was für eine folie nehmen die dekorhersteller? sind ja besonders dick, teilweise perforiert und kleben wie die hölle. sind die von 3M? und kann man die als privatmensch käuflich erwerben? wenn ja, wie heisst die genau?
worum es mir geht: mein kumpel will sich mal dran versuchen ein dekor zu erstellen. plotter hat er auch. oder nimmt man normale aufkleberfolie und haut da dicke lackschutzfolie oben drüber?
Dekorfolie
Moderator: Moderatoren
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
unklar
Moin Heteric
So ein gescheites Dekor herzustellen ist nicht so einfach.
Das Dekor besteht aus zwei oder mehreren flächig miteinander verklebten Schichten.
Diese Schichten können aus gleichen oder unterschiedlichen Materialien bestehen, diese werden zum Schluß laminiert.
Durch die Laminierung bekommt das Dekor die hochfeste u. kratzfeste Oberfläche.
-Ein einfaches Dekor (dicke Folie) besteht meist aus :
1. Klebefolie mit Träger
2. Druckfolie
3. Laminierfolie.
Gerade bei Motorraddekoren werden aber noch verschiedene andere Folien eingearbeitet um das Dekor dauerelastisch, temperaturstabil ect. zu halten.
Nich umsonst sind gescheite Dekore richtig teuer.
Gruß Uli
So ein gescheites Dekor herzustellen ist nicht so einfach.
Das Dekor besteht aus zwei oder mehreren flächig miteinander verklebten Schichten.
Diese Schichten können aus gleichen oder unterschiedlichen Materialien bestehen, diese werden zum Schluß laminiert.
Durch die Laminierung bekommt das Dekor die hochfeste u. kratzfeste Oberfläche.
-Ein einfaches Dekor (dicke Folie) besteht meist aus :
1. Klebefolie mit Träger
2. Druckfolie
3. Laminierfolie.
Gerade bei Motorraddekoren werden aber noch verschiedene andere Folien eingearbeitet um das Dekor dauerelastisch, temperaturstabil ect. zu halten.
Nich umsonst sind gescheite Dekore richtig teuer.
Gruß Uli
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
ich habs mir schon fast gedacht dass das doch nicht so einfach wird.
wollte halt nur an eine günstige alternative kommen. für die 90er Dinos und WR´s gibts ja nicht so wirklich was. ich wollte auch keine originale sondern mal was ausgefallenes. z.b. die metal mulisha sachen sprechen mich schon an..
wollte halt nur an eine günstige alternative kommen. für die 90er Dinos und WR´s gibts ja nicht so wirklich was. ich wollte auch keine originale sondern mal was ausgefallenes. z.b. die metal mulisha sachen sprechen mich schon an..
unklar