motocrosssport.welches öl für die gabel?
Moderator: Moderatoren
-
strebende-made
- HVA-Ersttäter
motocrosssport.welches öl für die gabel?
bedanke mich schonmal für die antworten. mfg
-
strebende-made
- HVA-Ersttäter
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
kommt drauf an wie du fährst. die viskosität vom öl gehört eigentlich schon zum individuellem fahrwerkssetup. es gibt öl von 7,5 bis 10. je höher , je zäher. je dünner das öl, desto besser der durchfluss, die gabel wird weicher. standartwerte findest du im handbuch.
ne gute seite zum setup sowie auch für ander sachen rund ums bike : http://www.crosseinsteiger.de
ne gute seite zum setup sowie auch für ander sachen rund ums bike : http://www.crosseinsteiger.de
-
strebende-made
- HVA-Ersttäter
-
strebende-made
- HVA-Ersttäter
-
strebende-made
- HVA-Ersttäter
Hi,
ich würde Getriebeöl einfüllen, das ist auch druck- und scherbeständig.
Die Gabel sollte jetzt, Aufgrund der druckbeständigkeit, nicht mehr durchschlagen. Und Aufgrund der scherbeständigkeit, nicht mehr ausscheren, damit mann in Spurrillen nicht mehr so aus der Kurve fliegt.
LG Jockel
Die Gabel sollte jetzt, Aufgrund der druckbeständigkeit, nicht mehr durchschlagen. Und Aufgrund der scherbeständigkeit, nicht mehr ausscheren, damit mann in Spurrillen nicht mehr so aus der Kurve fliegt.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Jockel hat geschrieben:Hi,
LG Jockel
-
strebende-made
- HVA-Ersttäter
Danke Jockel, so geht richtiges Gabeltuning! Aber sag mal, kann ich 5W60er Motoröl beimischen, damit der Schmierfilm auch bei höheren Kolbengeschwindigkeiten (z.B. bei mehreren Bodenwellen kurz hintereinander) nicht abreisst? Und wenn ja, muss ich dann auch bei der Gabel alle 500km nen Ölwechsel machen??Hi, ich würde Getriebeöl einfüllen, das ist auch druck-und scherbeständig. Die Gabel sollte jetzt, Aufgrund der druckbeständigkeit, nicht mehr durchschlagen. Und Aufgrund der scherbeständigkeit, nicht mehr ausscheren, damit mann in Spurrillen nicht mehr so aus der Kurve fliegt.
visiting hat geschrieben:Danke Jockel, so geht richtiges Gabeltuning! Aber sag mal, kann ich 5W60er Motoröl beimischen, damit der Schmierfilm auch bei höheren Kolbengeschwindigkeiten (z.B. bei mehreren Bodenwellen kurz hintereinander) nicht abreisst? Und wenn ja, muss ich dann auch bei der Gabel alle 500km nen Ölwechsel machen??Hi, ich würde Getriebeöl einfüllen, das ist auch druck-und scherbeständig. Die Gabel sollte jetzt, Aufgrund der druckbeständigkeit, nicht mehr durchschlagen. Und Aufgrund der scherbeständigkeit, nicht mehr ausscheren, damit mann in Spurrillen nicht mehr so aus der Kurve fliegt.
Hi,
danke. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Leider handelt es sich um 0W60 Motoröl. Damit der Ölthemperaturbereich größer ist. Du meinst doch bestimmt die Dämpferkolbengeschwindigkeit. Doch nicht etwas den Kolben im Zylinder des Motors. Willst dich doch nicht lustig machen.
LG Jockel
PS.: Ach die Simmerringe sollten bei jedem 3. Gabelölwechsel mitgetauscht werden, genauso wie das Getriebeöl. Getriebeöl hat ja im allgemeinen eine höhere Standzeit.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!