TE610 "Ruckeln", Fehlz. bei Beschleunigung u. höhe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hämmscher Bier
HVA-Neuling

TE610 "Ruckeln", Fehlz. bei Beschleunigung u. höhe

Beitrag von Hämmscher Bier »

Hallo,

bei meiner 610er Anfang 90 wurde der Motor komplett überholt (Lager, Zylinder, Kolben, Ventile). Ich habe sie dann mehrere Stunden ganz zart neu eingefahren. Sprang auch gut an und lief problemlos im unteren Drehzahlbereich und ab und zu auch etwas höher. Dann gings in Urlaub in die Alpen. Die Ligurische Kammstraße ließ sich noch gut fahren( hatte am Vortag geregnet, kein Staub, klasse Sicht, geil, und für einige "Anfänger" der richtige Einstieg), aber bei Beschleunigung und höheren Drehzalen immer ein zügiges Hochdrehen und ein Aussetzen als wenn man das Gas kurz zurücknimmt, beim Käfermotor würde ich auf die Beschleunigerpumpe tippen. Zwischendurch schon mal kleine Fehlzündungen. Einstellungen der Gemischregulierschraube brachte nur kleine Verbesserungen. Wurde dann noch etwas schlimmer, kein Vollgas mehr möglich. Im unteren Drehzahlbereich gings aber noch. Luftfilter, Zündkerze ist ok. Jetzt zu Hause ist das Problem immer noch da, liegt also nicht an der Höhe.
Hat einer 'ne Idee, wonach ich noch schauen könnte, oder gibts öfter solche Probleme? In der Suche hab ich nichts finden können.

Gruß Dieter
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Serwas und Willkommen im Forum....kannst Dich ja mal hier.... Show - Off (Hallo, ich bin der/die...) vorstellen....mit wem wir es zu tun haben.... ;-)

Zu Deinem Problem...

Hast Du auch den Ansaugstutzen erneuert, denn wenn der noch so alt ist wie Deine 90er TE dann wird der Gummi recht porös sein...bei meiner 93er Te waren die Symptome ähnlich... Falschluft... sprich läuft zu mager

Dazu die üblichen Verdächtigen....gerne wird der Benzinhahn und der Tank vergessen, man glaubt gar net was sich da über die Jahre so ansammelt....verdreckt den Benzinfilter und der Sprit kommt net mehr so nach, wie er eigentlich soll....verstehst'de....

Grüße.....
.
.
.
.
.
P.s.: Hast'de mal ne Bild von Deinem Alteisen....sieht man ja nimma so oft die Mooped's....
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
ist dass nur in Höhenlagen, oder auch so ???? Ich würde auf eine dünne Luft tippen, Gaserabstimmung wird dann zu fett. Somit schmeißt die im übergang in den Schiebebetrieb Fehlzündungen und weil die Luftmenge kleiner wird (Füllungsgrad wird schlechter) hat das Teil keine Leistung mehr. Ist bei meiner genauso, dann muß mann Berg rauf ganz schön um Leistung kämpfen.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DHX_77
Moderator

Re: TE610 "Ruckeln", Fehlz. bei Beschleunigung u.

Beitrag von DHX_77 »

Schau mal Jockel mein Freund was der gute Herr Hämmscher Bier geschreiben hat....
Hämmscher Bier hat geschrieben:Jetzt zu Hause ist das Problem immer noch da, liegt also nicht an der Höhe.

Grüße....
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Zündkerze ist ok
Wie geprüft, nur äusserlich?
Kann durchaus sein, dass sie unter Last spinnt. Eine neue Kerze kostet nicht die Welt und Du hast Gewissheit.

Sespri
Hämmscher Bier
HVA-Neuling

Hallo,

ich hab mal den Ansauggummi mit einenem dauerplastischen Gummi eingeschmiert, sah nicht mehr so gut aus. Lief danach etwas besser, verschluckte sich aber noch. Dann bekam sie nochmal eine neue Zündkerze, noch ein wenig an der Gemischschraube rumgespielt und sieh da, jetzt macht sie wieder Männchen.
Den Ansauggummi werde ich demnächst noch erneuern.

Eine andere Frage, bekommt man noch den Halter für Kupplungs- und Dekompressionshebel im Zubehörhandel und wenn, wo? Hab den letzten von meiner Werkstatt bekommen (11€). Ersatz findet er momentan nicht mehr und die Originalen sind wohl wesentlich teurer.

Gruß Dieter
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hämmscher Bier hat geschrieben:
Eine andere Frage, bekommt man noch den Halter für Kupplungs- und Dekompressionshebel im Zubehörhandel und wenn, wo? Hab den letzten von meiner Werkstatt bekommen (11€). Ersatz findet er momentan nicht mehr und die Originalen sind wohl wesentlich teurer.

Gruß Dieter
Kannst ja mal hier (klick) rein schauen, vielleicht findest Du was....was ist den kaputt...?????

Grüße....
Hämmscher Bier
HVA-Neuling

DHX_77 hat geschrieben:Kannst ja mal hier (klick) rein schauen, vielleicht findest Du was....was ist den kaputt...?????

Grüße....
Hallo,

dieser Hebelhalter mit der Aufnahme für den Dekompressionshebel war defekt. Ist natürlich immer gut, wenn man schonmal weiß, wo es (günstigen)Ersatz gibt.

Gruß Dieter
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Also der da....klick ??? ;-)
Hämmscher Bier
HVA-Neuling

DHX_77 hat geschrieben:Also der da....klick ??? ;-)

Hallo,

genau, der wars. Danke
Da bestell ich mir doch noch einen auf Vorrat.

Gruß Dieter
Antworten