Husqvarna 900 mit 100PS

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Handyman
HVA-Neuling

Beitrag von Handyman »

:shock: Wieder nur 13 Liter da kommt man nicht weit :roll: da kann ich dann auch Dorso fahren :-( DANKE
TheRudel hat geschrieben:
Handyman hat geschrieben:Hallo erst einmal ich bin auch stark an der Maschine interessiert weis man schon wie groß der Tank ist ?
Ich meine in der MOTORRAD gelesen zu haben, dass der ungefähr 13 Liter fasst...
erne
HVA-Neuling

Beitrag von erne »

Siehste, Roland - schon sind se da, die grauen Panther in all ihrer unangepassten Wildheit und geben uns Saures... !
Ich bin wohl der jüngste graue Panther in der Parteigeschichte ;-)

Naja, ob einem ein Mopped gefällt, is ja immer noch Geschmacksache. Die Nuda jedenfalls sieht in meinen Augen aus wie ein Allerweltmopped mit häßlichem Scheinwerfer. Abgesehen vom Frondfender, der äußerst strange ist...

Und so ein Eisenhaufen von BMW is unheimlich praktisch. Nicht nur, weil der Boxer sich toll fahren lässt, sondern auch, weil man unheimlich viele Stunden in der Garage verbringen kann, die Kiste umbauen, dass sie nach was aussieht :lol:

So, und nun geh ich mir die Haare färben...

;-)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ok, ich hab ja schon gesagt, daß die Nuda meiner Ansicht nach schon grenzwertig ist, was das gesamte Layout angeht und viele hier hätten es auch lieber noch deutlicher in Richtung älterer Huskymodelle gehabt - doch daß die Nuda optisch ein Allerweltsmopped ist, kann nun wirklich keiner behaupten. Sie wirkt aggressiv und hat in ihrer klaren, schnörkellosen Linienführung einen hohen Wiederekennungswert, was man sonst in ähnlicher Weise vllt. nur noch von der Cagiva Raptor behaupten kann - auch wenn die Ästhetik in dem Vergleich deutlich zu Gunsten der Nuda geht.

Die Wünsche und Ansichten der Fans von Moppeds italienischer oder auch skandinavischer Herkunft kann und wird ein BMW Treiber wohl nie erfassen und das bezeichnet auch den Scheideweg, auf dem sich Husqvarna zur Zeit gerade befindet.

Ein Mopped muß schon beim Kauf von seiner Optik her absolut überzeugen können, was umso mehr für die Fahreigenschaften und die Leistungsentfaltung gilt.
Wenn ich mir erst umständlich vorstellen müßte, was aus einem völlig emotionsbefreiten Motorrad unter Einsatz unzähliger Schrauberstunden und Verwendung der wahrscheinlich vollen Zubehörteilpalette eventuell noch rauszuholen wäre, kann ich's auch gleich lassen und mir ein anderes Möp holen.

Ebenso wird sich hier wohl keiner ein Motorrad holen, bei dem man nach dem Motorstart das Hirn am besten abschalten kann, um stundenlang planlos in der Gegend 'rumzurollen, nur weil der Motor so schön rund und zuverlässig läuft und man notfalls sämtliche Geländeerhebungen zwischen Usedom und dem Hochalpenmassiv auf nur einer Gasstellung abfahren könnte...

Aber bei einem hast du Recht:
Naja, ob einem ein Mopped gefällt, is ja immer noch Geschmacksache.
In diesem Sinne werd' ich auch erstmal abwarten und dann nach einer Testfahrt sehen, ob die wirklich was für mich ist oder nicht.

Nur - was man schon erkennen kann ist, daß seit Erscheinen der neuen 449/511er Modelle oder eben der 630er deutlich weniger member hier aus'm Forum kaufgewillt sind als das bei den Vorgängern, der 510er und der 610er der Fall war. Im Gegenteil: Gerade auf die letzten verbliebenen 510er/610er Modelle findet ein regelrechter Run statt. Das zeigt doch am besten, was die Leute hier eigentlich wollen. ;-)
SirJazz
HVA-Neuling

Beitrag von SirJazz »

Handyman hat geschrieben:Noch etwas gibt es eine Antihopping Kupplung :?:
Ich hab diesbezüglich noch nichts gelesen, aber ich glaube mal schon: V2 mit 1000 ccm...

Und jetzt was zu den anderen hier:

Was ist bloß los mit euch? Früher waren Motorradfahrer eine große Familie und niemand hat den anderen wegen seinem Bike angezickt. Und jetzt wird sowas von auf ein Motorrad und deren Klientel eingedroschen, obwohl das Motorrad doch nichtmal draußen ist?

Es kann doch euch egal sein, ob der Fahrer neben euch ne Griffheizung oder sonstwas benutzt. Und vorallem wenn 18 jährige Bubbies meinen "das passt einfach nicht zu einer Husqvarna!". Wer gewisse extras nicht will, soll sie nicht dazubuchen. Aber sich aufregen, weil man sich sachen an den Bock schrauben kann, die man selber nicht benutzen will? Komplette Intolleranz.
Ich frag mich wie man gegen eine Griffheizung sein kann? Der Einwand kommt bestimmt sowieso von 04/10 Saisonschwuchtel ( ;) ). Wer schonmal durch nen richtigen (!) Winter gefahren ist, weiß wie geil sowas sein kann.

Ich würde auch nie eine Goldwing fahren oder eine Boss Hoss, trozdem lass ich demjenigen seinen Spaß.

Hier wird irgendwie grundlos alles niedergemacht, was irgendwie neu ist. Wenn ihr solche Nostalgiker seid, fahrt maschinen aus den 60igern mit dem heutigen Fahrstil und wundert euch, warum ihr bald im nächten Graben liegt.

"Fernstarten, Fahren mit Schlüssel in Reichweite, hat elekr. Wegfahrsperre" - würde mich über alle Features freuen, da sie mir im Alltag helfen, aber nicht ins aktive Fahrgeschehen eingreifen.

Und zum schluss nen Tipp für alle: einfach mal ne BMW F 800 R probefahren und die Sau rauslassen. Dannach können wir immernoch reden.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Nuda. Wo gibt es sonst soeine geiles V2 mit 1000 ccm als Supermoto/Naked Bike? Fahrwerk und Gabel sind optimal. Wenn der Verbrauch jetzt halbwegs stimmt...

Linke Faust zum Gruß
Handyman
HVA-Neuling

Beitrag von Handyman »

Danke und das mit dem Rumhacken :cry: in den Beiträgen findet man leider in vielen Foren. Die Forumsfamile wird größer und der Mist :debb: geht los. Hatte ich mit den Vulcaniern (Kawasaki VN Fahrer) , er6n und bei den :gigs: Z'lern. Man sollte lieber einmal mit den Leuten einen Runde drehen dann erleidigt sich vieles. :gfreu:
SirJazz hat geschrieben:
Ich hab diesbezüglich noch nichts gelesen, aber ich glaube mal schon: V2 mit 1000 ccm...

Was ist bloß los mit euch? Früher waren Motorradfahrer eine große Familie und niemand hat den anderen wegen seinem Bike angezickt. Und jetzt wird sowas von auf ein Motorrad und deren Klientel eingedroschen, obwohl das Motorrad doch nichtmal draußen ist?

Ich würde auch nie eine Goldwing fahren oder eine Boss Hoss, trozdem lass ich demjenigen seinen Spaß.

Hier wird irgendwie grundlos alles niedergemacht, was irgendwie neu ist. Wenn ihr solche Nostalgiker seid, fahrt maschinen aus den 60igern mit dem heutigen Fahrstil und wundert euch, warum ihr bald im nächten Graben liegt.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Nuda. Wo gibt es sonst soeine geiles V2 mit 1000 ccm als Supermoto/Naked Bike? Fahrwerk und Gabel sind optimal. Wenn der Verbrauch jetzt halbwegs stimmt...

Linke Faust zum Gruß
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

SirJazz hat geschrieben:

Es kann doch euch egal sein, ob der Fahrer neben euch ne Griffheizung oder sonstwas benutzt. Und vorallem wenn 18 jährige Bubbies meinen "das passt einfach nicht zu einer Husqvarna!". Wer gewisse extras nicht will, soll sie nicht dazubuchen. Aber sich aufregen, weil man sich sachen an den Bock schrauben kann, die man selber nicht benutzen will? Komplette Intolleranz.
Ich frag mich wie man gegen eine Griffheizung sein kann? Der Einwand kommt bestimmt sowieso von 04/10 Saisonschwuchtel ( ;) ). Wer schonmal durch nen richtigen (!) Winter gefahren ist, weiß wie geil sowas sein kann.

"Fernstarten, Fahren mit Schlüssel in Reichweite, hat elekr. Wegfahrsperre" - würde mich über alle Features freuen, da sie mir im Alltag helfen, aber nicht ins aktive Fahrgeschehen eingreifen.

Und zum schluss nen Tipp für alle: einfach mal ne BMW F 800 R probefahren und die Sau rauslassen. Dannach können wir immernoch reden.

Linke Faust zum Gruß
[Edit von emti: Komm von deinem hohen Ross runter!]

Husqvarna-Fahrer haben sich schon immer anders definiert als der restliche Einheitsbrei und das drückte sich eben auch in der Art der Motorräder aus. Daß diese Gleichmacherei hier nicht ankommt, läßt sich ja aus diversen Beiträgen schon entnehmen und so mancher 18-jährige "Bubbie" hat seine erste Husky oder wahlweise eine andere Marke mit 13 oder 14 Jahren in der Sandkuhle gefahren und hat weit mehr Erfahrung mit seinem Bike als so mancher Gassenrutscher, der weit älter ist und nie extreme Fahrmanöver jenseits des 08/15 StVO Gerolle kennengelernt hat.
Ich glaub auch nicht, daß so einer Probleme mit einem Vintagebike hätte...

Übrigens - du weißt schon, daß es sich bei der Nuda weder um nen V2 noch um ne Supermoto handelt, oder ?!? 8-)

Und diese Mär mit der großen Motorradfahrerfamilie, die sich alle lieb haben und artig begrüßen ist doch noch aus Zeiten direkt nach dem letzten Kriech, weil sich damals kaum einer ein Auto leisten konnte. Heute gibt's -zig verschiedene Lager von Moppedfahrern, ob das nun wem gefällt oder nicht - is so.
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

erne hat geschrieben:
Alleine das da "BMW Group" steht wird die Verkaufszahlen wahrscheinlich schon positiv beeinflussen, daß dann möglicherweise noch mehr (*duckundweg* nur Spaß ) Leute mit 2 linken Händen mit je 5 Daumen den Weg in dieses Forum finden glaube ich weniger, da dieses Klientel eher schrauben lässt.
Dir fahr ich mal mit meiner "angepassten" BMW Rockster über Deine 2 rechten Hände mit je 5 Zeigefingern... :gigs: :bratz:

Aber erst wenn ich mit dem 610er Dino fertig bin, der in der Garage wartet...

Und mal im Ernst, wer braucht ne skandinavische BMW, die aussieht wie ein Japaner und größenmäßig eher italienische Züge zeigt?
:roll:

Nicht hübsch und zu klein...

:roll:

Wer bist Du denn überhaupt ?

Getroffene Hunde bellen ;-)

@ roadrunner: jep, da sind sie :shock:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
SirJazz
HVA-Neuling

Beitrag von SirJazz »

"[Edit von emti: Komm von deinem hohen Ross runter!] " <- würde mich interessieren, was da vorher drinstand? evtl. PN?

ja ich weiß das es kein V2 ist, verschreib mich da dauernt.

und Supermoto/Naked Bike weil es von der Geometrie und Sitzhöhe nicht klar in einer Kategorie passt.

Aber ja, es wird deutlich wie verstört hier einige sind. Ich frag mich ob Yamahafahrer sich auch aufregen, dass Yamaha Klarinetten produziert?
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

nee...keine pn. ging auch nicht um dich...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
erne
HVA-Neuling

Beitrag von erne »

Irgendwie ist das hier schon lustig...

Ich fnde das Motorrad nicht wirklich hässlich. Aber es ist eben "nur" eine weitere nackte...
Was da für ein Name drauf steht, sei es MZ oder Aprilia oder Suzuki is dann recht 2trangig...
Zu klein isse ausserdem :-(

Und ich weiss nicht, ob der Eine oder Andere hier weiss, das BMW nicht nur RT und ähnliche Reisegleiter baut, sondern auch kleine, agile Möps. Und es nicht nur Opas gibt, die sich sowas kaufen.

Und auch mit ner Goldwing lässt sich zackig fahren. Wenn auch nicht im Gelände...

Aber das ist ja auch egal.

Ich hab mir ne TE 610 gekauft, weil ich mal wieder was Kleines wollte (bestimmt motzen wieder ein paar, wenn ich sag, dass das davor ne LC4 war). Aber wer von Euch würde schon freiwillig auf sowas mal eben in die Toskana oder einfach so 500km abspulen?
Ich mag die 610 auch. Für kurze Touren.Und meine BMW zum "richtig" fahren. Und ich akzeptiere auch den Cruiser meines Bruders oder die Rennsemmeln oder so.

Aber das is alles OT. Eigentlich sollte es um die Nuda gehen. Am Besten mit Heizgriffen :twisted:

Grüssle
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Bild

... schon Asbach, aber 's paßt gerade so schön... :lol:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

kumpel von mir hat ebenfalls ne GS zu hause stehen. er hasste die teile auch wie die pest...mitlerweile gefällt sie ihm sehr.

zitat "die hat zwar nicht so dolle charakter, aber die macht alles, was sie machen soll und das besser als jedes andere bike!"

damit hat er einfach mal vollkommen recht. kommt halt immer auf den einatzzweck an. für lange touren - geil. für alles andere - naja...

für mich wäre es auch das alllerletzte sowas zu holen! ABER wenn ich mal ne weltumrundung aufm mopped machen will, dann wärs das erste bike was in frage käme. ganz sicher keine husky :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

SirJazz hat geschrieben:

Was ist bloß los mit euch? Früher waren Motorradfahrer eine große Familie und niemand hat den anderen wegen seinem Bike angezickt.

Linke Faust zum Gruß

Hi,
das war noch nie so. Und spätestens wenn Du mit einem Gold Wing Fahrer mal eine Ausfahrt gemacht hast, ist der Käs gelutscht. Aber für beide Seiten. Der eine ist der Nasenbohrer und der Andere ein organspenderder Vollidiot.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

SirJazz hat geschrieben: Linke Faust zum Gruß

..... :kadw: :tilt: :tevil: ...............

.
.
.
.
.

:pc1:
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Roadrunner hat geschrieben: Und diese Mär mit der großen Motorradfahrerfamilie, die sich alle lieb haben und artig begrüßen ist doch noch aus Zeiten direkt nach dem letzten Kriech, weil sich damals kaum einer ein Auto leisten konnte. Heute gibt's -zig verschiedene Lager von Moppedfahrern, ob das nun wem gefällt oder nicht - is so.
Das ist wohl wahr ich wurde noch nie mit sovielen Mittelfingern zurück gegrüsst wie dieses Jahr. Egal ob in der Gruppe 4-5 Sumo´s diverser Marken oder Alleine.

