Der Dude hat geschrieben:Moin Moin liebe Sportsfreunde
...
Ich hatte heute ne kleine Eingebung: "ich will mal in der Wüste heizen gehn

" ...
Mein Problem ist aber das ich kurz gesagt, keine Ahnung hab
Wollt mal fragen wer mir hier n paar infos geben kann wie man so was angehen sollte. da ich des eigentlich am liebsten nur mit n paar freunden selbst organisieren würde und nicht mit ner Gruppe mit Guide und so machen möchte ...
Danke schonmal fürs Lesen
grüsschen Duude
Zum Start alleine ohne Erfahrung Wüstenheizen?!?!?!?!?
Es gibt verschiedene Anbieter von geführten Touren - genau das würde ich jetzt empfehlen!
Ich habe erstklassige Erfahrunge mit Moto Aventures gemacht. Das Begleitfahrzeug dort ist Paris-Dakar tauglich, es ist VOLL ausgestattet ( bis zu einem Defi!!) auf jeder Tour fährt ein Arzt mit.
Ohne Erfahrung auf eigene Faust halte ich "Wüstenheizen" für ziemlich gefährlich. Sand und Fesch-Fesch sind auch nicht so weich bei einem Sturz(meine Schulter könnte da jetzt eine äusserst umfangreiche Geschichte erzählen..), viel Strecke führt über steinige Passagen und man schafft locker einen Schnitt von 70-80 Km/h!!!
Die Guides kennen die perfekten Strecken, Moped bekommst gestellt, Sprit ist auf dem Begleitfahrzeug, GPS mit einer programmierten Route wird gestellt und wenn man sich lang macht hat man in max 1h ärztliche Versorgung. 1h deshalb, weil Du evtl. langsamer oder schneller als der Arzt unterwegs bist.
O.g. Anbieter halte ich für den besten (mir bekannten) eben weil da ein Arzt und vollständige Ausrüstung dabei sind.
Kenne allerdings nur Anbieter die mit Leih-Orange fahren....und schneller als mit Moto Aventures kann man natürlich auch fahren, aber dann musst Du evtl. mit ner abgerissenen Schulter 15h Wüstennbus fahren um Dich selbst ins nächstgelegene Krankenhaus einzuweisen...
VG, WoHe