TSS-Kupplungskorb...wo gibts den Überall?
Moderator: Moderatoren
Re: TSS-Kupplungskorb...wo gibts den Überall?
http://www.offroad-moto.de/enduro-mx-mo ... qvarna.php
Hier bekommst du für deine Husqvarna Husky 410/610 das extrem hochwertige Talon Kupplungskorb Kit. Hergestellt aus dem besten Material und von vielen Racing Teams getestet. Geliefert wird dir das Kit mit dem nötigen Montagewerkzeug (Bohrer) und Schrauben. Die Talon Kupplungskörbe werden verschraubt und nicht vernietet. Somit ist die Montage von jedem leicht und einfach durchzuführen.
Aus dem Vollen gefräst ("Billet")
Die robuste Alternative zum Original Kupplungskorb.
Auch für die härtesten Racing Einsätze geeignet.
Hier bekommst du für deine Husqvarna Husky 410/610 das extrem hochwertige Talon Kupplungskorb Kit. Hergestellt aus dem besten Material und von vielen Racing Teams getestet. Geliefert wird dir das Kit mit dem nötigen Montagewerkzeug (Bohrer) und Schrauben. Die Talon Kupplungskörbe werden verschraubt und nicht vernietet. Somit ist die Montage von jedem leicht und einfach durchzuführen.
Aus dem Vollen gefräst ("Billet")
Die robuste Alternative zum Original Kupplungskorb.
Auch für die härtesten Racing Einsätze geeignet.
[img]http://www.animierte-gifs-kostenlos.de/img/sebjogfx/8151.gif[/img]
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Der Talon ist (war) da wohl die Ausnahme....glaub mittlerweile werden die auch genietet.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Stahlband??? Nee....
is auch nur Alu....
oder was für einer ist das,da steht keine Bezeichnung drauf....
P.S. ist genietet!!
is auch nur Alu....
oder was für einer ist das,da steht keine Bezeichnung drauf....
P.S. ist genietet!!
- Dateianhänge
-
- DSC00607.JPG (198.58 KiB) 1280 mal betrachtet
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
also ich könnt wetten, dieses Band bei mir ist Magnetisch 
der Korb auf dem Bild ist von TSS
der Korb auf dem Bild ist von TSS
@Huskyschrauber
Fakt ist, ich bin gelernter Schrauber. Der, der den Korb genietet hat auch. Und der hat, wie ich Dir schon gesagt habe, dauernd seine Rennkarts in Revision. Plus hat er auch das entsprechende Werkzeug dazu.
Was ich damit sagen will ist folgendes; ich hatte Anfangs auch meine Zweifel - nur - mit dem passenden Werkzeug und das setze ich bei jeglicher professioneller Arbeit voraus, ist das echt kein Thema. Ich hab`s am Anfang auch nicht geglaubt. Aber ich habe das Resultat gesehen und alle Nieten waren nach wenigen Schlägen gleich flach. Ich hätte nie gedacht, dass man das von Hand so gut hinkriegt. Und auch nochmals, richtiges Werkzeug, richtig flachklopfen und nicht dauerndes, sinnloses Klopfen und das hält für ewig....
Nimm die Originalnieten wie`s unser Dinodoctor mir auch empfohlen hat und dann wirds gut. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass das hält....
Sespri
Fakt ist, ich bin gelernter Schrauber. Der, der den Korb genietet hat auch. Und der hat, wie ich Dir schon gesagt habe, dauernd seine Rennkarts in Revision. Plus hat er auch das entsprechende Werkzeug dazu.
Was ich damit sagen will ist folgendes; ich hatte Anfangs auch meine Zweifel - nur - mit dem passenden Werkzeug und das setze ich bei jeglicher professioneller Arbeit voraus, ist das echt kein Thema. Ich hab`s am Anfang auch nicht geglaubt. Aber ich habe das Resultat gesehen und alle Nieten waren nach wenigen Schlägen gleich flach. Ich hätte nie gedacht, dass man das von Hand so gut hinkriegt. Und auch nochmals, richtiges Werkzeug, richtig flachklopfen und nicht dauerndes, sinnloses Klopfen und das hält für ewig....
Nimm die Originalnieten wie`s unser Dinodoctor mir auch empfohlen hat und dann wirds gut. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass das hält....
Sespri
- HanfMaulwurf
- HVA-Driftkönig
jop, die "neuen" haben kein stahlband mehr. aber ich hab meinen auch schon 2 jahre, und da war auch schon nix mehr drum rum...dr.-hasenbein hat geschrieben:J.B. hat geschrieben: Der TSS Korb für den Dino hat kein Stahlband aussenrum !
what ??? Na super, wieder mal was weggespart
![]()
Meine beiden haben noch eins.
-
Huskyschrauber
- Administrator
Ich zweifle ja das Nieten gar nicht an....nur dürfte man damit nur ne Form- aber keine Kraftschlüssige Verbindung haben. Um die zu erreichen müsste man di ebeiden Teile aufeinander Pressen. Ich glaub irgendwie kaum das man damit soviel Kraft auswirken kann.....
Btw: ich hab das auch gelernt, bin Schlosser. Da gehört sowas zu Grundausbildung.....
Btw: ich hab das auch gelernt, bin Schlosser. Da gehört sowas zu Grundausbildung.....
[img]http://www.animierte-gifs-kostenlos.de/img/sebjogfx/8151.gif[/img]
-
Huskyschrauber
- Administrator
Wer hat denn hier im Forum seinen Korb selber vernietet?