Re: Das Forum ist ???

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Crushcaspar
HVA-Ersttäter

Beitrag von Crushcaspar »

..ja, Charles, die Frage ist eher, woran liegt das???

- eigentlich Saison zu Ende ??? -> wohl eher nicht, Hobby währt immer

- die Ganzen (mir erscheinend) sinnlosen Grundsatzdiskussion über Forumsbetriber, Shop, Händlermitglieder etc. .

-...

-> Es ist doch viel wesentlicher sich von dem unsachlichen zu sachlichen Dingen zu begeben!!!
Ich muss ehrlich gestehen, dass man durch das ganze hin und her, ja/nein, Werbung, Zuppin, Haertle, Dich, andere Händlerkollegen etc. ..., dass eigentlich Thema, Bikes, Hobby, Basteln, aus den Augen vergessen hat.

Ich hoffe es bessert sich hier wieder, und man kommt zum Wesentlichen zurück!!!

"Manchmal muss man Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten, um Sie als Ganzes zu verstehen!!!"
Husqvarna SM 510 R

EZ: 05/05
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Eigentlich war im Forum schon vor einiger Zeit mal weniger los - dann kam allerdings irgendwie ein Aufschwung. Der scheint nu wieder etwas abzuflauen. Schade...

Aber irgendwie scheints auch etwas daran zu liegen, dass die "alten Forums-Heros" sich kaum noch blicken lassen - aus welchen Gründen auch immer. Würde mich aber freuen, wenn man einige Meinungen hören würde. Aber ich hab fast das Gefühl, dass einigen die SuMo-Welle nicht so richtig schmeckt ;)

Zum zweiten liegts aber bestimmt auch daran, dass die Saison nun halt wirklich rum ist. Wird sicher zur neuen Saison auch wieder besser (wenn dann der Rest ihre SM610 kauft ;D)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

@rcharel

Eigentlich wollte ich auf deine "gläsernen" Threads nicht mehr antworten. Ich kann das aber so nicht stehen lassen. Es wäre wohl mehr als verfehlt, wenn man anhand von ein paar Tagen oder Wochen die Tendenz eines Forums ableiten wöllte. Eine saure Gurkenzeit gibt es immer - in einem Konjunkturzyklus genauso wie in einem Forum. Aber die Flaute ist offensichtlich nicht da, wenn ich mir die Beiträge anschaue. Das ist also deine mehr als subjektive Meinung, wie auch immer diese motiviert sein mag. Das weiß man bei dir ja nie so genau. Gerade in einem Moment so eine Aussage zu drücken, in dem sich wirklich eine tiefgreifende Veränderung anbahnt, ist nicht nur mehr als verdächtig, sondern auch für all die beleidigend, die sich wirklich bemühen. Also lass dein Geplänkel sein. Stell dich einfach auf die zukünftige Situation hier im Forum ein oder zieh die Konsequenz, die du ohnehin schon geplant hast, dann brauchst du auch nicht immer solche seltsamen Threads zu öffnen ...
joerg_n
HVA-Ersttäter

Beitrag von joerg_n »

Meine Meinung. Wenn jemand denkt, das Forum sei "am Aussterben" und es für ihn keinen Spass mehr macht, bleibt ihm ja immer noch die Option offen, es nicht mehr zu besuchen. Oder man Beendet seine Mitgliedschaft ... (mal wieder).  

Ich kann übrigens keinen Unterschied in Punkto belangloser Beiträge zu anderen Foren machen.
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Morgen,

hierzu würd ich auch noch gern was loswerden, ich bin zwar ein eher unscheinbarer Forumsuser und maße mir daher nicht an Stimmungen zu schüren, aber ich versteh die Aufregung nicht!

Ich kann rumpie nur 1 zu 1 zustimmen, denn es ist nun mal fast dunkler Winter und da gerade unter den Sumo-Jungs sehr viele Strassenfahrer sind ist nun mal momentan Schicht im Schacht. Und wenn man nicht fährt, gibts auch keine Erfahrungen und Probleme, welche man diskutieren müsste.
Und außerdem: Von den Fahrern, welche ihr Motorrad rein auf der Rennstrecke/Kartbahn bewegen, kommt hier auch kein konstruktiver Beitrag, Diskussionen über Tuningteile oder Umbauten. Ich meine nicht die ständige Präsentation der selben und die dazugehörige Selbstbeweihräucherung, sondern Erfahrungsaustausch durch benutzen.

Was das Engagement einiger Leute hier angeht, welche wirkliches Interesse an dieser Gemeinschaft haben und schon sehr viel erreicht haben, kann ich nur sagen weiter so!, Hut ab vor eurem Vorhaben und lasst euch bitte nicht einschüchtern!

