KTM 660 als gegner für eine 510sm
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
KTM 660 als gegner für eine 510sm
Hallo Husqvarnagemeinde,
da sich ein Bekannter (sumokumpel) eine 660smc bj 06 gekauft hatt. Hätt ich gerne gewusst wie die KTM so als Gegner ist?
Wer hatt mehr Leistung KTM HVA ?
MfG Husqvarna2008
PS beide Maschinen werden offen gefahren und die HVA ist bj 07
da sich ein Bekannter (sumokumpel) eine 660smc bj 06 gekauft hatt. Hätt ich gerne gewusst wie die KTM so als Gegner ist?
MfG Husqvarna2008
- Sumo-Harlekin
- Forensponsor
- Motorrad: Te510 '05
Zwei völlig unterschiedliche Mopeten.
Da liegen gut 30Kg zwischen.
Die 660er geht ganz gut aber für mich noch lange nicht so gut wie meine 510er.
Das ist ne persönliche einstellung.
Unhandlich find ich die LC4 sowieso.
Leistung ist dazu auch noch relativ also aufm Kringel bin ich mit der 510er Deutlich schneller als vergleichbare fahrer.
Kommt halt aufm Fahrer an.
Da liegen gut 30Kg zwischen.
Die 660er geht ganz gut aber für mich noch lange nicht so gut wie meine 510er.
Das ist ne persönliche einstellung.
Unhandlich find ich die LC4 sowieso.
Leistung ist dazu auch noch relativ also aufm Kringel bin ich mit der 510er Deutlich schneller als vergleichbare fahrer.
Kommt halt aufm Fahrer an.
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Die 660er hat natürlich mehr Leistung und vorallem viel mehr Drehmoment, ist aber auch ein paar kg schwerer.
Meinem Bruder seine hatte original (bis auf einen SR-Endtopf) gemessene 62PS am Rad und beschleunigte damit genau gleich wie meine olle TE610 mit 633ccm.
Dann hat er noch den Kopf von BERGOS bearbeiten lassen und mit einer BERGOS Nocke und einer Akrapowic Anlage am Schluss mit 64PS am Rad also auch nicht entsprechend mehr. Irgendwas hatte da nicht optimal zusammengepasst...
Aber die lief schon ziemlich druckvoll
Die extrem bockige WP Gabel bekam allerding sogar ein renowierter Fahrwertuner nicht viel besser hin, war wirklich nicht toll zum fahren...
Gruss Löru
Meinem Bruder seine hatte original (bis auf einen SR-Endtopf) gemessene 62PS am Rad und beschleunigte damit genau gleich wie meine olle TE610 mit 633ccm.

Dann hat er noch den Kopf von BERGOS bearbeiten lassen und mit einer BERGOS Nocke und einer Akrapowic Anlage am Schluss mit 64PS am Rad also auch nicht entsprechend mehr. Irgendwas hatte da nicht optimal zusammengepasst...
Aber die lief schon ziemlich druckvoll

Die extrem bockige WP Gabel bekam allerding sogar ein renowierter Fahrwertuner nicht viel besser hin, war wirklich nicht toll zum fahren...
Gruss Löru
-
- HVA-Neuling
Danke für deine Antwort
Es ist mir natürlich klar das es sich um 2 verschiedene Motorräder handelt.
510 : klein, handlich und benötigt hohe Drehzahlen
660 : schwerer dafür mehr Drehmoment
Wer ist schon mal mit einem ktm 660 Begleiter gefahren? Wie wirken sich die Unterschiede aus ?
MfG
Husqvarna2008
Es ist mir natürlich klar das es sich um 2 verschiedene Motorräder handelt.
510 : klein, handlich und benötigt hohe Drehzahlen
660 : schwerer dafür mehr Drehmoment
Wer ist schon mal mit einem ktm 660 Begleiter gefahren? Wie wirken sich die Unterschiede aus ?
MfG
Husqvarna2008
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Hatte schon mal die Gelegenheit ''gegen'' so eine 660er anzutreten. Auch diese war vom Kopf her bearbeitet ( Frauenschuh ). Also von unten hat das Teil schon Dampf, aber vom Handling ist die Mühle eine Reiseenduro mit SM Reifen. Wenn ihr beide den gleichen Fahrstil habt, brauchst du keine Angst haben, denn biegst du mit einer 510er leicht (zumindest im Winkelwerk).
SG.Toni
SG.Toni
Re: KTM 660 als gegner für eine 510sm
Macht es untereinander aus, dann die Moped's tauschen und ihr seht wer der Schnellere ist.......alles andere ist Rätselraten oder solch meine*husqvarna2008* hat geschrieben:Hallo Husqvarnagemeinde,
MfG Husqvarna2008

