Habe hier einen zerlegten Dino 1993er Rumpfmotor, muss ein neues Pleuel etc rein.
An dem einen KW-Stumpf auf dem der Rotor sitzt, ist wohl irgendwann mal dran rummgeknuppt worden!
Dabei wurde im Bereich des Kegel in die KW geflext.Ist nichts gefressen (blau oder so)aber halt dieser schmale Schnitt.
Warum und wieso , ob derjenige das Polrad nicht abbekam oder wie auch immer weiss ich nicht.Er scheint aber eine echte Kapazität in Sachen Motortechnik gewesen zu sein
Jedenfalls ist der Kegel soweit intakt, denn das Polrad ging auch wieder nur mit dem Original-Abzieher runter.Die Maschine lief auch vorher und macht keinerlei Zicken. Auch keine unnormalen Vibrationen waren zu spüren.
Jetzt würde ich das ding natürlich aus Prinziep schon gerne tauschen,Aber Geld nicht unnötig ausgeben gehört auch zu diesen Prinzipien, deshalb frage mich/euch nun erstmal:
1. Überhaupt tauschen? (weil ja eigendlich alles einwandfrei geht)
oder
2: Tauschen , wenn ja , komplette KW oder kann man den Stumpf einzeln tauschen? (irgendwie von der Wange entfernen?)Kann ich nur eine Wange tauschen, oder geht das nicht wegen zugehörigkeit oÄ ?
Wäre dankbar für ein paar antworten
LG frog