Dieses ständige Gerangel und Grüppchenbildung, pro contra gewisser Personen und Ansichten ist schlicht erbärmlich. Wir sind doch erwachsen oder zumindest tun wir so, und wir haben doch alle ein gemeinsames Interesse, nämlich unsere Motorräder! Und genau für die Motorräder gibts dieses Forum und nicht für das Seelenheil Einzelner, zumindest seh ich das so, bitte korrigiert mich falls ich mich täusche!

So, jetzt bin auch ich etwas persönlich geworden, verzeiht mir das, ich freu mich jeden Tag wenn ich hier was lese was mich interessiert oder mir hilft und wenn nicht....was solls, der Winter ist zum Glück kurz und in 4 Monaten haben wir wieder die rechte Hand an der hoffentlich richtigen Stelle  :-/ und dann auch wieder was zu diskutieren!

Gruß DeanSMR
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Frog
HVA-Brenner

Beitrag von Frog »

@rcharel

Was soll das?! Wenn du keine Lust hast, dann lass es doch einfach. Leute die alles nur schlecht reden und keine Verbesserungsvorschläge machen sind genau mein Ding. Und Unglaubwürdigkeit wie rein ins Forum, raus aus den Forum, rein ins Forum, raus aus dem Forum kennen wie von unseren Politikern auch. Vielleicht solltest du heute in den Bundestag, bis um 10 Uhr könntest du es noch schaffen.

Grüße von Frog der sich über solche Threads nicht ärgert, sondern nur wundert.

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Die Stellungnahme von DeanSMR finde ich Klasse - habe dem nix hinzuzufügen !!!  

Gruß,
 Eberhard   so schnell geht das Forum nicht ein  ;)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Auch ich kann Rumpie und DeanSMR nur zustimmen.

Wer meint dass das Forum am "sterben" ist, dabei aber selbst erst seit recht kurzer Zeit Mitglied ist (dann wieder nicht, dann wieder doch, dann wieder nicht...) kann sich ja auf sein eigenes, vor kurzem selbstbeweihräuchertes Forum zurückziehen.

Die Fortschritte, die Felix (Felro) mit Peter Härtle erreicht hat finden meinen vollen Beifall. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet dass er so weit kommt. Hut ab und tiefe Verbeugung für Felix meinereits  :D.

Kommentare wie der von Charles schaden meiner Meinung nach der community eher und für mich entsteht der Eindruck dass hier jemand versucht die Gemeinschaft zu spalten  >:(.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

... und wieder einmal hat sich Charles verabschiedet - sein account nur noch als Gast.

Dass die Leute hier von seiner Fachkompetenz und seinen Umbauten angetan sind kann ich gut nachvollziehen.

Dass er sich aber jedesmal wenn mal etwas Kritik an ihm geübt wird wie ein kleines Kind in die Schmollecke verzieht und seine Mitgliedschaft beendet find ich nicht nur absolut lächerlich sondern für einen erwachsenen Menschen auch mehr als unreif.

Na ja - wenn er wieder was zu verkaufen hat wird er sich schon wieder anmelden - vielleicht auch wieder mit nem anderen Namen um für seinen Laden Werbung zu machen.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
WR-Crosser
HVA-Mitglied

Beitrag von WR-Crosser »

das stimmt aber echt mal hier is echt tote hose zur zeit!!! :(

mal hoffen das sich das bald wieder ändert
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Die Fortschritte, die Felix (Felro) mit Peter Härtle erreicht hat finden meinen vollen Beifall. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet dass er so weit kommt. Hut ab und tiefe Verbeugung für Felix meinereits  :D.
Dank dir Martin, ich hab heute auch wieder post bekommen, poste ich gleich.

Ich habe diesen Thread erstma gekonnt ignoeriert, aber jetzt muss ich auch mal:

Ich schätze rcharels Fachkomeptenz sehr und fand die Aktion von Zupin auch nicht in Ordnung, da Herr Hartle hier das sagen hat. Aber Martin hat auch recht, dass dieses dauernde hin und her und genörgel aufn Sack geht! Ich finds auch schade, wenn ich hier gerade nix zu lesen habe, aber das Forum is deshalb doch nicht am sterben, es hat nur gerade niemand/wenige Probleme, dass ist doch auch mal was!

Gruß Felix
Simi

Beitrag von Simi »

Dieser Thread beweist doch genau das Gegenteil von charles Vermutung. In dem Forum soll nichts mehr los sein???

12 Antworten und fast 300 mal gelesen in etwas mehr als 24 Stunden!

Was will man mehr?
GGhostrideRR
HVA-Neuling

Beitrag von GGhostrideRR »

ich bin neue hier und werd mich bemühen hier wieder leben reinzubringen ;D
ich finds garnicht so schlecht,gefällt mir hier alles ganz gut,*lob*

MfG
Ghosty
Husqvarna SM125,Umbau auf WRE,HGS Anlage,Miniblinker,anderes Heck,Handprotis und vieles mehr
Antworten