Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
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Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Mhhh also mit de Hebel bzw. Protektoren habe ich keine Probleme... mach morgen mal ne Foto.
- fungy
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Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Für die R oder die Fazer?Ufo hat geschrieben:Für die Yamaha FZ6 und wie gesagt halt die kurze Version
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Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Wegen dem Seitenständer, vielleicht stellst du Sie nicht richtig ab... 
Ne Spaß beiseite, fahre auch eine 610er und die ist mir bisher nur einmal umgefallen.
Am ersten Tag direkt nach dem auspacken und zusammenbauen.
Ist zum Glück nichts passiert, seitdem achte ich besonders darauf...
Ständer runter, Lenker rechts einschlagen, Fuss hinter den Ständer und nochmal geschmeidig nach hinten ziehen.
Glaub mir, bei dem Teil kommts auf jedes ° an.
Wegen der Übersetzung, wie hoch dreht deine Maschine bei 100?

Ne Spaß beiseite, fahre auch eine 610er und die ist mir bisher nur einmal umgefallen.
Am ersten Tag direkt nach dem auspacken und zusammenbauen.

Ist zum Glück nichts passiert, seitdem achte ich besonders darauf...
Ständer runter, Lenker rechts einschlagen, Fuss hinter den Ständer und nochmal geschmeidig nach hinten ziehen.
Glaub mir, bei dem Teil kommts auf jedes ° an.
Wegen der Übersetzung, wie hoch dreht deine Maschine bei 100?
- SonnigesNaabeck
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Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Also ich würde mal sagen Lenker nach links einschlagen. Meine steht so sicherer.0xDEADBEEF hat geschrieben: Ständer runter, Lenker rechts einschlagen, Fuss hinter den Ständer und nochmal geschmeidig nach hinten ziehen.
Kumpl von mir hat unten sich ne Vergrößerung an den Ständer gebaut (auflagefläche). Aber das ist warscheinlich bei einer TE sinnvoller.


Sm 610 i.E. 2009
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers

Spontan würd ich jetzt behaupten da gibts keinen unterschied, kann mich nicht mejr dran erinnern bei meiner bestellung da was angegeben zu haben.fungy hat geschrieben:Für die R oder die Fazer?Ufo hat geschrieben:Für die Yamaha FZ6 und wie gesagt halt die kurze Version

Meine 610 steht übrigens auch ziemlich wackelig.
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Bei mir ists auch links sicherer. Wenns garnicht geht, flex doch einfach ein Stück vom Ständer ab! Hab ich damals bei meiner 125er auch gemacht.SonnigesNaabeck hat geschrieben:Also ich würde mal sagen Lenker nach links einschlagen. Meine steht so sicherer.
Kumpl von mir hat unten sich ne Vergrößerung an den Ständer gebaut (auflagefläche). Aber das ist warscheinlich bei einer TE sinnvoller.
Gruß
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
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- fungy
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Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Die wollten das wissen,habe jetzt die Fazer angegeben.Ufo hat geschrieben:
Spontan würd ich jetzt behaupten da gibts keinen unterschied, kann mich nicht mejr dran erinnern bei meiner bestellung da was angegeben zu haben.fungy hat geschrieben:Für die R oder die Fazer?Ufo hat geschrieben:Für die Yamaha FZ6 und wie gesagt halt die kurze Version
![]()
Meine 610 steht übrigens auch ziemlich wackelig.
Mal schaun...

Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
@0xDEADBEEF:
Das mit dem Seitenständer bearbeiten habe ich mir auch schon überlegt.
Einfach den Anschlag etwas bearbeiten, dass der Ständer weiter nach vorne geht.
Die genaue Drehzahl kann ich dir nicht nennen - der Balken dürfte aber bei 100 schon zwei oder drei Striche des horizontalen Teiles füllen.
Bin meinen großvolumigen V2 gewohnt - der dreht bei 100 angenehme 3500 u/min und da ist die Husky natürlich schon etwas ungewohnt
Edit:
Zum Thema Bremsscheiben möchte ich nochmal den Beitrag von hqv610 auf der ersten Seite aufgreifen.
Ich bemühe gerade ebay und google, aber woher bekomme ich denn bei Husqvarna am besten Ersatzteile?
Einfach mal beim Händler anrufen?
Habe gerade schon mal eine pdf mit Explosionszeichnungen durchgeblättert - irgendwelche zusätzlichen Teile bei der Hinterradbremse kann ich dort aber gar nicht entdecken.
Das mit dem Seitenständer bearbeiten habe ich mir auch schon überlegt.
Einfach den Anschlag etwas bearbeiten, dass der Ständer weiter nach vorne geht.
Die genaue Drehzahl kann ich dir nicht nennen - der Balken dürfte aber bei 100 schon zwei oder drei Striche des horizontalen Teiles füllen.
Bin meinen großvolumigen V2 gewohnt - der dreht bei 100 angenehme 3500 u/min und da ist die Husky natürlich schon etwas ungewohnt

Edit:
Zum Thema Bremsscheiben möchte ich nochmal den Beitrag von hqv610 auf der ersten Seite aufgreifen.
Genau das ist das Probleme - die Scheibe hat nämlich enormes Spiel nach links und rechts - also parallel zur Hinterradachse.Bei der hinteren Bremsscheibe vermute ich das die Floater verschlissen sind.
Wenn du die Bremsscheibe mehr als 1,5mm Spiel in Laufrichtung hatScheibe, Floater und Schrauben austauschen
Ich bemühe gerade ebay und google, aber woher bekomme ich denn bei Husqvarna am besten Ersatzteile?
Einfach mal beim Händler anrufen?
Habe gerade schon mal eine pdf mit Explosionszeichnungen durchgeblättert - irgendwelche zusätzlichen Teile bei der Hinterradbremse kann ich dort aber gar nicht entdecken.
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Und passen die bestellten Hebel?
- fungy
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Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Also ich habe noch nichts bekommen...
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
So ich möchte mich auch mal wieder zum Thema Hinterrad bremse melden:
War in der Zwischenzeit beim Freundlichen und habe dort neue "Floater", also Halterungen, 4 an der Zahl, besorgt.
Kostenpunkt waren 6€ das Stück, wobei mir mein Händler gleich noch eine Bremsscheibe und Beläge für nochmal 110 Euro verkaufen wollte.
Habe auf der Heimfahrt gehofft, die wackelnde Bremsscheibe wäre mit dem Tausch der Halterungen gelöst, aber dem ist leider nicht so.
Beim Messen ist mir folgendes aufgefallen:
Die Bremsscheibe hat an den Aufnahmeflächen - den etwas dünnerem Bereich - eine Dicke von ~2,8mm.
Dagegen haben die Halterungen - egal ob neu oder alt - eine Aufnahmebreite von ~3,1mm.
Somit hat die Scheibe ein Spiel von etwa 0,3mm.
Fazit bisher - Halterungen für 24€ umsonst gekauft.
Somit muss nun Scheibe und Bremsbeläge für ~110 Euro her.
Aber diesen Punkt habe ich vorerst auf Eis gelegt, da fahr ich lieber für das Geld etwas Motorrad.
Hier noch ein Bild der betroffenen Teile:

Kann mir einer erklären wo nun bei mir die Ursache für die klappernde Hinterradbremse liegt?
Diese Halterungen haben sich in keinsterweise vom Neuzustand verändert und auch bei der Bremse glaube ich kaum, dass sich diese so verformt hat.
Eine andere Frage vielleicht speziell an fungy:
Könntest du mir kurz von deiner Anlage berichten?
Sieht klasse aus und wollte fragen wie sie sich verarbeitungstechnisch und leistungsmäßig schlägt?
Habe auf ebay dieses Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/GP-Evolution-Ede ... 35ba3824a1
Husqvarna 410 - passt das auf meine 08er 610 SM ie?
War in der Zwischenzeit beim Freundlichen und habe dort neue "Floater", also Halterungen, 4 an der Zahl, besorgt.
Kostenpunkt waren 6€ das Stück, wobei mir mein Händler gleich noch eine Bremsscheibe und Beläge für nochmal 110 Euro verkaufen wollte.
Habe auf der Heimfahrt gehofft, die wackelnde Bremsscheibe wäre mit dem Tausch der Halterungen gelöst, aber dem ist leider nicht so.
Beim Messen ist mir folgendes aufgefallen:
Die Bremsscheibe hat an den Aufnahmeflächen - den etwas dünnerem Bereich - eine Dicke von ~2,8mm.
Dagegen haben die Halterungen - egal ob neu oder alt - eine Aufnahmebreite von ~3,1mm.
Somit hat die Scheibe ein Spiel von etwa 0,3mm.
Fazit bisher - Halterungen für 24€ umsonst gekauft.
Somit muss nun Scheibe und Bremsbeläge für ~110 Euro her.
Aber diesen Punkt habe ich vorerst auf Eis gelegt, da fahr ich lieber für das Geld etwas Motorrad.
Hier noch ein Bild der betroffenen Teile:

Kann mir einer erklären wo nun bei mir die Ursache für die klappernde Hinterradbremse liegt?
Diese Halterungen haben sich in keinsterweise vom Neuzustand verändert und auch bei der Bremse glaube ich kaum, dass sich diese so verformt hat.
Eine andere Frage vielleicht speziell an fungy:
Könntest du mir kurz von deiner Anlage berichten?
Sieht klasse aus und wollte fragen wie sie sich verarbeitungstechnisch und leistungsmäßig schlägt?
Habe auf ebay dieses Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/GP-Evolution-Ede ... 35ba3824a1
Husqvarna 410 - passt das auf meine 08er 610 SM ie?
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Hab das selbe Problem mit der Hinterbremse...
Der Hund hat gerade mal 6300 km auf der Uhr, kann mir deswegen auch nicht vorstellen, dass da sich da iwas verändert haben soll
Ne neue Scheibe etc. kann doch nicht die Lösung sein
Gruß Tombo
Der Hund hat gerade mal 6300 km auf der Uhr, kann mir deswegen auch nicht vorstellen, dass da sich da iwas verändert haben soll

Ne neue Scheibe etc. kann doch nicht die Lösung sein

Gruß Tombo
SM 610 i.e
- fungy
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Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Donny hat geschrieben: Eine andere Frage vielleicht speziell an fungy:
Könntest du mir kurz von deiner Anlage berichten?
Sieht klasse aus und wollte fragen wie sie sich verarbeitungstechnisch und leistungsmäßig schlägt?
Habe auf ebay dieses Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/GP-Evolution-Ede ... 35ba3824a1
Husqvarna 410 - passt das auf meine 08er 610 SM ie?
Also die Qualität und der Sound, sind super

Mehr kann ich dir leider nicht sagen,da der Pott schon dran war,wo ich sie gekauft habe...
Der aus deinem link sollte bestimmt passen,würde da aber nochmal zur Sicherheit nachfragen.
gruß Nils
Ps.
Meine hintere Scheibe hört sich auch leicht schleifend an beim fahren, und hat spiel.
Denke das ist normal...
Da ich aber nachher eh zu meinem Händler will,werde ich den auch mal fragen, ob das so sein soll.
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Hi!
Die Anlage passt auch auf das 08er Modell! Hab da erst Montag ne Mail bekommen, weil ich das gleiche gefragt hab
Die Anlage passt auch auf das 08er Modell! Hab da erst Montag ne Mail bekommen, weil ich das gleiche gefragt hab


Husky SM 610ie ... BJ 2008
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Perfekt, dann werde ich wohl demnächst bestellen
Wie sieht das denn aus mit dem Lambdatuning?
Krieg ich mit der Anlage bisschen Leistung raus?

Wie sieht das denn aus mit dem Lambdatuning?
Krieg ich mit der Anlage bisschen Leistung raus?
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Hab se ja selber noch nicht, daher kann ich keine Angaben machen, aber hier iwo wird das Thema ausführlich behandelt, ma SuFu anschmeißen, seht einiges drin! Hab mich da auch erst durchgearbeitet, aber find nen grad nicht 
Hier is was!
Links zum Thema Hier und Hier

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Husky SM 610ie ... BJ 2008
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
zum Thema Hinterradbremse:
Ich hab dir ja nicht umsonst geschrieben das bei einem Spiel über 1,5mm die Bremsscheibe, die Floater und die Schrauben auszutauschen sind. Die Bremsbeläge beeinflussen das (radiale) Spiel nicht!
Es nützt nix nur die "günstigen" Floater zu tauschen da auch die Aufnahmen der Bremsscheibe eingelaufen sind.
Du wechselst ja z.B. auch nicht nur eine verschlissene Kette sondern gleich Ritzel und Kettenblatt. (Ja ich weiß es gibt solche Experten die nicht alles komplett wechseln
)
Und auch nachdem du die 3 oben genannten Teile ausgetauscht hast wird das ganze nicht spielfrei sein!
Ist nunmal so, je nachdem wie sehr du die hintere Bremse benutzt tritt das früher oder später auf, ich musste meine bei km 21.000 tauschen.
Und ob euch das jetzt gefällt oder eben nicht: LEUTE, IHR FAHRT EINE HUSQVARNA gewöhnt euch schonmal an die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und die Ersatzteilpreise ...
MfG
Chris
Ich hab dir ja nicht umsonst geschrieben das bei einem Spiel über 1,5mm die Bremsscheibe, die Floater und die Schrauben auszutauschen sind. Die Bremsbeläge beeinflussen das (radiale) Spiel nicht!
Es nützt nix nur die "günstigen" Floater zu tauschen da auch die Aufnahmen der Bremsscheibe eingelaufen sind.
Du wechselst ja z.B. auch nicht nur eine verschlissene Kette sondern gleich Ritzel und Kettenblatt. (Ja ich weiß es gibt solche Experten die nicht alles komplett wechseln

Und auch nachdem du die 3 oben genannten Teile ausgetauscht hast wird das ganze nicht spielfrei sein!
Ist nunmal so, je nachdem wie sehr du die hintere Bremse benutzt tritt das früher oder später auf, ich musste meine bei km 21.000 tauschen.
Und ob euch das jetzt gefällt oder eben nicht: LEUTE, IHR FAHRT EINE HUSQVARNA gewöhnt euch schonmal an die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten und die Ersatzteilpreise ...

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Jetzt hab ich selber mal ne frage zwecks hebel!
Meine husky muss die woche zum tüv, sollte ich die hebel wieder auf orginal umrüsten?
Oder weis einer ob die auch so durchkommt.
Was denkt ihr?
Meine husky muss die woche zum tüv, sollte ich die hebel wieder auf orginal umrüsten?
Oder weis einer ob die auch so durchkommt.
Was denkt ihr?
- fungy
- HVA-Brenner
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- Motorrad: TE450 '08
- Wohnort: aufm Berg im Harz
Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
Denke das kommt auf den Prüfer an...
Aber so lange eine Kugel dran ist,sollte das doch bestimmt hin hauen.
( ich hoffe das meine Hebel bald mal kommen )
Aber so lange eine Kugel dran ist,sollte das doch bestimmt hin hauen.
( ich hoffe das meine Hebel bald mal kommen )

Re: Husqvarna 610 SM ie - Problemstellen eines Anfängers
naja werds einfach mal probieren,
hat bei mir glaub ich 3 Wochen gedauert bis die da waren
hat bei mir glaub ich 3 Wochen gedauert bis die da waren