Warum und Weshalb ist mir eigentlich recht Wuppe. Auf nen Parkplatz wo keine Sumo steht stelle ich mich auch eher nicht zu anderen Motorradfahrern. Und ne Ausfahrt macht nur in der gleichen Kategorie richtig Spass... 8-)
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

th1mx hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben: Und diese Mär mit der großen Motorradfahrerfamilie, die sich alle lieb haben und artig begrüßen ist doch noch aus Zeiten direkt nach dem letzten Kriech, weil sich damals kaum einer ein Auto leisten konnte. Heute gibt's -zig verschiedene Lager von Moppedfahrern, ob das nun wem gefällt oder nicht - is so.
Das ist wohl wahr ich wurde noch nie mit sovielen Mittelfingern zurück gegrüsst wie dieses Jahr. Egal ob in der Gruppe 4-5 Sumo´s diverser Marken oder Alleine.

Warum und Weshalb ist mir eigentlich recht Wuppe. Auf nen Parkplatz wo keine Sumo steht stelle ich mich auch eher nicht zu anderen Motorradfahrern. Und ne Ausfahrt macht nur in der gleichen Kategorie richtig Spass... 8-)

Hi,
so ist es. Entweder kommt der Mittelfinger oder der Daumen rauf.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

@ sirjazz

dann meldet sich das 18jährige bübchen ma zu wort. komplette intolleranz nenne ich deine rückführung auf mein alter un deine daraus resultierende meinung ich dürfte keine meinung haben.:evil:
ja ich hab ein saisonkennzeichen. im winter fahr ich halt mopped. soviel zum thema ich weiß net wasn winter is un wie kalt es an den fingern werden kann.

un ich bin einfach der meinung super motorrad aber huskys sollten einfach sein. ohne viel schnickschnack einfach n puristisches motorrad. deshalb der spruch mit den heizgriffen. :evil:
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

erne hat geschrieben:

Ich hab mir ne TE 610 gekauft, weil ich mal wieder was Kleines wollte...
Damit hast du dir ja auch ne geile hardcore-Kiste geholt, keine Frage -

(bestimmt motzen wieder ein paar, wenn ich sag, dass das davor ne LC4 war)
BildBildBildBildBild
*Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrhhhhhhhhhh - knüpft die Sau am nächsten Baum auf... !!!!!!!!!!!!!*BildBildBildBildBild

:lol: ;-)

Aber das is alles OT. Eigentlich sollte es um die Nuda gehen. :twisted:

Grüssle

Genau. :mrgreen:
Wenn se mir nach der Testfahrt vom Fahrwerk, handling und von der Leistungsabgabe und -charakteristik tatsächlich gefällt, werd ich mal seh'n, was man da noch abbauen und/oder verändern kann - erstmal wird die Lampenmaske durch kleinere Alien-eyes ersetzt und dann mal gucken, was der aftermarket so anbietet - vllt. gibt's ja ne underseat Anlage und evtl. noch ein anderes Heck mit 'nem single seat oder so... aber eigentlich hat se mir schon mind. 25 PS zu wenig. Bild

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
P.S. * = !!! IRONIE !!! (nur damit's auch alle wissen und nich wieder gleich Petzenalarm im Forenolymp herrscht...)
Handyman
HVA-Neuling

Beitrag von Handyman »

Gute Antwort :Top:
SirJazz hat geschrieben:"[Edit von emti: Komm von deinem hohen Ross runter!] " <- würde mich interessieren, was da vorher drinstand? evtl. PN?

ja ich weiß das es kein V2 ist, verschreib mich da dauernt.

und Supermoto/Naked Bike weil es von der Geometrie und Sitzhöhe nicht klar in einer Kategorie passt.

Aber ja, es wird deutlich wie verstört hier einige sind. Ich frag mich ob Yamahafahrer sich auch aufregen, dass Yamaha Klarinetten produziert?
könnte man nun wieder zurück zum Thema kommen ;-)
Lagerbier
HVA-Mitglied

Beitrag von Lagerbier »

Zur Info: In der neuen "Motorrad" Zeitschrift isn fetter Fahrbericht über die Nuda drin...
Antworten