Vergaser abstimmen - Dellorto PHM40 MS1

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husqvarna-drivver
HVA-Mitglied

Vergaser abstimmen - Dellorto PHM40 MS1

Beitrag von Husqvarna-drivver »

Hallo!

bräuchte mal dringend eure Hilfe:

Fahre eine 610 Dual Bj.2000.
Hab über den Winter mal Endtöpfe ohne Kat und einen Luftfilterdeckel mit Löchern montiert.
Die Hauptdüse hab ich von 180 auf 185 vergrößert, das scheint ganz gut hinzukommen.
Der Rest ist original, 65 LLD.

Beim behutsamen Gasgeben dreht sie freudig und ohne Probleme hoch, jedoch verschluckt sie sich beim schnellen gasaufreißen und geht fast aus, wenn man das Gas ganz aufreißt und dann offen (auf Vollgas lässt).

Sollte ich mal die Nadelposition richtung fett verändern?

Ich bitte um Nachsicht, bin bezüglich des Abtimmens eher ein Laie, mehr als die HD bekomme ich nur schwer raus. ;)

Über eure Hilfe bin ich dankbar ;)

Grüße
DHX_77
Moderator

Re: Vergaser abstimmen - Dellorto PHM40 MS1

Beitrag von DHX_77 »

Denke mal die läuft zu fett....wenn'se sich verschluckt....wo sitzt denn die Nadel momentan...also in welcher Kerbe (von oben gezählt)...?????

Da die Nadel und das Mischrohr sehr gerne ausschlagen läuft die Mopede je länger desto fetter....das heißt Du könntest mal versuchen die Nadelposition eine Kerbe nach oben zu setzen... ;-) (<-- O-Ton vom "Chefkoch")

Sehe gerade du hast den MS1 verbaut, ist der Vergaser nicht mit Beschleunigerpumpe...hatte hier im Forum gelesen das sich die Düse gerne mal dreht und dann in die "falsche Richtung" spritzt.....

Grüße....

P.s.: Mal als Vergleich...meine Bedüsung als Richtwert, bedenke das net jede Mühle gleich ist........65er LLD, 180er HD, LLGS ist 2 1/4 rausgedreht, Nadelclip 2. Kerbe :flex:
Husqvarna-drivver
HVA-Mitglied

Also mir verschlucken mein ich nicht stottern, wie wenn sie zu fett läuft, sondern es hört sich schon nach Gemischabmagerung an.
Hab mal ein Video gemacht, das stellts ganz gut dar. Werde es gleich mal hochladen.

Den Vergaser hab ich über den Winter ausgebaut gehabt und gereinigt, daher denke ich, müsste mit der Beschleunigerdüse alles i.O. sein. (Nein, ich habe sie nicht falschrum eingebaut :D )

Muss nach der Nadelstellung nochmal schauen, hab sie mit letztes mal nicht aufgeschrieben.
Husqvarna-drivver
HVA-Mitglied

Soo, hier das Video

Über weitere Hilfe würde ich mich freuen... Morgen ist schließlich Süma ;)
Dennis_89
HVA-Brenner

Beitrag von Dennis_89 »

Husqvarna-drivver hat geschrieben:Soo, hier das Video

Über weitere Hilfe würde ich mich freuen... Morgen ist schließlich Süma ;)

hast du ne beschleunigerpumpe? probiers mal mit sprit also beschleunigerpumpe muss auf jeden fall sofort einsetzten wenn du am gashahn drehst! die hauptdüse ist in dem fall scheiß egal! die ist nur bei 3/4 bis vollgas zuständig - mit deiner hauptdüse tapst da komplett im dunkeln! :autsch:
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse

Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Antworten