Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Hi,
wer hat von HZ eine Brille? Ist das Glas wirklich verspiegelt
oder kann man doch noch von außen durchschauen?
Ich hab so gut wie nichts über die Brillen gefunden, wenn einer soeine
Brille hat, kann sich vll. einer die Mühe machen und mir die
Größen vom Glas sagen oder noch besser das ganze mal abzeichnen
und mir schicken?
Hier mal ein Filmchen zu den Brillen: http://www.youtube.com/watch?v=p-5R-RujLj8
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Turborider am 11.01.12 - 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Stimmt, bei mir steht da auch nix. nur ein WP1-1 was auch immer das bedeudet und ein CE Zeichen! Wo ran erkennt man das, ob eine Brille ein E-Prüfzeichen hat? Muß doch sicher so etwas haben, zwecks Bruchfestigkeit und so was!? Die Rennleitung interessiert so etwas bestimmt auch!
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
So manche Snowboardbrille würde mir auch auf meinen Helm gefallen, nur steht da in der Beschreibung, in der StVO nicht zulässig. Aber wenn es nirgend wo auf der Brille steht, wäre es ja egal!!!?
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
an sich ja, aber skibrillen haben noch andere filter drinne und sind oft verspiegelt... und nachts darfste eben nicht mit nem verdunkelten oder verspiegelten glas fahren...
Es kann mir keiner verbieten, in der Nacht mit ner Sonnenbrille zu fahren......gibt auch kein Gesetzt in der Stvzo darüber.......
Okay außer ich gefährde mich oder andere dadurch, aber das muss mir erst mal nen Schnittlauch beweisen..........
Davon abgesehen, fahre ich seit dem ich Mopped fahre mit nem getönten Visier, Tag und Nacht und niemand hatte was dagegen !!!
nixwie hat geschrieben:Es kann mir keiner verbieten, in der Nacht mit ner Sonnenbrille zu fahren......gibt auch kein Gesetzt in der Stvzo darüber.......
Okay außer ich gefährde mich oder andere dadurch, aber das muss mir erst mal nen Schnittlauch beweisen..........
Wenn eine einwandfreie Sicht nicht gewärleistet wir, können die schon. Und die Versicherung auch. Fahre mal mit vereisten Scheiben.
Davon abgesehen, fahre ich seit dem ich Mopped fahre mit nem getönten Visier, Tag und Nacht und niemand hatte was dagegen !!!