Meine lieben Moderatoren,
Nach welchen Kriterien werden Off-Topic Beiträge "geahndet" bzw. gelöscht? Nach persönlichem Befinden oder wie? Gelten für, u.U. direkt betroffene Moderatoren andere Massstäbe als für die "Normalsterblichen"?
Ich frage deshalb, weil mir auffällt, dass es Beiträge gibt, die durchaus nur mit gutem Willen und zudrücken von beiden Augen und vorhandenen Hühneraugen nicht als beleidigend empfunden werden können.
Gleichzeitig gibt es immer wieder mal Off-Topic-Einschübe, die man als unnötig empfinden kann, die aber niemanden weh tun.
Man kann alles übertreiben - ist schon klar - nur sind solche Sprüche oft die Würze im Text. Nur gibt es durchaus Mitglieder, die, wie gesagt, an der Grenze agieren. Diese lässt man aber ungestraft tun. Im Gegenteil, verwarnte Mitglieder lässt man, aus mir nicht immer erschliessbaren Gründen, wieder zu, wo sie im fast gleichen Stil weitermachen können.
Jedes Neumitglied wird darauf hingewiesen, dass hier ein etwas "spezieller" Ton herrscht. Nur muss man diese Toleranz auch dann walten lassen, wenn sich ein Eintrag als Bumerang erweist, der einem nicht ganz so passt....
In diesem Sinne....
mit (immer noch) augenzwinkerndem Gruss
Sespri