Erfahrung ist immer ein wenig subjektiv... der eine empfindet das so, der ander halt so....kannst nie danach gehen... meine Meinung...!!
Grüße...
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Ich hasse es auch vom Gemüse überholt zu werden, wer schon nicht
Aber beim Beschleunigen wirst wohl abbeissen müssen...
Nur durch die hohe Sitzposition und dem tiefen und zu flachen Lenker kam bei mir kein Vertrauen auf, durch die scheiss Gabel eh nicht!
Und da sie noch kürzer übersetzt war wollte man ab so 120 in den 6ten schalten was die LC4 aber nicht haben...
Ist aber an sich kein schlechtes Mopped und die ist auch nicht gut 30kg schwerer als eine 510er, eher so 20, wenn die schon die Doppeltöpfe hat.
Die 660er vom Bruder war noch eine der ersten mit einem Topf und noch etwas leichter.
Gruss Löru

Aber beim Beschleunigen wirst wohl abbeissen müssen...
Nur durch die hohe Sitzposition und dem tiefen und zu flachen Lenker kam bei mir kein Vertrauen auf, durch die scheiss Gabel eh nicht!
Und da sie noch kürzer übersetzt war wollte man ab so 120 in den 6ten schalten was die LC4 aber nicht haben...
Ist aber an sich kein schlechtes Mopped und die ist auch nicht gut 30kg schwerer als eine 510er, eher so 20, wenn die schon die Doppeltöpfe hat.
Die 660er vom Bruder war noch eine der ersten mit einem Topf und noch etwas leichter.
Gruss Löru
-
- HVA-Neuling
Naja, in den Kurven wirst du wohl vorne sein, weil die Husky da agiler ist und das bessere Fahrwerk hat. Vorausgesetzt, ihr beide habt die gleiche Fahrweise. Grundsätzlich wird dein Kumpel auf der KTM aber entspannter Faren und besser beschleunigen, weil er einfach mehr Drehmoment hat. Je nach Übersetzung erreicht er evtl auch eine höhere VMax und kann diese dann doch ausdauernder halten. Also immer viiiiiel Kurven aussuchen und wenige Geraden dabei ansteuern.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
-
- HVA-Mitglied
Servus,
Also auf der Strecke bist du damit schon schneller.
Aber auf der Straße ist kaum ein Kraut gegegn die Kürbise gewachsen, wenn ihr nicht am Limit fahrt.
Da die 660 einfach mehr Drehmoment hat und auch eher für die Straße ist.
Aber du hast definitiv das geiler Wemseisen schonmal Optisch;)
Gruß Pulvertoastmann
Also auf der Strecke bist du damit schon schneller.
Aber auf der Straße ist kaum ein Kraut gegegn die Kürbise gewachsen, wenn ihr nicht am Limit fahrt.
Da die 660 einfach mehr Drehmoment hat und auch eher für die Straße ist.
Aber du hast definitiv das geiler Wemseisen schonmal Optisch;)
Gruß Pulvertoastmann
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Jetzt sammelt euch alle mal kurz und denkt nochmal kurz drüber nach was ihr verzapft. Es glaubt dochwohl keiner, dass es tatsächlich einen Unterschied macht, ob man ne 510er oder ne 660 fährt. HALLO! Auf der Straße!
Die Husky ist sehr nervös, dafür vibriert die KTM ordentlich. That´s it. Vom Fahren her nimmt sich das auf der Straße garnichts. In Kurven schneller?! Beim Beschleunigen langsamer? Selbst auf ner Kartbahn fährt da kaum einer große Unterschiede heraus, zumindest solange es ohne Offroad ist, aber auf der Straße nimmt sich das garnichts.
Ich war vor einigen Jahren in Leese, was es leider schon länger nicht mehr gibt, wo zeitgleich einer mit ner 640 unterwegs war. Die war so, wie sie ausm Werk kam. Mit Licht, Kennzeichen und Allem (außer Originalbereifung). Da habe ich mir mit meiner 510er die Zähne dran ausgebissen. Klar fuhr er etwas flüssiger und nicht ganz so spitz in die Ecken, dennoch war da nix zu holen...
Die SMC lenkt auch recht flink ein, da ist die Husky nicht viel voraus. Und beim Beschleunigen nimmt sichs nix, die 510er wird halt einmal mehr geschaltet. Das wars.
Übt fahren! Und stellt nicht so dumme Fragen...
Die Husky ist sehr nervös, dafür vibriert die KTM ordentlich. That´s it. Vom Fahren her nimmt sich das auf der Straße garnichts. In Kurven schneller?! Beim Beschleunigen langsamer? Selbst auf ner Kartbahn fährt da kaum einer große Unterschiede heraus, zumindest solange es ohne Offroad ist, aber auf der Straße nimmt sich das garnichts.
Ich war vor einigen Jahren in Leese, was es leider schon länger nicht mehr gibt, wo zeitgleich einer mit ner 640 unterwegs war. Die war so, wie sie ausm Werk kam. Mit Licht, Kennzeichen und Allem (außer Originalbereifung). Da habe ich mir mit meiner 510er die Zähne dran ausgebissen. Klar fuhr er etwas flüssiger und nicht ganz so spitz in die Ecken, dennoch war da nix zu holen...
Die SMC lenkt auch recht flink ein, da ist die Husky nicht viel voraus. Und beim Beschleunigen nimmt sichs nix, die 510er wird halt einmal mehr geschaltet. Das wars.
Amen...andigsxr hat geschrieben:

