SM610 - Tacho von Kilometer auf Meilen umstellen?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Traveller
HVA-Neuling

SM610 - Tacho von Kilometer auf Meilen umstellen?

Beitrag von Traveller »

Hallo Bikerz,

habe mir letzten Samstag ne SM610 gekauft. Der Tacho zeigt Kilometer an, die Geschwindigkeit in km/h. Da ich das Bike aber in den USA fahre, würde ich den Tacho gerne umstellen auf Meilen. Mein Händerl wußte auch nicht wie das geht (obwohl ich die Maschine in Los Angeles gekauft habe).

Wer kann mir den Trick verraten, wie ich das gute Stück überredet bekomme mir die Geschwindigkeit in Miles per houre und die Wegstrecke in Meilen anzuzeigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Traveller :-)
Black 2006 Husqvarna SM610
Eberhard
HVA-Orakel

Re: SM610 - Tacho von Kilometer auf Meilen umstell

Beitrag von Eberhard »

Mode Knopf drücken / Zündung einschalten / nach ca. 7sec erscheint unten rechts "WS" / Mode-Knopf loslassen.

Solange Mode drücken, bis rechts MPH und KMH erscheinen / Jetzt wieder ca. 7sec Mode drücken bis unten rechts "WS" erscheint / KMH müßte jetzt blinken / kurz Mode drücken -> MPH müßte jetzt blinken / Einstellung abspeichern indem wiederum 7sec Mode gedrückt wird ("WS")......Fertig - Zündung aus - Zündung ein, müßte jetzt auf MPH stehen.

Falls du noch ein paar LCD Funktionen mehr brauchst, guckst du hier:

http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... 1130403604

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Traveller
HVA-Neuling

Beitrag von Traveller »

Hi Eberhard,

vielen Dank für den Tipp, werde gleich mal ins Wohnzimmer rüber und schauen ob's klappt (ja, hab meine Husky dort vorübergehen geparkt, damit es ihr gut geht *g*).

Traveller
HVA-Neuling

Beitrag von Traveller »

Hallo Eberhard,

ich nochmal. Also ich habe viele schöne Features aus meinem Tacho rauskitzeln können, aber das mit der Umstellung von MPH auf KMH hat leider nicht geklappt. Sorry...

Du schreibst "Solange Mode drücken bis rechts MPH und KMH erscheint". Bei mir steht (egal welche Funktion aktiv ist) immer rechts "km/h", neben der groß angezeigten Geschwindigkeit halt. Muss ich die Mode-Taste irgenwie übermäßig lang gedrückt halten bis beides gleichzeitig erscheint? Und aus welcher Anzeige heraus macht man das (Gesamtkilometer + Geschwindigkeit oder Drehzahl + Geschwindigkeit oder...?). Oder geht noch ein Schritt dem ganzen voraus wie "Zündung aus/an" oder "Während Zündung an Mode dürcken" oder so?

Habe vorhin bissle probiert, das "WS" habe ich oft gehabt und konnte damit Funktionen aktivieren und deaktivieren, aber km/h blieb eisern.

Würde mich freuen wenn Du mir nochmal eine Hilfestellung geben könntest, damit ich endlich so wie es sich gehört mit Meilen rumfahren kann!

Vielen Dank und viele Grüße aus Californien,

Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Zündung aus / Mode Knopf drücken und halten / Zündung ein / nach ca. 7sec kommt unten rechts "WS" / jetzt erst Mode loslassen.

Du bist jetzt in einem Service/Wartungsmode drin (mit 3-4 Displays) und kannst mit Mode da durchsteppen - haut das soweit hin ?

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Traveller
HVA-Neuling

Beitrag von Traveller »

Hallo Eberhard,

super, hat geklappt. Jetzt kann ich endlich mit Meilen fahren wie es sich gehört und weiß auch schon wie ich das gute Stück in zwei Jahren in Deutschland wieder einfach auf Kilometer zurück stellen kann.

Werde wohl mal alle coolen Tachofunktionen zusammenschreiben, die man so aus dem SM 610 Tacho rausholen kann und hier zusammengefasst posten. So mit MaxSpeed, AverageSpeed und Lapcomputer und so weiter ist schon irgendwie fett.

Gruß vom Traveller
Antworten