieren.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Speedy Gonzales
HVA-Neuling

Beitrag von Speedy Gonzales »

Na hallo, zu dem Thema hätte ich auch einen Kommentar abzugeben. Bei meiner 610er i.e habe ich seit längerem auch ein vibrierendes Geräusch von Richtung Zylinder. Erst wars ganz leise aber es wird immer lauter. Das komische ist, daß es NUR bei exakt 3300 Umdrehungen auftritt. Sowohl beim Beschleunigen als auch im Schiebebetrieb, bei kaltem und warmen Motor. Dachte erst an Hitzeschutz oder Krümmerfeder... :ka: . Habt ihr eine Idee woher es kommt?
TE610i.e. 08
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Jockel hat geschrieben:
Hi,

LG Jockel
Kommt bei dem Ausgleichswellen-Thema das Geräusch dann auch aus Richtung Zylinder? Ich hatte eher den Eindruck, dass dann die Geräusche eher aus dem Rechten Motordeckel kommen sollten, oder nicht?

Ist ne ernstgemeinte Frage
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

FR4GGL3 hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:
Hi,

LG Jockel
Kommt bei dem Ausgleichswellen-Thema das Geräusch dann auch aus Richtung Zylinder? Ich hatte eher den Eindruck, dass dann die Geräusche eher aus dem Rechten Motordeckel kommen sollten, oder nicht?

Ist ne ernstgemeinte Frage

Hi,
stehe nicht vor deinem Moped. Weiß nur, dass das Teil dann komische Vibrationen von sich gibt, wenn dort was nicht i.O. ist. Ist nur eine Vermutung.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten