WRE 125 Bj´96 Crossumbau

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Darkentik
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WRE 125 Bj´96 Crossumbau

Beitrag von Darkentik »

Hallo Leute,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Möchte mein Liebling verkaufen, habe aber noch paar Fragen.
Meine Husi hab ich vor ungefähr nem 1 1/2 Jahr gekauft und bin in der Zeit 5 mal auf ner kleinen Crossstrecke gewesen in Teuchern bei uns im Ort.
Nach meinem Kreuzbandriss will ich das Moped verkaufen, weiß aber nicht was die Wert ist und bin auch kein Experte in Sachen Motorräder.

Folgende Daten:
-Bj 1996
-KEINE Drosselung = 38PS
-Crossumbau,d.h. keine Batterie mehr, keine Elektrik, keine Lampen
(war leider vom Vorbesitzer schon alles entsorgt wurden.)

-Auslasssteuerung funktionierte nicht einwandfrei, da hat mein Kumpel die komplett aufgedreht, wodurch ich im unteren Drehzahlbereich jetzt sehr wenig Leistung habe, die Karre mir aber im Resonanzbereich davonrennt.

Upgrades, die ich durchgeführt habe:
-Plastikteile von ´98, Kotflügel von einer TE 2004 in schwarz
-Schmiedekolben eingebaut
-neuer Kettensatz mit 13er und 52er Ritzel
-Auspuff um die Hälfte gekürzt
-Crossreifen noch in gutem Zustand
-Kühlflüssigkeit erneuert


Im Netz kursieren ja die verschiedensten Preise und Meinungen, meine Frage sind 1000€ zuviel verlangt für meine Husi, mit der kaputten Auslasssteuerung? :-?

Danke für Eure Hilfe
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

1000??? die wird dir KEINER geben.

Ich hab für meine 97er damlas 1300 bekommen aber im super zustand!!! und der preis war ok, wie ich fande.

Crossumbau ist gut, mit dem fahrwerk brauchste auf keiner strecke rauf und die PS angabe ist auch lächerlich!!!
die ass is elekrtisch, wer weis, was da noch kaputt ist.

aber n Bild wär auch ne gute nache.
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Darkentik
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Beitrag von Darkentik »

Ok, ja Bilder muss ich erst aktuelle machen, laufe grad an Krücken da bin ich noch nicht wirklich mobil...wie gesagt Kreuzbandanriss, hab erst vor ner Woche die OP hinter mir...

Aber danke erstma für die grobe Einschätzung ich geb mir Mühe die Tage ein Bild reinzustellen und dann kannste mir ja vllt nochmal nen Rat geben, wäre dir sehr dankbar!

Bis dahin erstma.
Darkentik
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Beitrag von Darkentik »

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Heretic
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Beitrag von Heretic »

wat willst für den S51 haben? :D
unklar
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Don
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Beitrag von Don »

Ziemlich Bastelkiste, 1000€ ist die sicher nicht mehr wert.

Ich hätte da noch ein paar Anmerkungen:
1. Eine gescheit eingestellte Auslasssteuerung bringt unten gut Leistung und macht oben ganz auf.
2. Wie das mit 16jährigen und Leistungsangaben ist weißt du ja...nicht alles glauben!

Hast du für den Hobel wenigstens noch die Papiere?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Darkentik
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Beitrag von Darkentik »

Hab Papiere komplett da, auch das Handbuch, sogar 2. :)

Naja oben rum reicht mir das voll aus an Leistung aber unten rum...hab zu kämpfen nen Hügel oder Steilhang hochzukommen, weil ich permanent mit Kupplung und Gas die Kiste auf Resonanz halten muss...

S51...tzz...

Mit 700€ könnt ich mich anfreunden, hab auch noch Straßenreifen dazu, die kann man noch ne Weile fahren.
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HuskyWRE
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Beitrag von HuskyWRE »

WIe siehts bei der Kiste Motortechnisch aus?
Wurde da mal was gemacht? Auser der Schmiedekolben Verbaut?

Wie viel KM hat der bock?
Darkentik
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Beitrag von Darkentik »

Das ist dasProblem, da mein Vorgänger alles abmontiert und angefangen hat die Karre auf Cross umzubauen, habe ich den Tacho nie zu Gesicht bekommen.
Kann dir nicht sagen wieviel der Bock runter hat. Gibts sonst noch ne Möglichkeit das rauszufinden außer am Tacho ablesen?
Am Motor habe ich sonst nur nen Ölwechsel vorgenommen.
Hayaten
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Beitrag von Hayaten »

Sers,

also entweder du stellst den Hobel in die Bucht und wartest auf die Typen die dir schreiben: "Ich geb dir 400 euro und du beendest die Aktion..."

ODER

du schlachtest die Maschine.


Meiner Meinung nach bekommst du bei einer Schlachtung die meiste Kohle raus! :roll:

Motor 100 euro
Auspuffanlage 100 euro
Felgen 150 euro
....

Aber alles in allem wirst du bestimmt ned über 500 euro rauskommen.
Des ist nur ne uralte 2 Takter, welche leider sehr verbastelt wurde. Immerhin kann man ned einfach die Batterie rausnehmen, wette dein Vorgänger hat keine Ersatzkondensatoren eingebaut.

Also behalte sie dir einfach um bißchen rum zu heizen.

Oder du findest einen totalen Ahnungslosen und verarscht ihn...
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

mmerhin kann man ned einfach die Batterie rausnehmen, wette dein Vorgänger hat keine Ersatzkondensatoren eingebaut.
meine 97er lief auch beim vorgänger ohne batterie....so, ich hab eine eigebaut und alles hat tadellos funktioniert ;-)
Motor 100 euro
das ja n schäppchen :lol:
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Hayaten
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Beitrag von Hayaten »

Two-stroker hat geschrieben:
mmerhin kann man ned einfach die Batterie rausnehmen, wette dein Vorgänger hat keine Ersatzkondensatoren eingebaut.
meine 97er lief auch beim vorgänger ohne batterie....so, ich hab eine eigebaut und alles hat tadellos funktioniert ;-)
Motor 100 euro
das ja n schäppchen :lol:
Ähm ja, funktioniert ja auch tadellos, jedoch wirft deine Lima auch Spannungspitzen mal ab und diese werden bei der Wre über die Batterie abgefangen. Wenn diese nicht mehr vorhanden ist, könnten diese bei falscher Verkabelung direkt auf das Steuergerät gelangen....


Ansonsten, was ist sonst nen ca. 15 Jahre alter 125er Motor wert??? Also realistisch und nicht utopisch gesehen ;)
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hayaten hat geschrieben:Ansonsten, was ist sonst nen ca. 15 Jahre alter 125er Motor wert??? Also realistisch und nicht utopisch gesehen ;)

Hi,
ist eher die Frage nach wie ist der Zustand und wie ist die Nachfrage, sowie die Zeit die der Verkäufer hat.


LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
a1tobi
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Beitrag von a1tobi »

ich geb dir 350 bar... und hol se morgennoch ab
Jockel
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Beitrag von Jockel »

a1tobi hat geschrieben:ich geb dir 350 bar... und hol se morgennoch ab
Hi,
Minimalpreis vom fliegenden Händler. Muuuuhhhhhaaaaa



LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Darkentik
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Beitrag von Darkentik »

Jut danke dann erstma, da stell ich se lieber nochma bei mobile und so rein.
Jetz weiß cihw enigstens woran ich bin, auch wenns nich viel ist. :(
Hayaten
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Beitrag von Hayaten »

Stell bei der Bucht rein ;) Da kommen noch mehr solcher fliegender Händler vorbei :)
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TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

so gesehen ist dieser motor ne menge wert für die die noch solch eiine maschiene fahren da der gebrauchtteile markt für diese mühle so gut wie nicht existierts-.- der rahmen ist evtl für die tuner was wert die nicht den kompeltten stress weollen wenn ein größerer gaser verbaut ist da TM 35 eintragung
Hayaten
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Beitrag von Hayaten »

LoL, funktioniert ned mit deinen Tuningideen.

Der Rahmen von den alten Modelle unterscheidet sich schon ein wenig von den neueren, somit haste da Probleme mit Umbau. Außerdem haben die alten Auspuffanlagen eine andere Nummer, als die neueren :P

Ja, deswegen meinte ich Schlachtvieh.
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TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

soweit ich weis ist es der HEckrahmen und der luftfilter was man umbauen müsst damit sie wieder aussieht wie nen neuere
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