Leerlauf

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Leerlauf

Beitrag von pat »

servus zusammen,
habe mal ne frage.nbei neiner 610 te von 93 is es im warmen zustand so gut wie unmöglich den leergang zu treffen,sobald der motor aus is ist er sofort drin,ist das normal oder?grüße aus muc
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
Bustai
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 19.02.05 - 15:22
Wohnort: 71706 Markgröningen
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf

Beitrag von Bustai »

erm hatte das problem auch mal.. lag daran dass die kupplung bisschen falsch eingestellt war.. dh. in warmem zustand hat die kupplung nichtmehr ganz getrennt und folglich war es so gut wie unmöglich in leerlauf zu kommen..

einfach an die einstellschraube am kupplungshebel ein bisschen rausdrehen..
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf

Beitrag von Chefkoch »

Das Problem hatte ich eigentlich mit all meinen Huskys. Mit wenig Kupplungsspiel und mit dickem Öl (15W50) wirds etwas besser, aber ganz weg brachte ich es nie.
Das Getriebe ist halt mehr dafür ausgelegt, dass vom 1. in den 2. geschaltet werden kann (zur Not auch ohne Kupplung) ohne den Leerlauf zu erwischen.
Bei den LC4 Kürbissen z.B. die ich probiert habe ists grad umgekehrt, da ist mir ein schwer zu findender Leerlauf noch lieber.

Am besten gewöhnst du dich dran den Leerlauf noch im Rollen einzulegen.

Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Benutzeravatar
Bustai
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 19.02.05 - 15:22
Wohnort: 71706 Markgröningen
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf

Beitrag von Bustai »

jo genau.. is mir auch aufgefallen, bei keinem moped das ich bisher gefahrn hab bleibt man seltener im leerlauf hängen als bei der husky.. hat halt alles seine vor und nachteile
Antworten