wattn bullshit mal wieder ....
die 660zig mit einem Pott also 2003 hatt 135 kg auf den Rippen, da ne SR Doppelrohr drauf, abstimmen und das Ding drückt 71 PS und 80 NM.
Fazit, für die Kartbahn einfach zuviel !! auf der Straße obergoil, bis 120-140 kmh pumpst alles auf egal was kommt.
P.S. ordentlich bewegt haben beide Mopped nixx auf der Straße zu suchen
die 660zig mit einem Pott also 2003 hatt 135 kg auf den Rippen, da ne SR Doppelrohr drauf, abstimmen und das Ding drückt 71 PS und 80 NM.
Fazit, für die Kartbahn einfach zuviel !! auf der Straße obergoil, bis 120-140 kmh pumpst alles auf egal was kommt.
P.S. ordentlich bewegt haben beide Mopped nixx auf der Straße zu suchen

nicht schnell aber schön !!
[url=http://bfbcs.com/stats_pc/Larcerus][img]http://g.bfbcs.com/4290/pc_Larcerus.png[/img][/url]
[url=http://bfbcs.com/stats_pc/Larcerus][img]http://g.bfbcs.com/4290/pc_Larcerus.png[/img][/url]
- Pepe Machete
- HVA-Brenner
"Es hassen überholt zu werden"... habt ihr ein so kleines Ego?

Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Im Falle das es dir passiert von einer KTM hergebrannt zu werden.hab ich mal ein Dokument für Dich gemacht.
Das Bild befidet sich in meiner Homepage und heißt Husky Herbrennerformular.
http://poifei.jimdo.com/meine-bilder/
SG.Toni
Das Bild befidet sich in meiner Homepage und heißt Husky Herbrennerformular.
http://poifei.jimdo.com/meine-bilder/

SG.Toni
- Pepe Machete
- HVA-Brenner
Poah! Was hasten mit der Yamsel gemacht? 

Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett