Geld für ein Schrottauto ?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Geld für ein Schrottauto ?

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

hab ich ne Chance für ein abgemeldetes Schrottauto noch Geld zu bekommen ?

E-Teile sind nicht mehr verwertbar, ist wirklich verbraucht das Ding :!: (nein ! nicht meiner :roll: )

aber ist ja Grob genommen ~1Tonne Misch-Schrott "nicht vorsortiert oder zerkleinert"...

weiß das jemand ?
DHX_77
Moderator

Re: Geld für ein Schrottauto ?

Beitrag von DHX_77 »

hier in Bayern musst Du noch was zugeben wenn Du den Schrott los haben willst.... :mrgreen:

Kann man so nicht pauschalisieren....wenn die Auto's noch fahbereit sind, kannst'de was verlangen...ansonsten mal direkt beim Verwerter anfragen....

.
.
.
.

P.s.: wieder nicht geholfen, Hauptsache was geschrieben....
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Schrott = Rohstoff :!:

Rohstoff = Geld... mal gaaaanz grob zusammengefasst.

Inzwischen kriegt man Geld für alte Batterien (2-5€ je nach Größe), Katalysatoren 60-100€/Stück, Altöle sind Rohstoff und werden umsonst abgeholt, anstatt das man sie teuer abholen lassen muss, etz.p.p. ...

und bei 210€ die Tonne Eisenschrott, sollte bei solchem Mischschrott doch wenigstens noch 100€/tonne zusammen kommen...

alles in allem verdiehnt ein Schrotti 200-300€ mit meinem alten Auto(wenn er Ersatzteile entnehmen und weiterverkaufen kann noch weit mehr !) , wieso soll ich noch dafür zahlen das ich es Ihm zur verfügung stelle :?:

ich find: 50€ für mich sollten doch drin sein ! oder ?

keiner Erfahrungen ?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Altöle sind Rohstoff und werden umsonst abgeholt, anstatt das man sie teuer abholen lassen muss, etz.p.p. ...
das wusste ich noch garnicht. wer macht denn sowas? was gibts für vorraussetzungen? menge? ölsorte bzw "reinheit"?

sorry für ot, aber ich hab eimerweise plörre
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Reinheit !

darf nur minimalst-mengen Wasser (und anderes Zeug) beinhalten...

glaub das wird kontrolliert und wenn die Bedingungen nicht eingehalten werden musst halt für Abnahme und Entsorgung zahlen...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Schrott = Rohstoff :!:

Rohstoff = Geld... mal gaaaanz grob zusammengefasst.

Inzwischen kriegt man Geld für alte Batterien (2-5€ je nach Größe), Katalysatoren 60-100€/Stück, Altöle sind Rohstoff und werden umsonst abgeholt, anstatt das man sie teuer abholen lassen muss, etz.p.p. ...

und bei 210€ die Tonne Eisenschrott, sollte bei solchem Mischschrott doch wenigstens noch 100€/tonne zusammen kommen...

alles in allem verdiehnt ein Schrotti 200-300€ mit meinem alten Auto(wenn er Ersatzteile entnehmen und weiterverkaufen kann noch weit mehr !) , wieso soll ich noch dafür zahlen das ich es Ihm zur verfügung stelle :?:

ich find: 50€ für mich sollten doch drin sein ! oder ?

keiner Erfahrungen ?
Meine Erfahrung kann ich Dir gerne mitteilen. Weisst Du was der Schrotti sagt: "Du willst Geld? - hau bloss ab". Wenn die Kiste fast neu ist, schieben die widerwillig einen Schein rüber, aber auch nur sehr widerwillig....

Kannst die Kiste ja nicht am Waldrand stehen lassen, Du bist im Zugzwang und der Schrotthändler nützt das aus...so einfach ist das. Stell dir vor, Du musst zahlen, dass Du die Karre abstellen kannst, am Samstag kommt der Bastler, schraubt selber das Teil ab und muss auch dafür bezahlen. Der Schrotthändler verdient an der "Notlage" beider Kunden sein Geld, ohne einen kleinen Finger krumm zu machen. Wenn die Kiste ausgeschlachten ist, wird sie eingestampft und er verdient auch noch am Altmetall.

Alle bekannten, grösseren Schrotthändler in meiner Umgebung haben sich dumm und dämlich verdient, d.h. sind Millionäre geworden. Der Vorteil den die Etablierten haben ist der, dass sie zu einer Zeit angefangen haben, wo Umweltschutz sehr klein geschrieben wurde. Heute lässt man sie gewähren, der Boden ist ohnehin verseucht und die alten Mühlen müssen ja eh nach wie vor entsorgt werden...

Willst Du neu anfangen, so sind dermassen viele Auflagen zu erfüllen, da tut dir das Sitzen weh. Das spielt natürlich in die Hände der Etablierten, die so noch kräftiger abgarnieren können....

Autoschrotthändler, jammern zwar alle, aber verdienen sich eine echt goldene Nase...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Gut, die Spinner kann ich eh nicht leiden !

Aber wenn ich die Bande "Umschiffe", und mein "Mischschrott" dem verkaufe, der die gepressten Wracks beim Schrotti abholt... ?

Werd mal telefonieren wenn ich 'n Kopf wieder frei hab... Evtl kommt der auch ins Museum...

1,3l Benziner mit 850.000 km :shock:
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

also bei uns holen se das ding bei dir zuhause ab und geben dir noch 50€, egal wie die bude ausschaut 8-)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Also ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, bei diesem Thema.
Aber ich kenne auch den ein oder anderen Auto-Dantler (nicht persönlich) die nen großen Schrottplatz haben, wo noch der ein oder andere Freak vorbei kommt und von nem Polo/Corsa Baujahr 1734 die Rückleuchte/Spiegel/Handschuhfach/Opel-VW Zeichen abschrauben kann.... Kann mir nicht vorstellen das man für sowas kein Geld bekommen sollte. Es lässt sich doch aus allem Geld machen.... Sogar als Kartenleger/Heilprakitker.....
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Bei den hohen Schrottpreisen sollten schon etwa 150 € drin sein. Bei uns fährt auch ein Schrotti durchs Dorf,
der dann Sachen abholt. Hatte letztens nen zerlegten Corsa drauf, würde halt einfach mal bei mehreren Nachfragen! ;)
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Joop es gibt Geld dafür, nur solltest zusehen das Du es auch dahin bringst.
Wenn ich ein Auto ausgeschlachtet habe (und dann sollten weder Sitze oder ähnliche so wenig wie möglich drinn sein), dann bin ich froh das ich es nicht wegbringen muß. Dann sage ich den hier vorbeikommenden Alteisenhändler bescheid das sie das Teil kostenlos mitnehmen können. Und dann bin ich froh wenn einer von denen das Teil mitnimmt.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

Ruf doch mal bei den Ludolfs an :kiff:
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

hqv610 hat geschrieben:Ruf doch mal bei den Ludolfs an :kiff:
Die nehmen 50€ wenn ichs hinbringe... (ist aber eeeeeeetwas weit weg :-) )
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

prophet hat geschrieben:also bei uns holen se das ding bei dir zuhause ab und geben dir noch 50€, egal wie die bude ausschaut 8-)
Jup ! Sowas such ich !!!
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
prophet hat geschrieben:also bei uns holen se das ding bei dir zuhause ab und geben dir noch 50€, egal wie die bude ausschaut 8-)
Jup ! Sowas such ich !!!
ruf doch einfach mal die ganzen schrottheinis an, gelbe seiten auf und alles abtelebimmeln was im einzugsbereich ist 8-)
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

normal muss man immer kohle latzen( hier zumindest)!
du kannst natürlich auch alles im garten auseinander flexen und nur das metall deiner wahl zum schrotti bringen - dann machste ggf noch ne mark. da das meiste aber irgend n scheiss blech ist wird da jetzt nich soviel gehen :D
rupf alle kupferkabel ab - dann wirds billiger ;)

nein- du wirst imho kein geld für sehen, geh ich stark von aus.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

ich kenne einen schrottplatz bei mir der verlangt geld und in frankfurt kenn cih auch einen autoverwertung Noha glaube ich und die geben dir geld...

wenn dir mühe machen willst dann nimm des ganze kupfer aus den kabeln raus am besten abisolieren dafür bekommste derzeit am meisten dann brings zum schrotti...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

und selbst die reinen kupferkosten werden es nicht reinspielen :D
evtl ist es billiger die karre irgendwie zum laufen zu bringen und nach polen oder sonstwohin zu verticken!
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

gut - das ganze könnte man von meinem moped ja auch sagen.
aber hey- is nur n auto!
;)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

:lol:

Wieviel Stunden soll ich denn da sitzen und das Kupfer aus den Kabeln zu ziehen ??? 6h Arbeit für 1,5kg Kupfer = 5€ irgendwas ? :lol: top Stundenlohn !

Und zum laufen bringen und verkaufen fällt aus... 850.000 km war kein Tippfehler !

Aktuelles Gebot hab ich schonmal bei 20€

Mal gucken was noch geht :-)
Antworten